Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bigfoot Killer NIC M1 - Ein kleiner Praxistest
- Ersteller frankx82
- Erstellt am
@frank
danke für die Tips.
Noch warte ich auf meine Killer.
Vielleicht kommt sie ja noch vor Weihnachten...
Werde auf jeden Fall ein paar Tests machen - denn ich glaube nur das, was ich auch selber sehe.
An meinem Router werde ich allerdings nicht die Firewall deaktivieren, denn da hängen auch noch andere PCs bzw. Notebooks dran.
Aber mal schauen
@Philze
Toller Spruch - du hast die Karte ja anscheinend nicht - also kannst du das doch gar nicht beurteilen.
Wenn das bei einigen Leuten einen Performance-Schub gebracht hat, dann kann das doch durchaus sein.
Du kennst deren System nicht und wie es installiert ist.
Vielleicht hat es ja genau in deren System etwas gebracht.
Ich mach mir jedenfalls selbst ein Bild ohne die anderen als Simulanten abzustempeln.
Selbst wenn die Karte bei mir nix bringt - muss das noch lange nicht heißen, dass sie woanders nichts bewirken kann.
danke für die Tips.
Noch warte ich auf meine Killer.
Vielleicht kommt sie ja noch vor Weihnachten...
Werde auf jeden Fall ein paar Tests machen - denn ich glaube nur das, was ich auch selber sehe.
An meinem Router werde ich allerdings nicht die Firewall deaktivieren, denn da hängen auch noch andere PCs bzw. Notebooks dran.
Aber mal schauen
@Philze
Toller Spruch - du hast die Karte ja anscheinend nicht - also kannst du das doch gar nicht beurteilen.
Wenn das bei einigen Leuten einen Performance-Schub gebracht hat, dann kann das doch durchaus sein.
Du kennst deren System nicht und wie es installiert ist.
Vielleicht hat es ja genau in deren System etwas gebracht.
Ich mach mir jedenfalls selbst ein Bild ohne die anderen als Simulanten abzustempeln.
Selbst wenn die Karte bei mir nix bringt - muss das noch lange nicht heißen, dass sie woanders nichts bewirken kann.
Zuletzt bearbeitet:
Tamahagane
Vice Admiral
Philze... langsam nervts.
Ein User reviewt seine NIC, und hat positive Erfahrungen gemacht, die er uns im Forum mitteilen möchte.
Da du scheinbar eh kein Interesse an der Karte hast, wäre es am besten wenn du gar nichts postest. So ist das hier nur sinnloses geflame, absolut nicht nachvollziehbar. Jmd der ein positives Review zu einer umstrittenen Karte abgibt, ist noch lang kein Simulant.
Wenn dir das Review nicht zusagt ist das deine Sache, aber da du selbst keine Killer hast, kannst du auch selbst nichts dazu beitragen. PCGH in Ehren, aber eine große Auflage- und Leserzahl machen noch kein gutes Magazin aus (ich kenne besagte Killer NIC tests übrigens auch).
Wenn dich am Review etwas stört dann schick ihm ne PM und klärt das untereinander.
Ein User reviewt seine NIC, und hat positive Erfahrungen gemacht, die er uns im Forum mitteilen möchte.
Da du scheinbar eh kein Interesse an der Karte hast, wäre es am besten wenn du gar nichts postest. So ist das hier nur sinnloses geflame, absolut nicht nachvollziehbar. Jmd der ein positives Review zu einer umstrittenen Karte abgibt, ist noch lang kein Simulant.
Wenn dir das Review nicht zusagt ist das deine Sache, aber da du selbst keine Killer hast, kannst du auch selbst nichts dazu beitragen. PCGH in Ehren, aber eine große Auflage- und Leserzahl machen noch kein gutes Magazin aus (ich kenne besagte Killer NIC tests übrigens auch).
Wenn dich am Review etwas stört dann schick ihm ne PM und klärt das untereinander.
wazzup
Banned
Das diese Karte keinen grossen nutzen für die meisten user hat dürfte klar sein.
Aber immer noch sinnvoller als ne trippleradiator wakü mit 10 blinkenden 120er lüftern und 5 KK im window...
Was mich an dieser Karte am meisten fasziniert ist die möglichkeit zum stromsparen.
Mich würden vor allem tests im standby interessieren inkl. verbrauchsmessung.
Überlegt mal wieviele user bittorrent & co. nutzen und dafür im extremfall ihren quadcore 24/7 laufen lassen.
Deutschlandweit sicherlich mehrere 1000kwh verschwendung am tag.
Diese Karte kann ja viele kleine server ersetzen. Und nach 6-12 Monaten hat man den Kaufpreis wieder raus.
Aber immer noch sinnvoller als ne trippleradiator wakü mit 10 blinkenden 120er lüftern und 5 KK im window...
Was mich an dieser Karte am meisten fasziniert ist die möglichkeit zum stromsparen.
Mich würden vor allem tests im standby interessieren inkl. verbrauchsmessung.
Überlegt mal wieviele user bittorrent & co. nutzen und dafür im extremfall ihren quadcore 24/7 laufen lassen.
Deutschlandweit sicherlich mehrere 1000kwh verschwendung am tag.
Diese Karte kann ja viele kleine server ersetzen. Und nach 6-12 Monaten hat man den Kaufpreis wieder raus.
Hi,
ich hab an meinen Router auch 2 PCs.
1x Lappi mit wlan und Windows Firewall
1x Killer mit eigener Linux Firewall.
Der router hat für den Spiele pc ne DMZ mit fester ip und router firewall ist aus. :-) Muss jeder selber wissen.
*Update* Bittorrent läuft zur zeit nicht wegen Beta treibern auf Vista 64Bit.
Ich habe da noch mal genau gelesen.
Habe auch die erste Seite geändernt. So wie es ausschaut. (Bin noch am testen!!!)
Brauchst du windows umd die Anwenung über die Console auf der killer zu starten.
Also:
Windows > Console > Linux auf Killer bedienen...
Ich glaube ich muss hier meine Aussage ändern.
Die killer lädt doch nicht im standby. Bin noch am basteln mit den Suspend to Ram usw usw.
Es tut mir sehr leid aber irgendwie muss ich mich da verlesen haben.
Aber dafür ist ja ein Praxistest da :-) und mal sehen vielleicht bekomm ich es ja noch hin :-)
Muss mich mal mit den ganzen ACPI befassen.
ich hab an meinen Router auch 2 PCs.
1x Lappi mit wlan und Windows Firewall
1x Killer mit eigener Linux Firewall.
Der router hat für den Spiele pc ne DMZ mit fester ip und router firewall ist aus. :-) Muss jeder selber wissen.
*Update* Bittorrent läuft zur zeit nicht wegen Beta treibern auf Vista 64Bit.
Ich habe da noch mal genau gelesen.
Habe auch die erste Seite geändernt. So wie es ausschaut. (Bin noch am testen!!!)
Brauchst du windows umd die Anwenung über die Console auf der killer zu starten.
Also:
Windows > Console > Linux auf Killer bedienen...
Ich glaube ich muss hier meine Aussage ändern.
Die killer lädt doch nicht im standby. Bin noch am basteln mit den Suspend to Ram usw usw.
Es tut mir sehr leid aber irgendwie muss ich mich da verlesen haben.
Aber dafür ist ja ein Praxistest da :-) und mal sehen vielleicht bekomm ich es ja noch hin :-)
Muss mich mal mit den ganzen ACPI befassen.
Zuletzt bearbeitet:
o0Pascal0o
Ensign
Interessantes Review. In der Gamestar 07/08 steht überigen, dass die M1 50MS Pingvorteil gebracht hat in ihren Praxistest. Gamestart ist ja auch nicht so klein.
1. Ich nutze Fastpath - Pings von 50ms sind für mich daher schlecht - meine Ping liegt unter 30MS. Bringt mir die M1 dann überhaupt noch etwas?
2. wie kann man es softwaremässig einstellen, dass Spiele-Netzwerkdaten Priorität haben?
3. Ich nutze ein Modem + NIC für Internetconnection & 1 NIC aufm Motherbard für LAN, kann ich die M1 trotzdem installieren ohne Windows XP kaputtzumachen? Andere PC`s gehen über ICS ins Internet über meinen PC.
4. Bringt sie für LAN-Pings auch etwas? ->also sollte ich mir 2 Stück kaufen?
5. Was is mit der K1, die ist günstiger und soll die Pings auch verbesser, was ist der Nachteil der K1?
6. Es geht mir nur um Ping-Verbesserungen, für FPS ist meine Grafikkarte & Co. ausreichend.
7. Verbraucht die auch zwangsweise Strom, wenn man den PC ausstellt?
8. Reicht die Installation und das Spielen aus, oder muß man noch eine Reihenfolge festlegen, welche Spiele Priorität haben, etc.? Ich möchte da nicht alle Nase lang was an der Konfiguration ändern müssen, damit die Spiele schnelle Pings haben. Auch diese Appz interessieren micht nicht & ich möchte sie nicht installieren bzw. einrichten müssen.
9. Kann man den Pingvorteil auch auf Testseiten, wie www.wieistmeineip.de verifizieren?
Danke
Pascal
1. Ich nutze Fastpath - Pings von 50ms sind für mich daher schlecht - meine Ping liegt unter 30MS. Bringt mir die M1 dann überhaupt noch etwas?
2. wie kann man es softwaremässig einstellen, dass Spiele-Netzwerkdaten Priorität haben?
3. Ich nutze ein Modem + NIC für Internetconnection & 1 NIC aufm Motherbard für LAN, kann ich die M1 trotzdem installieren ohne Windows XP kaputtzumachen? Andere PC`s gehen über ICS ins Internet über meinen PC.
4. Bringt sie für LAN-Pings auch etwas? ->also sollte ich mir 2 Stück kaufen?
5. Was is mit der K1, die ist günstiger und soll die Pings auch verbesser, was ist der Nachteil der K1?
6. Es geht mir nur um Ping-Verbesserungen, für FPS ist meine Grafikkarte & Co. ausreichend.
7. Verbraucht die auch zwangsweise Strom, wenn man den PC ausstellt?
8. Reicht die Installation und das Spielen aus, oder muß man noch eine Reihenfolge festlegen, welche Spiele Priorität haben, etc.? Ich möchte da nicht alle Nase lang was an der Konfiguration ändern müssen, damit die Spiele schnelle Pings haben. Auch diese Appz interessieren micht nicht & ich möchte sie nicht installieren bzw. einrichten müssen.
9. Kann man den Pingvorteil auch auf Testseiten, wie www.wieistmeineip.de verifizieren?
Danke
Pascal
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kurz die thread überflogen und wollte ma sagen "hut ab". hab von der karte bisher noch nichts gehört aber hört sich ja nicht soooo schlecht an!
ich will jetzt keine kritik gegen dich oder das produkt ausüben (also versteh mich nicht falsch) aber ... ping von 30 - 50 bei css mit arcor und fastpath ist schlecht. hatte auch mal arcor mit fastpath und hatte pings (echte!) von 10 - 20 ... und das nur durch setting einstellungen in css :-/ (versteh das nicht als rumgepose !!! bin ja jetzt auch nicht mehr bei arcor von dem her ...) desweiteren darfst du nich auf die ping von state gehen da die meißt verfälscht sind... klar wenn es für dich gut ist, dann geh auf die, aber die sind meisst ungenau ... :-/ da hab ich laut css-score ... oft zwischen 5 - 10 ... was aber nie im leben sein kann!!!
und glaubt ihr wirklich das diese karte was bringt, wenn dazwischen ein router bzw. ein modem oder sonstiges hängt?! die sollten auch nicht nur das signal einfach durchleiten ... oder versteh ich da jetzt was falsch?
ich will jetzt keine kritik gegen dich oder das produkt ausüben (also versteh mich nicht falsch) aber ... ping von 30 - 50 bei css mit arcor und fastpath ist schlecht. hatte auch mal arcor mit fastpath und hatte pings (echte!) von 10 - 20 ... und das nur durch setting einstellungen in css :-/ (versteh das nicht als rumgepose !!! bin ja jetzt auch nicht mehr bei arcor von dem her ...) desweiteren darfst du nich auf die ping von state gehen da die meißt verfälscht sind... klar wenn es für dich gut ist, dann geh auf die, aber die sind meisst ungenau ... :-/ da hab ich laut css-score ... oft zwischen 5 - 10 ... was aber nie im leben sein kann!!!
und glaubt ihr wirklich das diese karte was bringt, wenn dazwischen ein router bzw. ein modem oder sonstiges hängt?! die sollten auch nicht nur das signal einfach durchleiten ... oder versteh ich da jetzt was falsch?
Sooo...
1. Die M1 Bringt bei EGO shootern nicht so viel, das hängt mit der Anzahl der leute zusammen.
Mehr Leute, richtig Action z.b. pvp bei WOW = besserer Ping.
Weil auf einen 48er Cod4 Server hatte ich immer die besten Pings.
2. Ja sowas gibt es, vergleichbar mit Cfosspeed / Traffic Sharping. Aber brauchste normalerweise nicht.
Weil die killer selbständig Spiel-UDP bevorzugt.
3. Ja geht, weil normale Netzwerkarte (Hatte es mit dem Cfos einwahl tool für Breitband genutzt).
4. Lan Pings kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke Minimal ja weil 1 GBit.
5. Nei ja Laut hersteller hat die 333 Mhz und bekommst keinen Linux Dev Zugriff auf die karte.
Aber Firewall (iptables) läuft auf der Killer. Und laut Hersteller läuft alles flüssiger.
6. Also FPS verbesserungen sind bei mir (siehe sig) minimal. Aber bei hitzigen Egoshooter gefechten im Close Combat geht das alles flüssiger.
Besonders bei Stalker (da merkste mit der killer wie bescheiden der netzcode ist).
7. Nein ist ja eine normale Netzwerkkarte.
8. siehe 8. Brauchste eigentlich nix einstellen futzt wunderbar out of box
9. Minimal...
z.B. Mit meinen wlan notebook hab ich 22 ping und mit killer 19 (im mittel so -3 ms). Aber ping nutzt glaube ich ICMP und die killer nutzt vorzugsweise UDP.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ob die Karte was bringt oder nicht muss jeder selber testen. Was er Spielt, Wie er Spielt usw.
Man kann einen WOW PvP Hardcorespieler nicht mit einen CSS Privat Server Spieler vergleichen.
Wir haben Ja schon ein Paar Leute die sagen es geht.
Und 200 Tacken ist viel geld. Nur mir reicht die Leistungverbesserung.
Die Leute arbeiten ja fleisig am Treiber.
Noch was zu dem Bitorrent.
Folgende 2 Probleme stören mich:
1. Der Bittorrent Client soll nicht auf DE - Windows versionen laufen.
2. Der BT Client läuft nicht mit der aktuellen Beta.
Das Schlimme ist sie Werben dafür und dann gehts nicht. Aber mich stört es nicht.
Ich nutze es eh nicht.
Was halt reizt ist das Linux.
Ich hab leider keine zeit zu testen.
Zu Meiner Config:
FritzBox 7270 (-3 db SNR Downstream) 17220 Kbit (1800 mehr als mit Arcor A600)
DMZ für Spiele PC
Firewall für Notebook
1. Die M1 Bringt bei EGO shootern nicht so viel, das hängt mit der Anzahl der leute zusammen.
Mehr Leute, richtig Action z.b. pvp bei WOW = besserer Ping.
Weil auf einen 48er Cod4 Server hatte ich immer die besten Pings.
2. Ja sowas gibt es, vergleichbar mit Cfosspeed / Traffic Sharping. Aber brauchste normalerweise nicht.
Weil die killer selbständig Spiel-UDP bevorzugt.
3. Ja geht, weil normale Netzwerkarte (Hatte es mit dem Cfos einwahl tool für Breitband genutzt).
4. Lan Pings kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke Minimal ja weil 1 GBit.
5. Nei ja Laut hersteller hat die 333 Mhz und bekommst keinen Linux Dev Zugriff auf die karte.
Aber Firewall (iptables) läuft auf der Killer. Und laut Hersteller läuft alles flüssiger.
6. Also FPS verbesserungen sind bei mir (siehe sig) minimal. Aber bei hitzigen Egoshooter gefechten im Close Combat geht das alles flüssiger.
Besonders bei Stalker (da merkste mit der killer wie bescheiden der netzcode ist).
7. Nein ist ja eine normale Netzwerkkarte.
8. siehe 8. Brauchste eigentlich nix einstellen futzt wunderbar out of box
9. Minimal...
z.B. Mit meinen wlan notebook hab ich 22 ping und mit killer 19 (im mittel so -3 ms). Aber ping nutzt glaube ich ICMP und die killer nutzt vorzugsweise UDP.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ob die Karte was bringt oder nicht muss jeder selber testen. Was er Spielt, Wie er Spielt usw.
Man kann einen WOW PvP Hardcorespieler nicht mit einen CSS Privat Server Spieler vergleichen.
Wir haben Ja schon ein Paar Leute die sagen es geht.
Und 200 Tacken ist viel geld. Nur mir reicht die Leistungverbesserung.
Die Leute arbeiten ja fleisig am Treiber.
Noch was zu dem Bitorrent.
Folgende 2 Probleme stören mich:
1. Der Bittorrent Client soll nicht auf DE - Windows versionen laufen.
2. Der BT Client läuft nicht mit der aktuellen Beta.
Das Schlimme ist sie Werben dafür und dann gehts nicht. Aber mich stört es nicht.
Ich nutze es eh nicht.
Was halt reizt ist das Linux.
Ich hab leider keine zeit zu testen.
Zu Meiner Config:
FritzBox 7270 (-3 db SNR Downstream) 17220 Kbit (1800 mehr als mit Arcor A600)
DMZ für Spiele PC
Firewall für Notebook
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Diese Darstellung finde ich etwas merkwürdig bzw. kann mir das Bildchen optisch nicht den Vorteil dieser SuperDuperMega NIC vermitteln. Wie kann ein Umweg schneller sein als eine gerade direkte Verbindung ? Wenn ich mir das Bildchen so ansehe denke ich mir es hängt von der CPU Leistung ab was schneller ist.frankx82 schrieb:
Im Vergleich zu was ? Ich habe in deinem Bericht nirgendwo eine Angabe zur zweiten verwendeten Netzwerkkarte gefunden, wenn du zum vergleichen einen Realtek Software Codec genommen hast dann wundern mich deine Ergebnisse nicht im geringsten. Im Vergleich zu einer "richtigen" Netzwerkkarte mit Hardware Prozessor von Intel oder 3Com sieht die Sache wieder ganz anders aus und die gibt es schon ab ca. 20-25€.frankx82 schrieb:Und habe bei COD4 habe ich eine Ping Verbesserung von 20ms. Ich hatte immer so 50ms - 70ms Ping und jetzt hab ich 30ms - 50ms.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
o0Pascal0o
Ensign
@frankx82
ja, danke. Es ist jetzt nichts mehr wirklich dunkel
Du schreibst, dass auch bei Ego-Shootern eine Verbesserung in close-combat-Situationen erreicht wird. Das wäre doch schon super... den solche Situationen z.B. in Q3 kommen ja häufiger vor.
ja, danke. Es ist jetzt nichts mehr wirklich dunkel
Du schreibst, dass auch bei Ego-Shootern eine Verbesserung in close-combat-Situationen erreicht wird. Das wäre doch schon super... den solche Situationen z.B. in Q3 kommen ja häufiger vor.
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Diese Darstellung finde ich etwas merkwürdig bzw. kann mir das Bildchen optisch nicht den Vorteil dieser SuperDuperMega NIC vermitteln. Wie kann ein Umweg schneller sein als eine gerade direkte Verbindung ? Wenn ich mir das Bildchen so ansehe denke ich mir es hängt von der CPU Leistung ab was schneller ist.
richtig du siehst doch das Rote in den Vierecken´.
Dies soll die CPU Auslastung anzeigen.
So soll es dir verdeutlichen das die CPU Auslastung geringer ist mit dieser Netzwerkkarte.
Ich danke dir auch für diesen Test und ich hoffe das demnächst vielleicht sogar noch ein Nachfolger von dieser Karte rauskommt oder wenigstens der Preis der jetzigen fällt.
Dann würde ich sie mir vermutlich auch in meinen neuen PC bauen.
@Pascal
Genau und jetzt stell dir vor jede deine Handlungen kommt beim Gegner "flüssiger" an.
Weil oft denkt man..... komich ganzes Mag verballert und nix getroffen.
Ging mir schon sehr oft bei Americas Army, Stalker... bei Cod4 ist es Minimal.
Da merkste es mehr in der Richtung.... Tunnel, MP5 und 2 gegner... früher max 1 und jetzt klappt das auch beide :-) bevor jetzt viele rufen noob usw.... ich bin vielleicht nicht der schlechteste Spieler aber das sind momente wo man sein bestes gibt und wegen dem blöden lag nix gescheides hinbekommt :-)
Genau und jetzt stell dir vor jede deine Handlungen kommt beim Gegner "flüssiger" an.
Weil oft denkt man..... komich ganzes Mag verballert und nix getroffen.
Ging mir schon sehr oft bei Americas Army, Stalker... bei Cod4 ist es Minimal.
Da merkste es mehr in der Richtung.... Tunnel, MP5 und 2 gegner... früher max 1 und jetzt klappt das auch beide :-) bevor jetzt viele rufen noob usw.... ich bin vielleicht nicht der schlechteste Spieler aber das sind momente wo man sein bestes gibt und wegen dem blöden lag nix gescheides hinbekommt :-)
GokuSS4
Rear Admiral
na super.. bringt garnix. das ist doch nur einbildung. das kann nicht sein, dass die karte den ping verbessert. wenn du eine schlechte leitung hast, bekommst du kein wunderping.
Hab DSL 6000 mit fastpath und ne onboard (allerdings auch noch cfosspeed installiert).
um den dreh 14ms zu heise.
die einstellmöglichkeiten gefallen mir da jedoch sehr. schönes ding (vom aussehen), jedoch ist der preis zu hoch dafür!
danke für den test/review
Hab DSL 6000 mit fastpath und ne onboard (allerdings auch noch cfosspeed installiert).
um den dreh 14ms zu heise.
die einstellmöglichkeiten gefallen mir da jedoch sehr. schönes ding (vom aussehen), jedoch ist der preis zu hoch dafür!
danke für den test/review
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey
Vice Admiral
Hab DSL 3000 mit Fastpath und nen Ping von 16 ms laut diversen Test.... und für die 200€ kann ich mir FastPath mehr als 100 Jahre lang leisten... denk/t mal drüber nach... und vor allem hab ich da einen echten guten Ping und keinen zurecht-ge-marketingten! - Die Karte mag ja einen Pentium 1 mit 100Mhz signifikant entlasten... aber bei heutigen CPUs liegt diese Entlastung wohl im Bereich von 0,001 % ? wenn nicht sogar weniger...
Ach ja noch etwas, kann es nicht einfach sein, dass durch die Karte einfach nur die Werte im Spiel nicht richtig berechnet werden?
Mach doch den Test ... ping mal dieverse Seiten an und schreib es mal auf dazu noch das Mittel aus verschiedenen Pingtest von so Testseiten ala wieistmeineip.de
Dann bauste die Karte aus und wiederholst die Test mit deiner onBoard Lankarte und schreibst uns hier mal die Ergebnisse mit Screenshots... dann können wir drüber reden.
gruß
monkey
p.s.: Dem Marketingheini der sich diesen Blödsinn ausgedacht hat sollte man das Gehalt glatt verdoppeln!
Ach ja noch etwas, kann es nicht einfach sein, dass durch die Karte einfach nur die Werte im Spiel nicht richtig berechnet werden?
Mach doch den Test ... ping mal dieverse Seiten an und schreib es mal auf dazu noch das Mittel aus verschiedenen Pingtest von so Testseiten ala wieistmeineip.de
Dann bauste die Karte aus und wiederholst die Test mit deiner onBoard Lankarte und schreibst uns hier mal die Ergebnisse mit Screenshots... dann können wir drüber reden.
gruß
monkey
p.s.: Dem Marketingheini der sich diesen Blödsinn ausgedacht hat sollte man das Gehalt glatt verdoppeln!
reismann15
Newbie
Hi Franky
Ich habe mir auch die Killer NIC M1 geholt und eingebaut,Treiber installiert und los gezockt.
Ich habe dafür Css getestet es läuft viel flüssige bei einem 64 Slot Server ^^
Aber komischerweise wenn ich Guild Wars zocke kriege ich kein niedrigeren Ping :-(.
Kannst du mir helfen wie ich bei Css und bei Guild Wars den Ping etwas runter drücken könnte ?
Ich habe mir auch die Killer NIC M1 geholt und eingebaut,Treiber installiert und los gezockt.
Ich habe dafür Css getestet es läuft viel flüssige bei einem 64 Slot Server ^^
Aber komischerweise wenn ich Guild Wars zocke kriege ich kein niedrigeren Ping :-(.
Kannst du mir helfen wie ich bei Css und bei Guild Wars den Ping etwas runter drücken könnte ?
Also
glückwunsch :-) ich weis war ne schwere entscheidung.
Les dir mal das durch > Link
Das bringt bei WOW 50% weniger ping.
Treiber kannste beta nehmen > Link
64Bit exe
Was hast du sonst für hardware... also router usw.
Weil die killer sollte man als DMZ laufen lassen.
Keine angst hat ja eigene firewall.
Hab bei meiner 7270 den spiele pc als EX-Host und der Lappi läuft im wlan mit firewall.
Dazu hab ich noch bei der Fritzbox die Priorsierung eingestellt.
Für einstellungsfragen zum router :-) gibts ja pm.
Die Killer hat zwar ein eigenes "Traffic Sharping" aber ich nutze das von der Fritzbox weil das drosselt schön den lappi :-)
glückwunsch :-) ich weis war ne schwere entscheidung.
Les dir mal das durch > Link
Das bringt bei WOW 50% weniger ping.
Treiber kannste beta nehmen > Link
64Bit exe
Was hast du sonst für hardware... also router usw.
Weil die killer sollte man als DMZ laufen lassen.
Keine angst hat ja eigene firewall.
Hab bei meiner 7270 den spiele pc als EX-Host und der Lappi läuft im wlan mit firewall.
Dazu hab ich noch bei der Fritzbox die Priorsierung eingestellt.
Für einstellungsfragen zum router :-) gibts ja pm.
Die Killer hat zwar ein eigenes "Traffic Sharping" aber ich nutze das von der Fritzbox weil das drosselt schön den lappi :-)
o0Pascal0o
Ensign
hmmm.. ich schwanke noch.
Wenn man schon fastpath hat, wie ich, aber trotzdem bessere pings, dann müsste die doch trotzdem noch was bringen, oder?
Wenn man schon fastpath hat, wie ich, aber trotzdem bessere pings, dann müsste die doch trotzdem noch was bringen, oder?
Hallo Zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen :-) Ich bin Timo, der Kerl in dem Video auf allvatar / Game-tv.de das Frankx82 gepostet hat... und ich bin gerade kurz vorm heulen vor Glück! Seit einem knappen Jahr bin ich der Verantwortliche Killer NIC Ansprechpartner in Deutschland und kämpfe mit Reviews, Videointerviews und Forensupport gegen die Verunsicherung über die Funktionsweise unserer Killer NIC in der Community an.
Heute bin ich absolut begeistert, das es tatsächlich viele pfiffige User da draußen gibt, die die Killer NIC und Ihre Features verstehen und zu schätzen wissen! Gerade von Frankx82 bin ich komplett geflasht was er für eine Produkt Kenntnis aufgebaut hat :-)
Ich möchte mich der Ordnung halber von der Intention in diesem Forum kommerzielle Werbung zu betreiben eindeutig distanzieren. Meine Präsenz hier gilt einzig und allein der Aufklärungsarbeit, und dem Beweis dafür... Das hier niemand jemandem mit einer Marketinggeschichte Geld aus der Tasche ziehen will, sondern sich tatsächlich auch ein Verantwortlicher hinstellt und erreichbar ist falls jemand Probleme bei der Verwendung seiner Killer NIC haben sollte.
erreichbar für diesen Zweck bin ich unter: timo@bigfootnetworks.com
Weiterhin möchte ich zu ein paar Dingen Stellung nehmen:
- Die Killer NIC hat Ihren Preis... das ist richtig. Dafür bekommt man ein Speedup an einer sensiblen und fürs Online Gaming fundamental wichtigen Stelle, welches durch KEINE andere Hardware zu erreichen ist!
-Es gibt zahlreiche sehr positive Reviews von der PCGH zur Killer NIC! Aktuell in Premium Ausgabe 03/09 WOW Wotlk Special ist die Arbeitsweise der NIC und der daraus resultierende Vorteil sehr detailiert beschrieben
-Bei einem CS 1.6 KANN die Killer nicht denselben Vorteil bringen wie bei einem Spiel wie WOW! Generell gilt bei einem Spiel bei dem mehr Informationen transportiert werden müssen, fällt der Vorteil der Killer NIC (umgehung des windows network stack durch autark arbeitende NIC und ausgelagertem tcp/ip stack in verbindung mit in der hardware festgelegter udp priorisierung) deutlich schwerer ins gewicht! Besonders merkbar ist das in heftigen Gefechten mit vielen Spielern bei aktuellen Games oder zb an stark bevölkerten Gebieten in MMORPG`s! Stellt euch alleine vor wieviele Infos Ihr vom Server braucht / übermittelt werden müssen wenn ihr mit eurem Char in Wow am Auktionshaus steht... --> (welche hüte hosen und schultern tragen die 10000 chars neben mir gerade?!!)
- Der Bittorrent Client tut nach meinen Informationen seine Dienste wie er soll... und JAAA.. auch wenn der Rechner AUS ist.. da die Killer per Standby Power weiter runterlädt und die zu speichernden Daten auf dem angeschlossenen USB Drive ablegt! (Da die Platten im Rechner ja ohnehin aus sind kommt diese Frage sehr oft)
Bei Youtube gibts da auch ein Video zu:
http://www.youtube.com/watch?v=1fM6x6t4CA4
Das ist übrigens der Entwickler, Harlan "Tytus" Beverly. Zuvor war er Chefentwickler für den Bereich Netzwerkkarten bei Intel! Aber das nur am Rande
Sollten irgendwo dennoch Probleme bestehen bitte infos an meine Emailaddy damit ich es an unsere Entwicklung weiterleiten kann.
Weiterhin wird demnächst ENDLICH die deutsche Website online kommen und einen noch besseren Produktsupport bieten!
Für alle die gerade auf die Uhrzeit schauen... Jaaa richtig..ich mache das in meiner Freizeit, weil es mir komischerweise Spaß macht :-)
Cheers
Ich möchte mich kurz vorstellen :-) Ich bin Timo, der Kerl in dem Video auf allvatar / Game-tv.de das Frankx82 gepostet hat... und ich bin gerade kurz vorm heulen vor Glück! Seit einem knappen Jahr bin ich der Verantwortliche Killer NIC Ansprechpartner in Deutschland und kämpfe mit Reviews, Videointerviews und Forensupport gegen die Verunsicherung über die Funktionsweise unserer Killer NIC in der Community an.
Heute bin ich absolut begeistert, das es tatsächlich viele pfiffige User da draußen gibt, die die Killer NIC und Ihre Features verstehen und zu schätzen wissen! Gerade von Frankx82 bin ich komplett geflasht was er für eine Produkt Kenntnis aufgebaut hat :-)
Ich möchte mich der Ordnung halber von der Intention in diesem Forum kommerzielle Werbung zu betreiben eindeutig distanzieren. Meine Präsenz hier gilt einzig und allein der Aufklärungsarbeit, und dem Beweis dafür... Das hier niemand jemandem mit einer Marketinggeschichte Geld aus der Tasche ziehen will, sondern sich tatsächlich auch ein Verantwortlicher hinstellt und erreichbar ist falls jemand Probleme bei der Verwendung seiner Killer NIC haben sollte.
erreichbar für diesen Zweck bin ich unter: timo@bigfootnetworks.com
Weiterhin möchte ich zu ein paar Dingen Stellung nehmen:
- Die Killer NIC hat Ihren Preis... das ist richtig. Dafür bekommt man ein Speedup an einer sensiblen und fürs Online Gaming fundamental wichtigen Stelle, welches durch KEINE andere Hardware zu erreichen ist!
-Es gibt zahlreiche sehr positive Reviews von der PCGH zur Killer NIC! Aktuell in Premium Ausgabe 03/09 WOW Wotlk Special ist die Arbeitsweise der NIC und der daraus resultierende Vorteil sehr detailiert beschrieben
-Bei einem CS 1.6 KANN die Killer nicht denselben Vorteil bringen wie bei einem Spiel wie WOW! Generell gilt bei einem Spiel bei dem mehr Informationen transportiert werden müssen, fällt der Vorteil der Killer NIC (umgehung des windows network stack durch autark arbeitende NIC und ausgelagertem tcp/ip stack in verbindung mit in der hardware festgelegter udp priorisierung) deutlich schwerer ins gewicht! Besonders merkbar ist das in heftigen Gefechten mit vielen Spielern bei aktuellen Games oder zb an stark bevölkerten Gebieten in MMORPG`s! Stellt euch alleine vor wieviele Infos Ihr vom Server braucht / übermittelt werden müssen wenn ihr mit eurem Char in Wow am Auktionshaus steht... --> (welche hüte hosen und schultern tragen die 10000 chars neben mir gerade?!!)
- Der Bittorrent Client tut nach meinen Informationen seine Dienste wie er soll... und JAAA.. auch wenn der Rechner AUS ist.. da die Killer per Standby Power weiter runterlädt und die zu speichernden Daten auf dem angeschlossenen USB Drive ablegt! (Da die Platten im Rechner ja ohnehin aus sind kommt diese Frage sehr oft)
Bei Youtube gibts da auch ein Video zu:
http://www.youtube.com/watch?v=1fM6x6t4CA4
Das ist übrigens der Entwickler, Harlan "Tytus" Beverly. Zuvor war er Chefentwickler für den Bereich Netzwerkkarten bei Intel! Aber das nur am Rande
Sollten irgendwo dennoch Probleme bestehen bitte infos an meine Emailaddy damit ich es an unsere Entwicklung weiterleiten kann.
Weiterhin wird demnächst ENDLICH die deutsche Website online kommen und einen noch besseren Produktsupport bieten!
Für alle die gerade auf die Uhrzeit schauen... Jaaa richtig..ich mache das in meiner Freizeit, weil es mir komischerweise Spaß macht :-)
Cheers
Jo hi,
vielen dank :-)
Ach ja der Harlan hat auch 19 Patente :-) ... oder so...
Dann guck dir mal den Link an:
Bittorrent Client:
Link1
Besonders Seite 2:
Läuft nicht auf Non-En Os.
Link2
Und dann das :
So gehts mir, zur zeit.
Link
Wobei der Bittorrent Client ist in zeiten von RS :-) etwas fragwürdig.
Werde das morgen mal intensiv testen.
UPDATE:
Hab Win7 EN 32Bit Installiert und siehe da der Torrent Client läuft:
Mit den Vista 32Bit Treibern.

Übersetungs Bug fix (hat mich sehr viel zeit gekostet)
Wobei es ein Entwuf ist... Weil mein En ist auch nicht das beste.
Link:
Hat jemand die PCGH und den Test gelesen und kann eine Zusammenfassung liefern.
Ich guck mal ob ich sie morgen bekomme.
mfg,
Frank
vielen dank :-)
Ach ja der Harlan hat auch 19 Patente :-) ... oder so...
Dann guck dir mal den Link an:
Bittorrent Client:
Link1
Besonders Seite 2:
Läuft nicht auf Non-En Os.
Link2
Und dann das :
So gehts mir, zur zeit.
Link
Wobei der Bittorrent Client ist in zeiten von RS :-) etwas fragwürdig.
Werde das morgen mal intensiv testen.
UPDATE:
Hab Win7 EN 32Bit Installiert und siehe da der Torrent Client läuft:
Mit den Vista 32Bit Treibern.
Übersetungs Bug fix (hat mich sehr viel zeit gekostet)
Wobei es ein Entwuf ist... Weil mein En ist auch nicht das beste.
Link:
Hat jemand die PCGH und den Test gelesen und kann eine Zusammenfassung liefern.
Ich guck mal ob ich sie morgen bekomme.
mfg,
Frank
Zuletzt bearbeitet: