Huch - da scheints den Michel bös aus dem Dornröschenschlaf gerissen zu haben. Dass es seit Ewigkeiten fotorealistische Fakes von so ziemlich allem und jedem (mit Bekanntheit) im Internet gibt, scheint ja ne richtige Neuigkeit zu sein. Ich schätze weil halt im Neuland.
Da dürfte folgendes ebenfalls für Entsetzen sorgen: Das geht auch lokal auf Consumer-Hardware, mit guten bis sehr guten Ergebnissen. Dauert ungefähr nen Nachmittag zum Aufsetzen, und braucht keine einzige Zeile Code.
MGFirewater schrieb:
Zeit seinen "Twitter" Account zu löschen!
Die Löschung ins Forum zu twittern ist das Substitut?
IBISXI schrieb:
Wenn jemand Bilmaterial von jemand anderem mißbraucht, gibt es Mittel sich zu wehren.
Der eigentlich relevanteste Satz. Wenn das eigene Bildnis missbräuchlich verwendet wird, dann hat man auch jetzt schon rechtliche Handhabe. Wenn man eine öffentliche Person ist, bei der andere Gesetze greifen, dann muss das Zeug genauso behandelt werden, wie ein "normaler" Deepfake halt auch.
Und dass Leute Karikaturen und/oder pornografisches Material von einem erstellen, sobald man Promi wird, ist nun wahrlich kein Geheimnis.
Booth schrieb:
Es geht nicht darum "zu verbieten" sondern darum zu REGULIEREN. Menschen brauchen Regeln.
Kinder brauchen Regeln. Ich brauche eher die Freiheit selbstbestimmt handeln und entscheiden zu können.
Booth schrieb:
So zerstören IT Systeme nach und nach unsere Gesellschaften und Du bist eines der vielen Beispiele, wie gut das klappt.
Über Regularien baut man sich Stück für Stück einen Zensur- und Überwachungsstaat, und Du bist eines der vielen Beispiele, wie gut das klappt.
Selbst mit jetzigen Regeln hat der Satz "du bist so ein Pimmel" gereicht, dass die Polizei in voller Ausrüstung und mit ganzer Mannschaft eine Familienwohnung gestürmt hat - aber hey, klar, wir brauchen noch ein paar Regeln mehr, ganz offensichtlich.