• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killzone 2 auf PS3

von wo hast du die News, dass es SPielegrafik ist? Kannst du mal bitte nen link posten. würd mich nämlich interessieren.

Aber geil schauts auf jeden Fall aus

EDIT: Genau so geil wie, Das neue Gran Turismo für die PS3

Zuletzt bearbeitet:
ich kenns, glaubs Sony auch...aber FASSEN kann ichs wohl erst, wenn ichs live spiele
shocked.gif

von der grafik bin ich auch schwer beeindruckt. aber auch ich kann es eigentlich nicht
glauben dass das wirklich in-game grafik sein soll. wenn es allerdings so ist dann ist das
echt wahnsinn:freak: bin mal gespannt auf die konsole wenn sie zu kaufen ist und man sich
selbst ein bild von der konsole machen kann. und vor allem von den spielen ob die nun
wirklich so aussehen oder ob die bilder gerendert sind...

Op0s!T

Zuletzt bearbeitet:
kp aber das ist doch schon das "alte" video und wurde auch schon besprochen :)

na ja ich glaube schon da es die echte Spielegrafik ist :freaky:

Und hoffe das die PS3 pünklich kommt :king:

das ist keine Spielgrafik, dass sollte mittlerweile ja schon jeden klar sein

ausserdem kommt das ding in 1 Jahr raus, da gibts schon wieder 2 neue Grafikkartengenerationen und 5 ghz^^ CPU

Aber die PS3 kostet einen Bruchteil dessen, was die Grafikkarte und die CPU kosten würde die das leistet was die PS3 leisten wird.

JackBauer schrieb:
das ist keine Spielgrafik, dass sollte mittlerweile ja schon jeden klar sein
weil ...?

Klar, das in der Luft zu Beginn ist gerendert, aber das am Boden?

Für ein Rendermovie sieht das finde ich zu schlecht aus; dürfte zwar alles per Script ablaufen damit es was hermacht, aber von der Grafik könnte das u. U. schon Echtzeit sein.

JackBauer schrieb:
ausserdem kommt das ding in 1 Jahr raus, da gibts schon wieder 2 neue Grafikkartengenerationen und 5 ghz^^ CPU

So ein Quark.
Das Selbe hat man vor 2 Jahren gesagt.
Dass bald die 4GHZ CPUs kommen.
Und was ist?
Nein, Intel geht nicht höher als 3,8 und AMD schon erst recht nicht.
Dürfte noch mindestens 4 Jahr edauern bis die 5 GHZ CPUS kommen.

war ja auch nicht ernst gemeint mit 5 ghz, wollte nur klarmachen das der PC nicht stehen bleibt

man muss ja auch nciht immer High end kaufen, wenn die PS3 rauskommt gibts die jetzigen High End Grafikkarten für sehr wenig Geld, auch die CPU usw.

zum KILLZONE Movie: vielleicht wurde ja beabsichtigt das so aussehen zu lassen, dass man die Leute verarschen kann, aber das sieht so aus wie ein Spiel das den anderen Spielen um 2 Generationen voraus ist, und das ist glaube ich nicht möglich, die ganze E3 ist nur dazu gedacht zu hypen

@ Jack Bauer:

Warum soll es denn nun keine Spielegrafik sein? Wenn ich jemanden in den 80ziger Jahren von seinem C64 weggeholt hätte und ihm ein Movie von FarCry-InGame gezeigt hätte, dann wäre die Reaktion wohl vermutlich eben die deine. Was spricht dagegen, das hier ein grosser Sprung vollzogen wird? Warum sollte sowas im angehenden 21 Jahrhundert nicht drin sein? Warten wir es doch einfach ab.

Das was ich jetzt sage ist Fakt und standschon auf vielen Spiele Web-Seiten:

Das was zusehen war wurde nicht von der PS3 in EchtZeit gerendert. Da der Grafik-Chip zur Zeit noch entwickelt wird wurden die meisten Sachen von PC's mit SLI-Systemen noch nicht bekannter High-End nVidia GPU's gerendert. Das soll nur ein Ausblick auf das sein was mal kommen wird. Aber Tatsache ist das die Engine von Killzone tatsächlich so aussehen "soll", sprich das is nicht von irgendwelchen Renderkünstlern erstellt sondern Echt-Zeit Grafik auf PC's welche aufgenommen wurde und bei der Präsentation als Video abgespielt wurde.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Das was ich jetzt sage ist Fakt und standschon auf vielen Spiele Web-Seiten:

Das was zusehen war wurde nicht von der PS3 in EchtZeit gerendert. Da der Grafik-Chip zur Zeit noch entwickelt wird wurden die meisten Sachen von PC's mit SLI-Systemen noch nicht bekannter High-End nVidia GPU's gerendert. Das soll nur ein Ausblick auf das sein was mal kommen wird. Aber Tatsache ist das die Engine von Killzone tatsächlich so aussehen "soll", sprich das is nicht von irgendwelchen Renderkünstlern erstellt sondern Echt-Zeit Grafik auf PC's welche aufgenommen wurde und bei der Präsentation als Video abgespielt wurde.

Danke für die Aufmerksamkeit!

na siehste, hab ichs doch gesagt, alles nur zum hypen

die können viel erzählen wenn der TAG lang ist, das "soll" so aussehen, dabei ist noch nichtmal der Grafikchip fertig, wahrscheinlich haben die das fetteste SLI system genommen, und soviel Grafikpower kann die PS3 nicht erzeugen

bei der letzen Konsolengeneration hat man ja auch sowas gesehen, und im Spiel sah es ganz anders aus

Also für alle die sich jetzt darum streiten Spiele Grafik oder nicht. Wenn Sony das sagt dan wirds auch stimmen.

das Movie wurde gestern bei GIGA vorfgestellt und ich glaube da wurde is auch so erwähnt

Greetz
DrMirror

MarcDK schrieb:
Aber die PS3 kostet einen Bruchteil dessen, was die Grafikkarte und die CPU kosten würde die das leistet was die PS3 leisten wird.

Die Hardware der PS3 ist ~2000€ wert ! Nur Sony ist sich im klaren, dass man die Konsole nicht für 2000€ verkaufen kann.
Der größte Anteil des Gewinns liegt eh im Softwarebereich und dort wird sich Sony auch die PS3 bezahlen lassen.
(Wie immer halt die Games ~50-60€, denke ich mal :freak:)

Bye

Hier für alle mal die Daten

Product name: PlayStation 3

Logo: PLAYSTATION(R)3

CPU

Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS

GPU

RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines

Sound

Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)

Memory

256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth

Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

System Floating Point Performance

2 TFLOPS

Storage

Detachable 2.5" HDD slot x 1

I/O

USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1

Communication

Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)

Controller

Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)

AV Output

Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

Disc Media

CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

@MarcDK

Ist das Bild von der Xbox auch Ingame? Die Xbox 360 scheint wirklich nicht so der Bringer zu werden.

@All

Ich glaube auch das das Video von Killzone2 die Ingamegrafik der PS3 zeigt. So ein großer Konzern wie Sony kann es sich nicht erlauben die gesamte Spielegemeinde zu verarschen.
Da es wohl noch 1 ganzes Jahr dauern wird bis die Konsole rauskommt, hat Sony ja noch genug Zeit noch etwas an der Engine zu ändern und vielleicht sieht das finale Killzone2 ja noch geiler aus? Man weis nie.
Jedenfals wird es absolut spannend!

Ja das ist die Neue Grafik von der PS3 echt geil.
Haben Sie im TV gebracht aus der Spiele-Messe aus Los Angels oder San Fransisco.

Gruß
Tobias

BlackHawk300 schrieb:
Ja das ist die Neue Grafik von der PS3 echt geil.
Haben Sie im TV gebracht aus der Spiele-Messe aus Los Angels oder San Fransisco.

Gruß
Tobias

E3 auch genannt =9 *klugscheiss

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben