• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killing Floor] Schlechte Performance, normal?

Einstein1994

Ensign
Ich hab mir das Spiel geholt aber leider läuft das gar nicht gut.

Wenn viele Mutanten auf der Karte sind (so ab 50), habe ich nur noch 30 - 40 Fps,ohne 100fps+
Grafikeinstellungen sind schon alle auf sehr niedrig außer Auflösung.
Die Grafikkarte hat gerade mal eine Auslastung von 20%.

Ist das Spiel wirklich so ein CPU Fresser ? Wie läuft das bei euch so?

Generell sind grade solche Multiplayer-Spiele CPU-lastig....je mehr Mitspieler und dadurch je mehr KI-Gegner desto mehr hat die CPU zu tun. Aber wenn du schon deine Grafikkarten-Auslastung getestet hast, wieso nicht auch die CPU-Auslastung? Und was stört dich an ~ 35Fps, ruckelt es dann schon stark?

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Spiel....hab mir aber auch noch kein mal dabei Fps mit anzeigen lassen, das lief immer butterweich! Wenn man aber mal eine Suche im Internet nach Performance Killing Floor eingibt, dann tauchen vermehrt Threads auf wo Leute mit einem Phenom II über schlechte Leistung klagen.

Also mal CPU-Auslastung prüfen und die CPU noch weiter hoch (oder auch runter) takten um zu sehen ob sich direkt was tut, wenn ja ist es klar die CPU!

CPU noch höher takten oder halt aufrüsten.

Wundert mich, weil ich damals selbst mit einer alten CPU keine Probleme hatte.
Ob sich heute inzwischen - durch Updates oder anderes - an der Performance was getan hat, kann ich leider nicht sagen.

Zurück
Oben