Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

KH und Mic Win 8.1

Fucc

Lieutenant
Mein Mikrofon sowie Kopfhörer werden unter Windows 8.1 nicht angezeigt.
Die Treiber (realtek® alc892) sind installiert.

Lösungsvorschläge?

Audio geht nicht 1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn?
Hast du es ueber Klinke oder USB angeschlossen?
Was fuer ein Headset bzw Microphon hast du denn?

Wuerde dir gerne helfen aber deine Problembeschreibung ist sehr spaerlich.

Nein, es funktioniert nichts.
Zalman ZM-MIC1
Superlux HD681 EVO

Habe es sowohl ans Mainboard, als auch an das Gehäuse gesteckt, nichts passiert.
An einem anderen PC funktionieren beide Geräte, allerdings läuft dort Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
Steckst du die Kabel in dein Frontpanel oder hinten am PC?

Ich habe die Kabel sowohl an das Frontpanel vom Gehäuse, als auch direkt an das Mainboard gesteckt.

Hast du die richtigen Treiber installiert? Solltest du auf der Homepage deines Mainboardherstellers finden.
Meist ist ein Konfigurationstool fuer Realtek mitgeliefert, kannst ja mal schauen ob du dort irgendetwas falsch eingestellt hast.

Du scheinst noch irgendein USB Audio Device angeschlossen zu haben. Schau mal in den Windows Soundoptionen nach (Lautsprecher unten rechts im Panel), eventuell ist dein Realtek Adapter stumm gestellt. Als Notloesung einfach mal USB Geraet ausstecken und Rebooten.

Generell wird der Name von deinem Kopfhoerer/Mikrofon uebrigens sowieso nicht im Device Manager auftauchen, da beide ueber Klinke angesteckt sind.

Also-

richtige Treiber sind installiert (R273)
nichts ist auf stumm gestellt

Audio geht nicht 2.PNGAudio geht nicht 3.PNGAudio geht nicht 4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Realtek irgendwie in den Analog Modus stellen?
Es werden nämlich nur die Digitalen Ausgänge im Windows angezeigt.

Nein, keine Chance. Genau das ist das Problem, die analogen Möglichkeiten kann ich nicht wahrnehmen.

Zurück
Oben