"Killerspiele" gut für die Augen

• Ersteller Ersteller steuerzahler
  • Erstellt am Erstellt am
S

steuerzahler

Gast
Das durch Aktionspiele das Reaktionsvermögen verbessert wird, leuchtet wohl jeden ein. Jetzt haben amerikanische Forscher festgestellt, dass auch die Augen von unserer Spielleidenschaft profitieren.
Da meine Augen nun auch leider schon etwas nachlassen, werde ich etwas dagegen tun und mehr "Killerspiele" spielen.:evillol:
Mal sehn, ob die Krankenkassen das fördern.
Was sagt die Gesundheitsministerin denn dazu, dass einige Leute solch Balsam fürs Auge verbieten wollen. Auch der Verkehrsminister müßte interessiert sein.:D

Meldung Heise:

http://www.heise.de/newsticker/Forscher-Actionspiele-verbessern-das-Sehvermoegen--/meldung/135402

Dieses Ergebnis haben schon andere Studien bewiesen, die jedoch ein paar Jahre älter sind...

Ist eine interessante Tatsache, die Frage aber nach wieviel Spielzeit eine Verbesserung bemerkbar ist, bleibt für mich unbeantwortet...

Greetz

Genauso wird das periphäre Sehen (Wahrnehmung von Objekten außerhalb des Fokus) stark verbessert......

Andererseits verkümmert der restliche Körper durch exzessives Videospielen wieder.;)

dagegen kann man ja auch was tun.

Wobei da dann das Problem ist, dass ein Tag eben nur 24 Stunden hat und bei exzessivem Videospielen.... errrr.... ich mein.... die Leute merken teilweise ja gar nicht mehr, ob es nun
draußen hell oder dunkel ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
2-3 mal die woche für 30min-1h sport reicht doch mehr als aus. da bleibt genug zeit für's augentraiing. aber ja, es gibt auch natürlich die kategorie von leuten, die den haufen pitzaschachteln nicht mehr beiseite räumen können, um an die haustür zu kommen.

Es soll ja auch noch paar Leute geben, die richtig körperlich arbeiten müssen um sich ein Spiel kaufen zu können.
Diese werden froh sein, in ihrer Freizeit mal auf dem Allerwertesten zu sitzen und nur die Finger bzw. oberen Extremitäten zu bewegen.;)

-=MavericK=- schrieb:
die Frage aber nach wieviel Spielzeit eine Verbesserung bemerkbar ist, bleibt für mich unbeantwortet...

Greetz

Du, da steht was von 9 Wochen. Vielleicht gehts schon früher:D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fahrrad immer mit 30+kmh durch Stadtverkehr hat übrigens denselben Effekt :)
Gleichzeitig bleibt man fit.... oder bricht sich alle Knochen hehe.

Ehrlich gesagt, ich hasse solche Studien. Ich halte es auch im Kopf nicht aus, dass für solch schwachsinnigste Studien Fördermittel locker werden - und teilweise für ernsthafte Forschung und Wissenschaft nichts mehr übrig bleibt.:freak:

naja, es gab zeiten, da wurden so manche dinge als nicht ernsthaft bezeichnet, denen du heute die meisten von dir benutzen technologien verdankst.

Stellt sich die Frage ob gleiche positive Effekte nicht auch durch "normale" Actionlastige Spiele hervorgerufen werden können bei denen es nicht um das exzessive Töten (Killen) von menschenähnlichen Wesen geht ...

Oder ist der Tötungsakt zwingende Voraussetzung dafür, dass ein Trainingseffekt für die Augen statt findet?!

Die Frage ist übrigens ebenso ernst gemeint wie die Eröffnung des Threaderstellers ...

--------------------

Übrigens sagt jeder Optiker und Augenarzt, dass langes "vor dem Monitor hocken" durchaus die Sehschärfe verschlechtern kann.

Des weiteren wüsste ich zu der Studie gerne die Rahmenbedingungen ... die wenigsten Gamer achten auf einen "Arbeitsplatz" der für die Augen ergonomisch ist. Heller Monitor im ansonsten dunklen Raum ist nämlich der Tod für die Sehschärfe der beiden Sehorgane ...

Zurück
Oben