Killer 6 AX1650x wird nicht mehr korrekt erkannt

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Moinsen,

ich hab hier von der Arbeit fürs Homeoffice ein Dell XPS 15 7590 (bin mir bei der Nummer nicht ganz sicher) mit Windows 10 mit superdupertollem Killer 6 AX1650x WLAN-Modul, das nach einem rezenten Windowsupdate den Dienst verweigert. Es kann überhaupt keine Verbindung mehr zu einem LAN oder WLAN erstellt werden. Im Device Manager wird ständig ein gelbes Dreieck neben dem Eintrag gezeigt. Was ich versucht habe:

1. Im Device Manager die Karte deaktivieren und wieder aktivieren - keine Änderung
2. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren, rebooten, neuesten Treiber vom 11.4.2020 installieren - keine Änderung
3. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren, rebooten, vorherigen Treiber vom 11.10.2019 installieren - keine Änderung
4. Den Treiber via Killer Software Uninstaller zu deinstallieren und den Inteltreiber 21.80.2 zu installieren, da es nur ein umgelabelter Intelchip ist. Hier erscheint im Installationsfenster von Intel nur "fatal error" - keine Änderung
5. Den Treiber über den Device Manager deinstallieren, dann neuesten Treiber installieren - keine Änderung
6. Den Treiber über den Device Manager mittels Killer INF package updaten - das gibt nur ein Time out vom Installer :freak: - keine Änderung
7. Der Windows Troubleshooter war wie immer nutzlos

Es ist Cisco Anyconnect Secure installiert, um eine VPN-Verbindung zu den Arbeitsservern aufzubauen, falls relevant. Hat jemand eine Idee, was funktionieren könnte ausser diese Karte zu tauschen?
 
Wende dich an deine Arbeitgeber und dessen IT...
 
@RitterderRunde Da es ein Firmenläppi ist, geht das leider schlecht. Würde ich aber gerne...
@Pichl_71 Das letzte große Update war KB4515871 vorgestern am 12.04. Leider führt das Deinstallieren des Updates auch nicht zu einem Ergebnis, es ergab sich keine Änderung.
@Quanar Werde ich tun, meist ist es aber wesentlich schneller, es selbst mal zu versuchen. Wenn man schon mal einen lokalen Adminaccount hat, sollte man auch von diesem Luxus profitieren ;)

€dit: Der Support hat mir CCleaner ans Herz gelegt, was auch funktioniert hat. Das merke ich mir fürs nächste Mal. Dennoch danke für eure Hilfestellungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben