• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killing Floor Dedicated Server

Voltago

Commander
Hi!

Ich versuche nun seit gestern meinen eigenen Dedi raufzubringen, ich hab den Server nach der Anleitung im Tripewire-Forum eingerichtet und er läuft soweit auch. (Ich hoste den Server vom selben PC, mit dem ich auch spiele) Die Dateien vom Server liegen in C:\KF.
Weder ich, noch Freunde finden den Server aber unter den Internet-Spielen, also ist der Server nicht gelistet. Ich selbst kann über den LAN-Tab drauf joinen und auch spielen, aber meine Freunde kommen nicht drauf.
Die IP des Servers ist 10.0.0.1, und da scheint irgendwo das Problem zu liegen. 10.0.0.1 ist nämlich die IP meines PCs im lokalen Netzwerk.
Ich muss anmerken, dass ich bisher noch nie irgendeinen Server gehostet hab, ist also komplettes Neuland für mich.

Ports sind selbstverständlich geforwarded, Windows-Firewall & avast hab ich testweise auch schon deaktiviert, keine Änderung.

Vielleicht kann mich jemand da aufklären :D

Zuletzt bearbeitet:
Sitzen deine Freunde bei dir im LAN oder kommen die übers Internet?

Wenn die von extern kommen musst du sv_lan auf 0 setzen und deine Kumpels sollten über die console mit connect <deine externe IP> verbinden können.

Ja, die Freunde kommen übers Internet.

Kannst du mir den Teil mit sv_lan nochmal erklären bitte?
Wenn ich das so in die Konsole eingebe, wie's Google ausgespuckt hat (Konsole mit ö auf -> sv_lan 0 reinschreiben und enter) wird nur unknown command gemeldet.
Danke für deine Geduld :D

deine Freunde müssten dann deine externe IP Adresse benutzen und du müsstest den Port an deinen Rechner im Router weiterleiten...

Jaja, soweit hab ich das verstanden, die Ports sind ja alle geforwarded.

Wenn ich aber auf meinem Server bin, dort die Konsole aufmache und sv_lan 0 reinschreibe, meldet er eben unknown command. Muss ich da was im WebAdmin-Interface einstellen?
Selbes Spiel mit dem connect Befehl (hab versucht auf einen Server aus meinen Favoriten zu joinen).

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit / vor dem Befehl versucht? Alle Befehle müssen mit Slash begonnen werden. Ansonsten in die server.cfg reinschreiben.

Danke für den Tipp, hat leider auch nicht funktioniert.

Server.cfg hab ich nicht, ich hab nur den Batch zum Starten und die .ini-Datei für die Konfiguration.
Vielleicht melden sich die Beiden dann die Woche mal, um mir das genauer zu erklären. Ich hab unter der Woche eh nicht viel Zeit, trotzdem vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben