• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Kicked by FairFight?!

Das mache ich bereits. Aber eigentlich aus anderen Gründen. Das harmlose UI-Veränderungen zu Banns führen können, war mir neu.
Mods waren vor nicht all zu langer Zeit etwas vollkommen normales.

woher weißt du, dass der TE überhaupt für eine GUI veränderung gebannt wurde?

Mods in Battlefield? Aber nur auf Serverseite :D Aber gut, ich hab nur 1942 und die 3 gespielt. Der Rest dazwischen ist an mir ziemlich vorbeigegangen. Und in der 3 kenn ich keine Mods, mal abgesehen von Grafikmods.

Der TE ist ja allgemeinhin sehr ruhig geworden seit nVVater sein Statement abgegeben hat ... keine weiteren Fragen, euer Ehren :cool_alt:

Seit spätestens Bad Company 2 ist die Battlefield Reihe nicht mehr modbar. Weder auf Client- noch auf Serverseite. Im Gegenteil, die Möglichkeiten zur Individualisierung werden immer weiter beschränkt.

liegt wohl daran das es keine echten dedicated Server mehr gibt.
Also server die man auch selber erstellen kann.

so wie das in BF2 noch der Fall war

nVVater schrieb:
liegt wohl daran das es keine echten dedicated Server mehr gibt.
Also server die man auch selber erstellen kann.

so wie das in BF2 noch der Fall war

Knecht_Ruprecht schrieb:
Genau, außerdem bekommt EA so sogar noch Geld für das Lizenzsieren der Gameserver

Jo und das Schlimme. Wahrscheinlich wären sämtliche Probleme mit dem Netcode gar nicht vorhanden, wenn man eigene Server erstellen könnte, in denen dann auch die Rechenkapazitäten entsprechend wären.

Wieviele Games werden eigentlich aktuell von einem realen Computer(Server) verwaltet?

mrfloppi schrieb:
Aber im Grunde hat er doch Account sharing betrieben und das ist beim Premium Account soweit ich weiß nicht erlaubt. Und somit ist der Bann gerechtfertigt :)

Nicht wirklich. Er saß ja neben dran. Und es ist völlig üblich das Freunde zusammen sitzen und spielen. Da wechselt man sich eben ab.

WhiteShark schrieb:
Nicht wirklich. Er saß ja neben dran. Und es ist völlig üblich das Freunde zusammen sitzen und spielen. Da wechselt man sich eben ab.

Vor allem meinte er ja "paar Runden". Dann so langer Bann UND löschen aller Charakter Stats/freigespielten Items wäre absolut der Overkill..

aha, daneben sitzen und zuschauen, "wie-man-punkte-macht" und dafür ein 1wochenkick zu bekommen... das ist ein doppelter widerspruch in sich selber... da gibt es nur zwei erklärungen. 1) server-regeln verletzt, 2) "punkte-mach-cheats/glitch" benutzt, punkt

Also jetzt wird es lächerlich. Da darf man nicht mal den Kumpel mal paar Runden spielen lassen.
Sowas ist völlig normal und macht wohl jeder mal der Freunde zu Besuch hat.

chrigu schrieb:
aha, daneben sitzen und zuschauen, "wie-man-punkte-macht" und dafür ein 1wochenkick zu bekommen... das ist ein doppelter widerspruch in sich selber... da gibt es nur zwei erklärungen. 1) server-regeln verletzt, 2) "punkte-mach-cheats/glitch" benutzt, punkt

Ja kein Plan. Ist weder mein Account noch war ich dabei. Aber das hat er doch gesagt. Freund zu besuch, paar Runden. Nicht mal besondere K/D (er hat 0.5 der Freund 1,7). Keine Cheats. Dann Bann + Löschen seiner Stats sprich 1er Char ohne alles.

es wird nicht daran liegen wer von den beiden gezockt hat, wie würde EA/Dice das nachweisen wollen, wer in die tasten greift?

Das wäre ja auch ziemlich ungewöhnlich.

Aber jemand mit solch einer niedrigen K/D und noch dazu niedrigem Level soll ein Cheatprogramm eingesetzt haben?
Und warum sollte er dann hier fragen, wenn er weiß das er gecheatet hat? Das passt nicht zusammen.

Somit kaufe ich dem TE ab, das er nicht wusste warum er gebannt wurde.
Ich wette er hat irgendein harmloses Tool installiert, um bspw sein Interface zu verändern, ohne zu wissen das dies nicht erlaubt ist.
Es ist schade das einem beim Bann nicht mitgeteilt wird, was genau denn erkannt wurde.

Ich hab jetzt alle seiteb gelesen und bisher hat niemand einen Konkreten Beweis gebracht nur Vermutungen

ich wurde auch schon mal von FF gebannt... 2 Monate wegen angeblichen "Hackens" weil ich 356:35 hatte... War auf einen 600T server nunja Ist man gut hat man Verkackt in BF 4 finde ich iwi :(

Bin ESL Spieler :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass jemand bei 600 Tickets regulär 360 Kills schafft.

Ylem schrieb:
Ich bezweifle, dass jemand bei 600 Tickets regulär 360 Kills schafft.

Jo, vor allem zu 35 Deaths. Also wenn man völlig dominierend mit dem Hubschrauber unterwegs ist ok. Aber mit 35 Toden wäre die Runde viel zu schnell vorbei als das man je auf so viele Kills kommt.

Also maximal, wenn auf dem Server nur 2-4 Spieler waren, aber auch das, wer spielt sowas?

@WhiteShark
Das Argument kann man auch umdrehen: Warum sollte jemand mit einer hohen K/D einen Cheat verwenden, er ist ja eh schon gut. Oder: Gerade weil jemand eine schlechte K/D hat wird er doch eher zu einem Cheat greifen.

Da seinerseits absolut gar kein Hinweis auf ein externes Tool kam oder eine Veränderung der GUI, glaube ich nicht daran.

Zurück
Oben