Notiz Dall-E-Integration: KI-Bilder erstellen mit Bing und Edge

Meine Versuche bei DALL-E 2 haben nur mäßige Bilder hervorgebracht. Gute Bilder kommen nur selten raus.
Wäre schön, wenn das besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Snooty
Andy schrieb:
Microsofts Ethik-Team, das vor kurzem aufgelöst wurde, warnte in der Testphase vor Problemen.

Wohl ein weiterer Grund warum es das Team nicht mehr gibt ;)

Ich habe Dall-E auch schon auf anderen Seiten testen können und es hat mich nun nicht unbedingt überzeugt. Meine Bilder hatten alle noch das typische KI-Finger Problem. Mal schauen ob das gelöst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das sagt Bing Chat in der Sidebar aktuell zu mir:

Create AI images using Bing Image Creator. This is the link to access it: https://bing.com/create.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freezedevil, fast_Manu, Enurian und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood
Nuklon schrieb:
Meine Versuche bei DALL-E 2 haben nur mäßige Bilder hervorgebracht. Gute Bilder kommen nur selten raus.
Wäre schön, wenn das besser wird.
Jep. MidJourney bekommt das aktuell besser hin, hat aber auch noch Probleme mit der Darstellung von Händen.
 
@Vigilant v5 von midjourney hat hände nun gut im griff

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Vigilant
"a baby getting struck by a lightning"

o-oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DPXone und Bright0001
Ich hab den Bing-Chat jetzt mal nach gut 4 Wochen wieder ausprobiert und es ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Weigert sich mittlerweile Artikel zu schreiben oder allgemein Texte zu verfassen. Will nur "Suchen". Ich brauche Bing aber nicht zum suchen - gut, zum Texte schreiben auch nicht, aber das war zumindest interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und [F]L4SH
Wenn man ein bisschen bohrt, kommen da tolle Sachen raus.
Zumal man damit auch sehr nischige Themen bedienen kann.
Jetzt gibt es "endlich" Dark Fantasy/dytopische Cyberpunk Gewächshäuser oder Anthro-Fuchs Gärtner für Profilbilder 😂
F217B26E-9DA4-4515-9E22-3AECCC5280CF.jpeg
F48CCD83-592C-497B-9C90-A4AFE68FD6E5.jpeg
20F07A81-62A4-47F0-9754-1D3F5C939FBE.jpeg
B96339B0-42FA-4069-898E-E0B763E79B9F.jpeg



Und wenn man weiß, was man will, ist es schon spannend. Und da kann man sich weiter drauf einschießen und das Ergebnis noch verbessern. Der entscheidende Vorteil ist, dass man nicht in diese "gruselige" Blase Discord eintauchen muss, um es zu verwenden.
Jeder, der/die hier das Material kennt, weiß was das darstellen soll. Wenn man jetzt noch "spiraling clouds from all four directions seemingly fusing into the top of the tower" oder sowas einfügt, wird das bestimmt besser.
516A98DB-91C6-44DB-9083-F4810062862A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Draco Nobilis, c[A]rm[A] und 3 andere
Ich kenne jemanden der DALL-E regelmäßig verwendet.
Die Bilder die rauskommen sind nur so gut wie der Input den die KI bekommt und wenn zu viel Spielraum in der Definition ist kommt meistens Blödsinn raus. ;) Das sieht man mmn. ziemlich gut an den Bildern vom vorherigen Post, da wurde gescheiter Input gegeben und entsprechend sehen auch die Bilder aus.
 
Dall-E finde ich von den drei großen KI-Systemen eher am schlechtesten. Midjourney ist der Hammer und SD sehr flexibel und erlaubt viele mit den Eingaben zu spielen. Bei Dall-E kann man nicht wirklich viel machen und die Ergebnisse sind eher naja.
 
aivazi schrieb:
Das sieht man mmn. ziemlich gut an den Bildern vom vorherigen Post, da wurde gescheiter Input gegeben und entsprechend sehen auch die Bilder aus.
Kann dem nur zustimmen.
Hab jetzt auch mal ein paar Sachen getestet.

Was ich aber noch nicht gecheckt hab sind die Texte, die ab und zu dabei sind (auch wenn nicht angegeben).
Scheint wohl die neue Sprache von Generation AI zu sein.

Beispiele:

_ff98db8a-5a84-49fb-aa6a-958e7db070e9.jpg


_fcb15d5d-051b-474a-8639-8e8d78c35be0.jpg


_e8eb95a9-6a64-4a35-aa8a-ef1df2223b19.jpg
 
DPXone schrieb:
Was ich aber noch nicht gecheckt hab sind die Texte, die ab und zu dabei sind
weil das i in "ki" für alles mögliche, aber nicht intelligenz steht. beim lernen waren beim input eben auch eine menge bilder mit text dabei, also kommt jetzt auch sowas bei raus.

so hat man z.b. gesehen, dass sd sich bei den ganzen stockphoto-anbietern beim lernen bedient hat und jetzt kommen eben generierte bilder raus, auf denen auch wasserzeichen mit "getty images" sind... https://www.theverge.com/2023/1/17/23558516/ai-art-copyright-stable-diffusion-getty-images-lawsuit
 
Ich bin grad richtig tief in dem Thema drinnen und habe auch bereits eine Geschäftsidee umgesetzt mit denen ich bereits erste Umsätze erzielt habe :D

Ich bin aber auf der anderen Seite sehr beunruhigt was das ganze angeht, es wird die Zeit kommen, wo wir zwischen Echt und Fake nicht mehr Unterscheiden können werden und es wird einen Zeitpunkt geben, bei dem das Thema AI noch nicht bei den Massen angekommen ist, aber bereits so perfekt ist, das die Massen darauf reinfallen werden und das kann sehr schlimme folgen haben

Ich sage nur Denunzierung von Politikern oder Kriegspropaganda.

Ein Beispiel das ich gerade generiert habe
grid_0.png



Gib dem Ganzen 2,3 Jahre und das wird richtig üble Ausmaße annehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, ComputerJunge und Cempeg
@Genoo das ist nicht Bing Creator, richtig? Sieht nach stable diffusion aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
@Genoo und die politik verschläft das thema wieder komplett. wir brauchen dringend regeln.
ich mein, post#16, wtf?!
 
krsp13 schrieb:
und die politik verschläft das thema wieder komplett. wir brauchen dringend regeln.

USA --> Freedom of Speech da brauch es keine Regeln da alles legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Zurück
Oben