Bigfoot Killer NIC M1 - Ein kleiner Praxistest

Hallo,

erstmal danke für deinen Test frankx82 ! Natürlich ist dieser längst nicht ausführlich. Ich schwanke auch schon seit längerem mir eine Killer NIC zu kaufen!

Doch ich frag mich viele Dinge!

1. CPU entlastung?? Wenn ich CoD4 spiele hab ich grad mal max. 10% CPU Auslastung!
2. Ping verbesserung? Habe VDSL 25Mbit und immer was um die 20ms!!!
3. Ich bin viel auf LAN! Wo soll da der Vorteil sein?

Da ich früher viel CS 1.6 gespielt habe kenne ich mich gut aus mit RWIN / MTU und TCP configs in der Registry! Wir haben damals echt solange getestet bis es nur noch Instant Head0r gab :) Auch was ich bei CoD2 getweaked habe, war für manche unlogisch da ich so gedrückt habe das es wie Cheat aussah!

Ich würde es mal als Kullant sehen wenn die Firma BigFoot mir mal ne Killer NIC zu test zwecken gibt! Dann könnt ich ein Review darüber schreiben. Aber kaufen für 200€ is schon heftig, weil ich mich wirklich frage obs was bringt.

Und wegen der FPS verbesserung ... ganz ehrlich :) Wo soll man bei mir noch FPS verbessern?

lol hab ich ja schon geschrieben auf einen aktuellen pc und egoshootern bringt die killer nicht soviel wie auf einen etwas älteren und wow pc.
Und nicht jeder hat vdsl... hier in jena... als wissenschaftsstadt bekommen das nur sehr sehr sehr wenige.

Da kannste froh sein wenn du überhaupt dsl bekommst.
Und es gibt leute die haben zwar dsl aber kein fastpath oder so wie bei mir... zwar laut router fastpath aber bei einen guten cod4 server von 70.

Für COD4 gibts auch schöne tweaks cfg.. aber ich stehe auf grafik und will den anblick geniesen.

Rwin usw gehen unter Vista nicht mehr... siehe Whitepaper zum Thema Lag auf der Killer Hompage.

Lol wovon träumst du nachts.... dir ne killer leihen.... einfach zu geil.

Kauf sie dir... hast ja 14 tage zeit ....

Lol und mal was zur ausführlichkeit... es ist ja kein review... ist ein praxis test....

Und wenn dein taschengeld das zulässt kauf dir dir aktuelle PCGH Premium da ist ein schöner test über die Killer drin und das sagt alles.
Der test der PCGH und mein kleiner Praxis test und die leute die sie haben und bei denen sie beim Ping hilft sind ja alle bezahlt von Bigfoot.... diese böse welt.

Nachtrag zum ping:
Mein wlan lappi hat schon einen ping zu heise, arcor von 19 -22 ms.
Und die Killer hat 17 - 20 ms.
Aber 1 Ping von der cmd aus oder eine wow PVP mega schlacht sind wohl ein kleiner unterschied... oder nicht.... *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Das die Karte bei WoW was bringt ist logisch. Sicher, unabhängig vom VDSL gibt es auch andere gute Internet anbieter.

Das RWIN nicht mehr unter Vista geht ist mir auch gebewusst. Wer sagt leihen. Zur verfügung stellen ala Test Sample :)

Du stehst auf Grafik! Haste alle effeckte an und bekommst BASH? Dein Gegner hat halt Tweak cfg und sieht dich viel besser, aber er hat 50ms! Okay was nützt Dir dann die Killer NIC xD! Die Karte hat mehr sinn vl. wenn man 1on1 Spieler und Liga spieler ist. Nur weil ich mal Pub zocke, brauch ich so ne Karte nicht(Beispiel)! Die hat nur Sinn wenn ich alles ausreizen will. Wie gesagt wenn die Karte vl. mal für 150 zu bekommen ist, dann kann man drüber reden. Die Produktionskosten sind eh nur winzig. Eher will man hier ordentlich Geld eintreiben!

Außerdem hat mein MoBo nur einen PCI Slot! Darauf steckt ne X-Fi! Natürlich hat das Board auch ne Onboard X-Fi Karte, aber wieso gibts keine PCI-e Version? Natürlich wissen wir das dadurch kein Leistungsvorteil entsteht bei solchen Karten, aber wegen der Kompatibilität wäre das wichtig einfach die Karten mit PCI-e zu fertigen. Und somit steht mir als interessierter Käufer wieder ein kompromiss im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
....
Aber immer noch sinnvoller als ne trippleradiator wakü ...

Kann uahc nur von jemanden kommen der noch nie eine richtige WaKü hatte... :rolleyes:

@Topic:
Ja ich habe von der Karte auch schon gehört, Preis Leistung ist natürlich unter aller Sau, aber wem es das Wert ist, bitte.

Zu dem Thema unabhängige Tests und PC Games Hardware reden wir lieber nicht drüber. Die Herrschaften dort schreiben auch oft viel Mist.
Soweit ich mich erinnern kann haben die die Karte an einem extra bestellten DSL Anschluß getestet. Dort werden sie wohl mit Sicherheit nicht einen 08/15 Anschluß bekommen haben, da ja immerhin die Redaktion der PC Games Hardware einen Anschluß geordert haben.

Und wenn die Karte ohne Fastpath (geht ja auch nicht über all) auf die selben Werte kommt, bitte. Im Monat bezahlt man ~5€ für Fastpath + 25€ Gebühr. Dann muss die Karte halt etwas über 2 Jahre im Einsatz sein damit sie sich rentiert. So muss man das auch sehen.

Ich meine, ich würde niemals 200€ dafür ausgeben, aber mir ist der Ping auch recht egal, da ich schon ewig nicht mehr Online spiele.

Sie soll ja trotz fastpath auch noch etwas bringen. Gerade in Stressituationen in COD4 z.B. - und die können ja entscheidend sein.

Bringt sie denn auch im LAN etwas?

Stresssituationen. Da kommts dann meistens aufs Aim an! Aber ne Aimbot Destroyer AICC U1 wäre doch mal ne erfindung. Sollte aber proof sein!

so
Also alles begann damit das Bigfoot einen neuen CEO hat, seit dem 21.1.2009.
Der ehemalige 3dfx Manager Michael Howse

Siehe
http://www.killernic.com/about/pressreleases/PRWeb - CEO Announced - 012109.pdf

Jetzt zu den News:
http://techreport.com/discussions.x/16329

Ungefährer Inhalt:
Bigfoot weis das die Killer NIC zu Teuer war und ist.
Die Karte wird aber sehr gut von PC-Gaming-Anbietern gut verkauft, in 10% - 40% der PCs.
Eine größere Kundschaft zu erreichen wäre über den Preis möglich… oder über ein neueres Produkt.
Es soll die 2 Generation der Killer NIC im nächsten Quartal erscheinen, ohne genau auf den Preis einzugehen.

Darüber hinaus strebt Bigfoot eine Onboard Lösung (gehobene Mainbords) an.
Bigfoot hat auch schon gespräche mit Mainboradherstellern geführt um einen guten Mainboard - Gesamtpreis zu erreichen.

Irgendwann hofft Bigfoot das ihre Chips auf den Mainboards sind und nicht mehr Realtek oder Marvell.

Jetzt zu den Post:
@Turbo:
Du hast es erfasst :-)
Zu pcgh sag ich mal nix... nur soviel.... vertraue niemanden hihi...
Ich spiele halt gerne online ab und an mal. Deswegen hilft mir jede ms

@Pascal
Das weis ich nicht... aber denke mal weniger ... kein plan.

Nicht nur Realtek und Marvell :) Es gibt auch noch Onboard 3Com und Nvidia (könnte Realtek sein xD)

Ja aber dann haben wir dennoch wieder ein Onboard Netzwerk und keine Karte! Das sollte wohl dann kaum nen unterschied machen.

Mit den BigFoot Onboard LAN ist es wie mit den Creative X-Fi Onboard Sound :) Bei solchen MoBo's wie bei mir ist das drauf! Aber wenn man ne rische X-Fi hat brauch man den Onboard schnullz eh nicht!

Hoffen wir das die nächste Generation PCIe unterstützt! Dann sollte sich die Kundelzahl auch erhöhen!

Btw.: hatte heute einen auf nem Server der hatte 9er Ping in CoD4! Er meinte er hät ne 1GB Anbindung. Und nun siehe da, er hat dennoch kassiert :) Also Ping ist nicht alles, sollte aber im gesunden Maß von 30-70 liegen! Drüber ist schon eine Qual.

Wo soll den der Unterschied sein zwischen Onboard X-Fi und Offboard-X-Fi - und entsprechend anderen Geräten. Sollte doch das gleiche immer sein.

nein, leider nicht. Onboard/USB ist STARK kastriert :(
Aber ist auch logisch, wie soll das was auf der karte ist auch so stark komprimiert werden können ohne einbussen?

Onboard oder USB - was ist jetzt stark kastriert?

Ich könnte mir Synergieeffekte(Stränge die auf dem Motherboard bereits vorhanden sind und mitgenutzt werden etc.) vorstellen, die beide Varianten ebenbürtig machen. Immerhin ist der Name der gleiche, dann sollte doch auch das gleiche drinstecken.

Wie willst du all das was auf ner richtigen X-Fi karte ist bitte aufs Mainboard packen (Onboard) ??? Dort ist leglich nur der X-Fi Chip veraut!

Naja USB wird eher net kastriert sein!

Hi, vor einigen Tagen habe ich mir die Killer M1 gekauft habe aber leider Probleme bei der Installation. Die Karte wurde von Vista erkannt, Treiber installiert und LAN-Verbindung erstellt. Jedoch wird bei der LAN-Verbindung anzeigt: "Netzwerkkabel wurde entfernt". Treiber habe ich sowohl den mitgelieferten aber auch nachdem ich mit diesem keinen Erfolg hatte den neusten vom Hersteller installiert. Beides blieb ohne Erfolg. Die Karte reagiert auch äußerlich nicht durch z.b. das übliche blinken der Dioden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal im voraus für Tips.

Hi,
Also versuche mal folgende dinge:

1. Schau dir den Anschluss mal an ob die kleinen Kontakte etwas verbogen sind.

2. Digagnose der Killer:
Killer Tray (neben uhr) > linke Maus > Killer Config > Über > Diagnose

Sieht dann soo aus:

LLR-64 (Version=4.1.0.9) Configuration request

KillerNIC M1 LLR Mode is currently set to GAME Mode
LLR Version Number = 4.1.0.11
Proxy Version Number = 4.1.0.11
Firmware Version Number = 4.1.0.10
Card SubSystemID = 0x101 (indicates a M1)
Number of Raw NIC SGLs = 1
Number of LLR SGLs = 1
Current LLR Ping Control= 0
Current LED CONTROL = Off
LLR Game Priority = Boosted
Boot Partition = Side B
Boot Status Value = 0
Boot Running Status = KillerNic Boot Successful
Boot Strap Version = 0x000003e8
KillerNIC Secondary IP Address=192.168.254.2 Mask=0.0.0.23
KillerNIC Tx Poll Timer Setting = 1000us
KillerNIC Rx Poll Timer Setting = 1000us
KillerNIC Firmware IP_TABLES is Loaded
KillerNIC M1 FNA support= Enabled

LinkSpeed = 100Mps Mode=Full Duplex

3. Suche im Killer Verzeichnis eine Console.bat und Starte sie.
Bei der frage nach einer Unsignierten Anwenung klicke auf Ja.

Kann sein das du es Beenden musst und noch mal starten musst.

Dann bekommst du eine Konsole da kannste ein paar befehle Testen:

uptime

4. Beta:
Link

Wichtig bei der Beta flasht er die Karte :-) also nicht gerade bei OC benutzen.

5. Woher kommt dein Internet > MAC Filter z.b.
Hab einen Kumpel im Studentenwohnheim, wenn der ne neue Netzwerkkarte (neue Mac) hat sperren die ihm den Zugang :-)

mfg,

also man muss ja et 200€ zahlen kann ja auch die kleine für 120€ sich holen :D hat zwar nur 333 mhz aber die gleiche features soweit ich weis ^^

chr1zZo schrieb:
Wie willst du all das was auf ner richtigen X-Fi karte ist bitte aufs Mainboard packen (Onboard) ??? Dort ist leglich nur der X-Fi Chip veraut!
Ja, aber die Stromzufuhr, etc. ist ja auf dem Mainboard bereits vorhanden, davon kann der X-Fi-Chip ja profitieren und diese Komponenten vom Mainboard nutzen, die müssen ja dann nicht doppelt vorhanden sein, wie auf einer gesonderten Karte.

Nei ja ist zwar offtopic aber in der extremen Kurzform

Onboard: nur Chip und minderwertige DAC > schlechter klang (frequenzgang)
Karte: Chip und tolle DAC > guter klang

Zurück
Oben