News KI-Spielzeug: OpenAI und Mattel kündigen Kooperation an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Auch bei Spielzeug wird Künstliche Intelligenz künftig eine immer größere Rolle spielen. Jetzt haben der KI-Entwickler OpenAI und die Spielzeugschmiede Mattel angekündigt, gemeinsam KI-gestützte Produkte zu gestalten. Ob die KI-Barbie so kommen wird, wie sie Medien nun direkt heraufbeschwören, bleibt aber abzuwarten.

Zur News: KI-Spielzeug: OpenAI und Mattel kündigen Kooperation an

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Also Kindermanipulation und Markenbindung. Das hatten wir doch schon mal früher in Amerika mit diversen Produkte. Im Anschluss wurden die gesetzte drastisch verschärft. Der Film "The Corporation" hat heute, nach so vielen Jahren, einfach immer noch Bedeutung. Dabei wird das Spielzeug von Jahr zu Jahr minderwertiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Muntermacher, Strahltriebwerk und 5 andere
Ich freu mich darauf, wie Kirby künftig lernt, wie er mich am effizientesten umbringt und beseitigt.
Endlich werden all die Horrorszenarien wahr! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Rhino One, Balikon und 2 andere
Toy Story wird Realität?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Sputnik 1
"Barbie, lass mich wieder aus dem Schrank!"
"Ich fürchte, das kann ich nut tun, Dave!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Muntermacher, the_IT_Guy und 16 andere
YAY! Endlich Trainingsdaten von Minderjährigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Muntermacher, the_IT_Guy und 4 andere
Sehe es schon kommen, eine Barbie mit Kameras in den Augen und voller Sprachunterstützung. Barbie (Mattel) wird es gar nicht gefallen, wenn Kinder 2 Tage hintereinander die gleiche Kleidung tragen und ungeschminkt sowieso. Wie praktisch ist es dann, wenn Barbie mit dem Smartphone verknüpft ist und die Kinder mit Werbung von Klamotten und Kosmetik zugeballert werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, nyster, Qyxes und eine weitere Person
Holgmann75 schrieb:
Warum muss ich grad an "Small Soldiers" denken?
🤔
Das war genau mein erster Gedanke oder der letzte Chucky (Child's Play von 2019)

Am Ende braucht jedes Spielzeug eine App + Internet Verbindung um überhaupt erst funktionieren zu können.
"Endlich mit meinem Spielzeug spielen"
"Firmware Update (30gb) wir heruntergeladen. Dauer ca. 1 Stunde + Installationszeit)
"Yay!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Balikon und Holgmann75
Nihil Baxxter schrieb:
"Barbie, lass mich wieder aus dem Schrank!"
"Ich fürchte, das kann ich nut tun, Dave!"

Dave ist nicht da man!

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Nihil Baxxter
Mal gucken wann Barbie und Ken zum ersten Mal eine Konversation über Quantenphysik führen, nur um sich zwei Tage später aus Eifersucht gegenseitig mit Feuerzeugen zum schmelzen zu bringen.

Eltern werden freudestrahlend Wanzen in die Kinderzimmer stellen. Goerge Orwell war Optimist.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Lisa(9): "KI, was bedeutet Knüppel zwischen die Beine?"
KI: "Also in Österreich lebte mal ein Vater mit seinen Töchtern im Keller, und die bekamen regelmäss.....

PS: Is ja gut. Aquarium akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Dende236, nyster und 2 andere
Spielen Kinder ab 13 überhaupt noch mit Barbie und Hot Wheels?

Wie auch immer, ich würde meinen Kindern keine Puppen kaufen die sich ins Internet verbinden müssen.

Endlich mit Skeletor zusammen gepflegte Diskussionen führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
Also die Vorstellung finde ich irgendwie gruselig.
Die Frage ist aber ob die Kunden diesen KI scheiß im Spielzeug bezahlen wollen werden. Und ob das bei den Kindern gut ankommt.
Wenn in den Spielsachen KI steckt brauchen diese mindestens ein Mikrofon. Ich weiß die Menschheit ist dumm. Und es gibt besonders dumme Menschen. Aber ich glaube nicht daß sich viele Leute finden werden die ihren Kindern ein Spielzeug in die Hand drücken. Das sie permanent abhört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Puuh, ja die Welt dreht sich weiter und ja jede Generation hat so ihre "Herausforderungen". Aber was das Thema KI und Spielzeug angeht, bin ich aktuell sehr skeptisch.
Es könnte so viel Interessantes damit gemacht werden, nur leider sitzt da noch die "Quelle" Mensch und das heißt dann meistens nichts gutes.

Zurück
Oben