Killer Nic 2100 and Cfosspeed

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey,

kann ich meine Killer Nic 2100 parallel zu cfosspeed laufen lassen?

Oder kann es sein das konflikte erstehen wenn ich beides benütze?

Bzw. Iste es überhaupt noch sinnvoll cfosspeed zu benützen wenn man eine Killer Nic hat?

Hat jemand schon Tests gemacht?

Selbst die Killer brauchst nicht! was hast du für eine Leitung? Fastpath dabei?

Die Killer 1337 h0xXx9R 03b3rul0r "Ich hab ein kleines Glied" Karte würde ich an deiner Stelle verkaufen. Sie ist sinnlos wie ein Kropf. ;)

habe 16k leitung und nütze die killer nic und spüre dadurch wirklich einen unterschied in sachen online gaming. Spiele nun 5 jahre online shooter in top teams und muss sagen die karte bringt wirklich etwas.

Martin2011 ich selber spiele seid cs1.6 fast alles was man online zocken kann egal ob esl oder andere diverse ligen, das es die karte gibt weis ich aber nachdem ich mir so einige posts durchgelesen habe gibt ja genug über google hab ich die finger davon gelassen den du merkst kaum - garnix und das für den preis?never!

mit einer guten 16k leitung solltest du keine probleme haben, selbst ich habe, kommt auch auf das game/server an zwischen 6-32er ping

Es kommt ja nicht nur auf den ping an!

Aber ich merke mit dieser karte 100 prozentig einen unterschied. Sie optimiert udp pakete und das merkt man beim spielen! Und ich denke das nicht weil alle pro teams die karte in ihrer hardware aufgelistet haben das ist ja nur werbung sondern weil ich sie getestet habe. Ping und fps zeiten sind minimal besser also wirklich nicht der redewert aber die karte verbessert einfach die udp geschwindigkeit.

UDP-Pakete kann man nicht optimieren. Sie bestehen aus einem Header, in dem Kram wie Absender, Empfänger usw. und am Ende die Nutzdaten drin stehen. Da gibt's nichts zu optimieren.

pwned :schluck:

wenn der preis stimmt, "optimier" ich dir alles was du willst :D

Die 2-3 Taktzyklen sollen ein 50€+ Hardwareteil rechtfertigen? Naja ich weiss ja nicht :D

Natürlich redet man sich selber ein, die Karte würde es bringen. 50€ setzt niemand gern in den Sand.

naja wers nicht getestet hat.......... eure meinung meine meinung. Aber es geht ja nicht darum das die Nic was kann sondern darum ob man cfosspeed und die killernic gleichzeitig verwenden kann

nein.

Nein? Begründung?

So habe mir nun cfosspeed geholt und merke keine konflikte im gegenteil ich konnte den ping nochmals um 5-6 ms drücken.

Rennt jetzt wie sau

cfos bringt nur was wenn deine leitung ausgelastet ist, ansonsten tut sich da 0 am ping (macht ja nur packet prio).
dl + gaming -> ping unter 50 (standard 20), was noch recht spielbar ist

e-Laurin schrieb:
UDP-Pakete kann man nicht optimieren. Sie bestehen aus einem Header, in dem Kram wie Absender, Empfänger usw. und am Ende die Nutzdaten drin stehen. Da gibt's nichts zu optimieren.
Irrtum. Es geht gar nicht um "Optimieren der Pakete" in Form von "wir machen durch tolle Tricks andere Pakete daraus und dann wird alles voll toll schnell" sondern ums Optimieren des Transfers der Pakete. Dabei gibts massenhaft Parameter, an denen man schrauben kann bzw. die man in Richtung eines bestimmten Ziels (z.B. minimale Latenz, koste es was es wolle) optimieren kann.

Auf Hardwareseite spielen Pufferung und Interupt Moderation fürs PCI-Interface der Netzwerkarte eine Rolle, auf Softwareseite vor allem die Größe UDP-Buffer und wie der das Handling des I/Os durch den Kernel passiert. Es ist z.B. ein riesiger Unterschied, ob auf Empfängerseite nur bei jedem schedule() mal nachgeschaut wird, ob irgendwelche Daten eingetrudelt sind und ggf. bearbeitet werden, oder ob der Kernel nach Empfang eines Pakets sofort der aktuellen Task die CPU klaut um das Paket zu verarbeiten.

Für Zocker, die über Verbindungen mit Roundtrip-Zeiten von vielen Millisekunden spielen, sind diese Unterschiede vernachlässigbar, weil die eigentliche Übertragung vergleichweise ewig dauert. Für Anwendungen in schnellen Netzen spielen solche Optimierung hingegen durchaus eine Rolle. Diese "Killer Nic" ist für Onlinespieler sinnlos.

Es ging konkret um die Pakete. Diese lassen sich nicht optimieren. Von dem drumherum hat niemand gesprochen.

Zurück
Oben