Schon wieder! Man könnte ja schon fast sagen: Es kommt eh nichts bei rum, also bleibe ich
cool. Aber solange es sich um ein generelles "Verbot"
handelt, kann ich nicht verstehen was das mit Jugendschutz zu tun haben soll.
Was man muss allerdings sagen kann ist, dass der Vorschlag, Kriminologen ins Boot zu holen,
an sich gar nicht so dumm ist, weil es da durchaus auch Leute gibt, die Ahnung haben.
Natürlich würde sich dadurch wohl auch wenig ändern, aber immerhin hätte man
z.B. die Möglichkeit verstärkt an den Unis zu forschen. Das würde evtl. ein anderes
Licht auf Computerspiele werfen, da ja Studenten an diesen Experimenten teilnehmen, die
unvoreingenommen an die Sache ran gehen (können).
Tatsächlich glaube ich, dass die Situation nur so gelöst werden kann: Durch Diskussion.
Sonst wird sie immer wieder auftauchen. Irgendeinen
CDU/CSU Innenminister wird es immer geben, der ein Verbot fordert. Darum
hoffe ich, dass bald ein neues, schärferes Jugendschutzgesetz kommt, durch das für
erwachsene Spieler keine Einschränkungen kommen, oder dass es mal wieder eine neue
Regierung gibt.
cool. Aber solange es sich um ein generelles "Verbot"
handelt, kann ich nicht verstehen was das mit Jugendschutz zu tun haben soll.
Was man muss allerdings sagen kann ist, dass der Vorschlag, Kriminologen ins Boot zu holen,
an sich gar nicht so dumm ist, weil es da durchaus auch Leute gibt, die Ahnung haben.
Natürlich würde sich dadurch wohl auch wenig ändern, aber immerhin hätte man
z.B. die Möglichkeit verstärkt an den Unis zu forschen. Das würde evtl. ein anderes
Licht auf Computerspiele werfen, da ja Studenten an diesen Experimenten teilnehmen, die
unvoreingenommen an die Sache ran gehen (können).
Tatsächlich glaube ich, dass die Situation nur so gelöst werden kann: Durch Diskussion.
Sonst wird sie immer wieder auftauchen. Irgendeinen
CDU/CSU Innenminister wird es immer geben, der ein Verbot fordert. Darum
hoffe ich, dass bald ein neues, schärferes Jugendschutzgesetz kommt, durch das für
erwachsene Spieler keine Einschränkungen kommen, oder dass es mal wieder eine neue
Regierung gibt.