• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Kicked by FairFight?!

Weil er seit seinem letzten Post hier wohl nicht mehr online war.

Zu hohe nicht, aber unwahrscheinliche Abweichung, und darum ging es.
Was aber kein Grund für einen Bann ist.

Was mich aber wundert, warum bei der Sperre nicht gesagt wird warum genau er gebannt wurde.
Denn vielleicht hat er ja nur mit einem Tool die GUI verändert, was dann als angeblicher Cheat erkannt wurde.

Also ich kenn nun die AGBs nicht aber manchmal sind jegliche Änderungen Bann Grund. Auch wenns nur das GUI ist.

nVVater schrieb:
es wurden cheats festgestellt, und er ist customer auf einer pay cheat seite.
aber wie bereits mehrfach gesagt, er hat ja noch eine Chance.

Hmmm, am Anfang stand da nichts von. Nur das Kumpel neben ihm gesessen hätte und normal gespielt hätte.

Görde schrieb:
Also ich kenn nun die AGBs nicht aber manchmal sind jegliche Änderungen Bann Grund. Auch wenns nur das GUI ist.

Nur woher soll man den wissen das eine völlig normale Gui Anpassung zum Bann führt?
Damit rechnet man ja nicht und wird dann trotz fairem Spielen gebannt.

welche anpassung der GUI?

Normale grafische Anpassung bspw. Also Ui-Elemente verschieben oder umgestalten.
Dadurch hat man keinen spielerischen Vorteil und rechnet somit nicht damit das dies verboten ist.

Könnte mir gut vorstellen das sowas auch der Te hatte. Somit wäre der Bann nicht gerecht gewesen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er der Weihnachtsmann ist - das ist aber nur Spekulatius, äh, Spekulation. Die ganze Juristerei für den Belzebub in Ehren, aber was läuft wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, ...

jurrasstoil schrieb:
... aber was läuft wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, ...

... ist ein ordinäres Cheater-Würstchen :D

@WhiteShark: Es ist egal ob Vorteil oder nicht. Wenn es verboten ist muss man sehr wohl mit Konsequenzen rechnen.

in den AGB von EA:

[...]
11 Verhaltensregeln

Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie:
[...]
• Hacker-, Änderungs- und "Cheat"-Software bzw. -Tools benutzen. [...]
"Auto"-Softwareprogramme, "Makro"-Softwareprogramme und andere "Cheat"- Softwareprogramme oder -Anwendungen nutzen oder verbreiten. [...]

Da kannst du sogar mit einem DPI Switch auf der Maus verstoßen. Ob EA / DICE das auch macht ist natürlich denen überlassen.

Wie soll man denn bitte ahnen das sowas normales verboten sein soll? Wer, außer Anwälten, liest denn AGBs komplett durch?

Also kann man auch nicht damit rechnen.
Noch rechtfertigt das einen Bann.

Okay, so langsam übertreibst du es... "Wer liest schon die AGB?!" macht diese nicht null und nichtig.

Sobald man third-party Software zum modifizieren des Interfaces benutzen muss, sollte man doch schon riechen, dass da was nicht stimmen kann!
Battlefield hat dafür keine Option und ein Modding ist generell nicht vorgesehen.

WhiteShark schrieb:
Wie soll man denn bitte ahnen das sowas normales verboten sein soll?

a) unwissenheit schützt vor strafe nicht!
b) seitwann ist das modifzieren der GUI normal? vorallem, wenn man dazu third-party tools braucht?

WhiteShark schrieb:
Wie soll man denn bitte ahnen das sowas normales verboten sein soll? Wer, außer Anwälten, liest denn AGBs komplett durch?

:lol::DAnhang anzeigen 417389

Unwissend ist er noch nicht einmal. Nach der Installation hat er Bestätigt, diese gelesen und verstanden zu haben. Ist meist der Teil bei einer Installation, bei dem man viel Text runterscrollen muss damit das Feld anblickbar wird. Dies ist kein Funktionstest deiner Maus :rolleyes:

Wie gesagt, niemand liest sowas durch. Und man erwartet einfach nicht wegen sowas gebannt zu werden.

Und ich hab schon in vielen Spielen die Gui angepasst. Ist nix besonderes.

Es ist eine Frechheit wenn man wegen sowas bestraft wird.

Da hat wohl einer die South Park Folge mit dem Humancentipad nicht gesehen oder nicht verstanden. :evillol:

Klar liest das niemand durch, nur bestätigst du, dass du das durchgelesen hast. Ergo wenn da drin steht "Wir bannen dich wenn du am UI pfuschst." dann wirst du gebannt wenn du am UI rumpfuschst. Ganz einfach. Das ist nicht frech, das ist wenn dann dumm von dir.

WhiteShark schrieb:
Wie gesagt, niemand liest sowas durch. Und man erwartet einfach nicht wegen sowas gebannt zu werden.

Und ich hab schon in vielen Spielen die Gui angepasst. Ist nix besonderes.

Es ist eine Frechheit wenn man wegen sowas bestraft wird.

Devil's Advocate spielen ist eine Sache, solchen Unfug zu verzapfen eine komplett andere...

Gut nennen wir es nicht frech, sondern unverschämt und unfair dem Spieler gegenüber.
Genauso mies wäre ein Bann, nur weil man nebenbei Winamp laufen hat und dies grundlos verboten ist.

Denn man hat ja für das Spiel bezahlt, hat sich nicht unfair verhalten, sondern vielleicht lediglich die Farben der GUI angepasst.

Der einzige Grund für einen Bann sollten Cheaten sein, also wenn man einen unfairen Vorteil gegenüber anderen hat. Alles andere ist schlicht und ergreifend nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig absurd zu glauben, dass eine Veränderung am Spiel nicht erlaubt ist. Stimm ich zu.

Zurück
Oben