• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

s010010 schrieb:
Das feeling eine schwere Waffe in der hand zu haben und mit einer dicken Rüstung durch die gegen zu rennen kommt meiner meinung nach sehr gut rüber. So extrem anders wie manche hier behapten ist sie jeden falls nicht. ;)

Exakt so sehe ich das auch. Wer beim Bund war und mal mit dem G3 oder dem MG geschossen hat der weiß was für Biester solche Waffen sind.
Wenn man diese Waffen nicht sauber an der Schulter abstützt kann es sogar durch den Rückschlag zu Schulterbrüchen kommen.
Das kommt bei Killzone IMO sehr gut rüber!
Ich hab die Demo mittlerweilen auch gespielt und bin echt begeistert von dem Spiel.
Tolle Inszenierung. Erinnert vo der Intensität an Call of Duty 4.
Das Nachziehen der Waffen finde ich prima da es mir einen realistischen Eindruck vom Kampfgeschehen vermittelt.
Die Waffen und Gegneranimationen sind IMO spektakulär und auch bei den Explosions und Raucheffekten kann ich mich nicht erinnern schon mal besseres gesehen zu haben.
Bei der Steuerung hatte ich keine 10 Sekunden Probleme.
Eine ganz normale Konsolen Shootersteuerung.
Ich denke die, die sich über die Steuerung beschweren haben noch nicht so viele Shooter auf Konsole gespielt und vermissen deswegen die Maus, aber dass dürfte dann ein generelles Problem von Shootern auf Konsole sein und hat nur wenig mit dem Spiel selber zu tun.
Bei den vielen Steuerungseinstellung sollte eigentlich für jeden die richtige Tastenkombi. dabei sein.

Was den 4Player Test angeht bin ich etwas vorsichtig geworden seit dem Tomb Raider Underworld Test.
88% ist eh schon eine sehr gute Wertung, aber wenn ich mir dann die Minuspunkte anschaue muss ich mich schon am Kopf fassen.
Da wird z.B bemängelt dass es keine Bosskämpfe gibt.
Hallo, ist das ein Mangel? Warum wurde dann ein Call of Duty 4 so hoch bewertet. Da gibt es doch auch keine Bosskämpfe.
Manchmal kommt es mir so vor dass die krampfhaft nach negativen suchen weil einen zu positiven Test kann man ja als unabhängiges Magazin nicht bringen.

Einen Vergleich zu Gears möchte ich nicht ziehen da das zum einen unterschiedliche Spiele sind und zum anderen ich nach 5 Minuten Demo noch nichts über das Spiel sagen kann außer eben meinen begeisterten Ersteindruck.
Eines ist aber denke ich sicher, beide Konsolen haben jetzt ihre Shootergranate.

@Kerschi:
Mit dem "über die Steuerung beschweren" sprichst du wahrscheinlich auch mich an, daher hier meine Erläuterung:

Ich habe auf Konsolen schon ca. 20 Shooter gezockt. (PS2, Xbox, Xbox360, PS3).
Von allen fand ich die Killzone 2 Steuerung bis jetzt am schlechtesten.
Mittlerweile treff ich auch wieder richtig, kein Thema. Nur das Nachziehen und das ständige Wackeln des Bildschirms hat mich anfangs schon gestört.
Realismus von mir aus, aber dann auch bitte keine Mondsprünge über Stacheldrahtzaun oder weiterleben nach einem Raketenwerfer Einschlag. ;)

Ich werde mir das Spiel in England bestellen, 70€ würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben.

S3B86: Wo du gerade das mit edm Raketenwerfeneinschlag erwähnst, das Spiel soll spielbar sein und die einzige in der Demo verfügbare Schwierigkeitsstufe ist die zweit-leichteste, also kannst du im fertigen Spiel ja auf der schwierigsten Stufe zocken wenn dich das mehr anmacht ;)

Und was hat der Realismus mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Habs zwar selbst noch nicht erlebt, aber ich glaube einen Einschlag einer Bazooka 1m nebendran überlebt man nicht.

Manchmal kommt es mir so vor dass die krampfhaft nach negativen suchen weil einen zu positiven Test kann man ja als unabhängiges Magazin nicht bringen.

japp seh ich auch so...die Negativpkt bei 4P sind an lächerlickeit kaum zu toppen (und das hat nochicht mal was mit "Fanboy" zu tun.

Egal wie...Must Have Game :)

Die EDGE hat 7/10 für KZ2 gegeben :D Grafikblender enttarnt ;)

"Lets tap", "House of the Dead" für Wii jeweils 8/10, auch "Fear 2" für 360/PS3

Habe mein Killzone 2 sofort storniert als ich die Edge Wertung sah.

Reiht sich aber gut ein, God of War 2 7/10, also auch nur Crap! (93% Metascore) :lol:

Noch was geiles:

Einmal die Edge Wertung, dann die Metacritics Durchschnittswertungen von allen Reviews:

Halo 3 - 10/10 meta: 9,4/10
Gears of War 2 - 9/10 meta: 9,3/10
Fable 2 - 9/10 meta: 8,9/10
Left 4 Dead - 9/10 meta: 9,0/10
Tales of Versperia - 8/10 meta: 8,1/10

Dagegen:

MGS4 - 8/10 meta: 9,4/10
Killzone 2 - 7/10 meta: 9,3/10
Resistance 2 - 6/10 meta: 8,7/10
Motrostorm Pacific Rift 7/10 meta: 8,1/10
Uncharted - 8/10 meta: 8,8/10
Valkyria Chronicles - 7/10 meta: 8,7/10

Aber wenigstens haben sie Little Big Planet mit 10/10 bewertet, das Geld von Sony war wohl in diesem Fall zu hoch! :evillol:

Hat einer eine Ahnung ob die UK Version Multilanguage ist?

Ja die UK Version soll Multilanguage sein, das einzige was ich mich frage, wenn ich das Game aus UK kaufen würde, kann ich dann einfach später den DLC downloaden? Weil ich meinte gelesen zu haben, das DLC einen Art Regiolock hat.

UK Account?

Wenn eine Wertung schlecht ist unter massig Top Wertungen dann denke ich mal ist das nicht unbedingt die Ausschlaggebende.
Mal sehen. Wenn ich will kann ich das Spiel morgen schon haben. Dann werd ich mal berichten wie so mein Eindruck ist.

Gibts die so im UK/AT Store? Im Ami Store hab ich nix gesehen. Hab gerade erst die RE5 geladen, war recht lahm und werde es mal morgen anzocken, aber wo ist die Killzone 2 Demo?

die mais bekommen die kz2 demo erst am 26.
Wenn du vorbestellt hast als ami, dann kriegste die wohl schon vorher (lol)

In der aktuellen Maniac ist ein Test von Killzone2 drin und ein Interview mit Guerrilla: Mathijs de Jonge Game Director und Jan-Bart von Beek Art Director.
Da fragen sie auch, die Steuerung des Charakters fühlt sich in Killzone2 ganz anders an als in vielen Ego-Shootern. Warum?
De Jonge: Wir wollten einen bestimmten Realismusgrad erreichen. Die Steuerung ist schwergägiger, damit der Spieler besser ins Geschehen eintauchen kann. In manch andererem Shooter fühlt es sich eher so an, als ob man eine frei in 3D-Raum schwebende Waffe vor sich her führt - das wollten wir unbedingt vermeiden.
Das ist also beabsichtigt mit der Steuerung.

Ich habe es noch ein paar mal gespielt und finde es hat die beste Pad steuerung für mich. Sehr präzise bei Kopfschüssen beim anvisieren und sonst auch sehr gelungen.
Benutze die altanative2 Steuerung.

Hier noch ein paar HD Videos.
http://ruliweb.empas.com/data/rulinews/read.htm?num=16738

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch zum Spielen der Demo gekommen.
Die Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das Trägheitsgefühl ist so extrem, dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwas im Online-Spielen reißen zu können. Hab aber auch nur 2 verschiedene Sensitivitys ausprobiert.

Ansonsten ist es ein sehr hübscher Shooter mit Gameplay von der Stange. Muss sagen dass mir (die bei weitem umfangreichere) FEAR 2 Demo Gameplaytechnisch besser gefallen hat (auch wenn ich mir hier klar bin dass dies ein PC-Version Kauf wird).

;-)

Ich finde KZ 2 mittlerweile auch recht gut, trotzdem ich bleibe dabei, ein 90er Titel ist das für mich nicht.

So, also ich weiß echt nihct was ihr alle habt?
Was ist den an der Steuerung so anders? lol
läuft doch wie immer

Ich als KonsolenShooter lowbird kann da nicht viel unterschied ausmachen.
Schlöagt mich jetzt nicht, aber dennoch: Von einer anständigen Shootersteurung alá CS ist jeder Shooter auf Konsolen leider noch ein gutes Stück entfernt.. kein bashing oder so, einfach nur um mla rauszustellen, dass es für jemanden der Shooter am PC zockt (also zb mich) echt keinen Unterschied macht ob ich jetzt KZ2 oder CoD spiele. Konsolensteuerungen sind imo (IMO!) generell so weit hintendran, dass es für mich keinen großen unterschied macht bzw. ich keine signifikanten Unterschiede feststellen kann.

allgemein: ein hammer Spiel soweit! ist gekauft.

Da geb ich dir Recht.
M+T ist für Shooter immernoch das Beste was Präzision und Schnelligkeit anbelangt.
Und wer sagt mit dem Joypad könne man mithalten, hat einfach keine Ahnung.

Zurück
Oben