1. In den Nachrichten wird ständig Gewalt, Ungerechtigkeit, und Terror gezeigt, wenn man davon nicht schon abgestumpft ist dann Prost Mahlzeit. Also Tagesschau verbieten ? Wenn ich in den Nachrichten nach einem Bombenanschlag Verletzte, Leute kreischen und weinen sehe, usw. dann hat das einen noch viel stärkeren Einfluss auf meine arme Psyche. Beim World Trade Center Anschlag wurde auch gezeigt wie brennende Leute sich vom Wolkenkratzer stürzen, und das zur besten Sendezeit, also abgestumpft bin ich seitdem schon lange. Also bitte auch die Tagesschau verbieten damit meine arme Psyche das nicht mehr mit anschauen muss.
2. Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich z. B. in GTA bei einem Bankraub 10-15 Mal abgeknallt werde um die Mission zu schaffen, überlege ich mir gerade als junger Mensch 10-15 Mal ob ich das im realen Leben riskieren will. Ich sehe da einen positiven Einfluss auf die Psyche. Daß Verbrechen sich nicht lohnen merke ich daran wie oft ich in schon GTA abspeichern musste.
3. Die Probleme in den Computerspielen sind meist existenzieller Art. Wenn in Doom 3 ein Monster mir an die Gurgel springt dann frag ich auch nicht vorher ob er das mit mir ausdiskutieren will, sondern drücke (hoffentlich

) vorher ab. In diesem Fall ist Gewalt ganz sicher die richtige Lösung, aber natürlich nur in diesem Fall. Ich behaupte daß niemand, nicht Mal ein Computerspieler

, so dumm ist das auf reale Situationen zu beziehen. So dumm sind die Leute nicht wie die Politiker das gern meinen. Außerdem, wenn mich aber im wahren Leben einer abknallen will ist Gewalt wohl nicht die richtige Lösung ? Die Polizei wendet jeden Tag Gewalt an. Und wenn ich als Konsument mir Doom3 kaufe dann weiss ich daß es in diesem Spiel darum geht die Welt zu retten und Monster abzuknallen. Jeder weiss daß das eine Ausnahmesituation ist und der Spieler ist sich dessen bewusst.
Computerspiele aufgrund "Einflüsse auf die Psyche" zu verbiete, hahaha. Wie gesagt, aufgrund irgendwelcher Einflüsse auf die Psyche ließen sich noch ganz andere Sachen verbieten, nicht nur Computerspiele. MAn braucht nur so einseitig wie möglich zu argumentieren, dann geht das schon. Und in den Medien, wo keiner direkt darauf antworten kann, außer vielleicht bei Sabine Christiansen, ist das auch problemlos möglich. Ich würde gern Herrn Beckstein in diesem Forum sehen, er würde ihn mit eingezogenem Schwanz und ganz tiefen Einflüssen auf seiner Psyche wieder verlassen.