• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

seh ich auch so.
realistischer sind sicher die Shootersteurungen. Da kannste halt net eben so mal nen 180° snap shot auf den kopf von nem 50 meter entfernten Typen bringen. :D

S3b86 schrieb:
Killzone 2 ist meiner Meinung nach ein Hype Opfer.
Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber nach den ganzen Trailern und News müsste man ja meinen es wäre der beste 3D Shooter der Welt, ist es aber nicht.
Sicherlich gibt es genügend bessere Shooter wie Half Life, Far Cry, etc., aber kein Konsolen Shooter kommt so schnell an Killzone 2 ran.
Imo ist es der beste Shooter für Konsolen und genaus das wollte Killzone 2 auch sein.

Und eine kleine Tech Demo, Microsoft wieder mal zeigen wo der Hammer hängt und was für Potenzial die PS3 hat. Uncharted -> KZ 2 -> Uncharted 2

Alles so eine Art Machdemonstration. Mir gefallen die Machtdemonstrationen :D

Anderster schrieb:
Sicherlich gibt es genügend bessere Shooter wie Half Life, Far Cry, etc., aber kein Konsolen Shooter kommt so schnell an Killzone 2 ran.
Imo ist es der beste Shooter für Konsolen und genaus das wollte Killzone 2 auch sein.

Woran machst du das fest? An der Grafik?

Anderster schrieb:

Far Cry? Das alte Half-Life? Soll das ein Scherz sein?

Die KI in Killzone 2 ist wohl mit die beste die es derzeit im Shooter-Genre gibt, wenn nicht die Beste. Lies Tests, ansonsten ist das Ding nicht nur einer der besten Konsolen-Shooter, sondern räumt auch aufm PC ganz gehörig auf!

Hi,

wenn Ihr alle so von dem Spiel begeistert seid, bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Ps3 hole. Kann jemand von Euch schon etwas über den Multiplayer sagen?

Gruß

@S3b86:
Atmosphäre, Gameplay, Multiplayer sind für mich nunmal top.
Ist nunmal meine Meinung.

@Martin K:
Das "alte" Half Life ist einer der besten FPS wie ich finde, es war bahnbrechend für seine Zeit.
Für mich ist es ein Klassiker an den kein anderer Shooter rankommt.
Und Far Cry schaut für heutige Verhältnisse doch noch recht gut aus und das Gameplay ist 1a.

@gremix:
Der Multiplayer ist klassenbasiert, es gibt 7 verschiedene Klassen (Rifleman, Engineer, Scout, Medic, Assault, Saboteur, Tactian).
Du kannst jeweils zwei Klassen kombinieren (z.B. ein Assault/Medic).
Es spielen bis zu 32 Spieler in einer "Warzone". In dieser Warzone ändert sich das Spiel dynamisch.
Man spielt also z.B. gerade Team Deathmatch und nach einer gewissen Zeit ändert sich das Spielziel in Search & Destroy, ohne das Spiel neuzustarten.
Natürlich kann man auch auf "traditionellen" Servern spielen.
Es wird auch großer Wert auf Clanfeatures gelegt, ein Clan besteht aus bis zu 64 Spielern.

Hier noch ein kleines Video, in dem ein Developer ein bisschen über den Multiplayer Part spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=cvCT8rzXyNU&fmt=18

Zuletzt bearbeitet:
Von Team Fortress geklaut?
Ja genau wie Battlefield, Day of Defeat, Call of Duty, etc.
Ach komm, dass hast du doch wohl nicht ernst gemeint?

@gremix:
Nein ich hab den Multiplayer leider noch nicht gespielt.

S3b86 schrieb:
Und was hat der Realismus mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

Ich gehen mal davon aus das die Healthpoints bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt werden und damit Rakete oder Headshot = Tod = Realistischer, klar soweit?
Ist doch bei den Schootern lange Zeit normal oder etwa nicht?

Martin K. schrieb:
Die KI in Killzone 2 ist wohl mit die beste die es derzeit im Shooter-Genre gibt, wenn nicht die Beste. Lies Tests, ansonsten ist das Ding nicht nur einer der besten Konsolen-Shooter, sondern räumt auch aufm PC ganz gehörig auf!

Mir persönlich sind Tests absolut sowas von Latten geworden. Ich hab die Demo gespielt, und dort hab ich nix gesehen was nach einer hervorragenden KI aussieht. Es war alles relativ Standard was ich gesehen hab. Rennen vor Granaten weg und verstecken sich hinter Cover, schießen auch recht genau Blind über Deckung hinweg.

Vielleicht wird es in späteren Abschnitten ja deutlicher aber von der Demo her sah das alles nach Standard Shooter Kost aus, bis auf die Grafik.

Naja die KI der Gegner ist wirklich sehr gut wenn ich mir dagegen die KI in Resistence 2, Fear 2, Call of duty 4/5 oder anderen Shootern angucke muss ich doch sagen das die doch sehr schlau agiert und kein Kanonenfutter sind.

Wie du bereits gesagt hast. Springen vor Granaten / Raketen weg, verteile sich sinnvoll, Versuchen ab und an auch mal dich zu flankieren wechseln die Stellung, suchen sich Deckung usw.

Was soll man denn noch mehr von einer KI in einem Spiel erwarten? Was Besseres hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich weiß nicht was manche von dem Spiel erwartet haben.
Wahrscheinlich so etwas wie die Next Gen in der Next Gen.
Killzone sieht fantastisch aus und setzt auf bewährte Shooterkost.
Nichts anderes hat Gears, Resistance oder Call of Duty gemacht.

Genau das meinte ich mit Hypeopfer.
Ich weiss nicht, was Killzone2 soviel besser macht wie GoW2 oder andere Hochklassige Shooter.

IMO nicht viel bis gar nichts, es ist halt ein Top Titel unter wenigen anderen, aber das reicht doch schon um sich auf das Spiel zu freuen.

das wissen die wenigsten, und von uns überhaupt keiner, da wir alle erst 10 Minuten daraus gespielt haben.
und Hypeopfer ist auch überbewertet. Das schlimme daran sind meist nicht die Opfer sondern der Hype. Die LEute haben manchmal einfach völlig überzogene Erwartungen. Ist doch jedesmal so.

Das was ich vom Spiel gespielt hab (die Demo) hat mich jedenfalls keine Sekunde zweifeln lassen, dass das Spiel mir großen Spaß bereiten wird.
Die Demo zumindest wird meinen Erwartungen absolut gerecht.

edit: too late..

Unreal
Half Life
Starcraft

Das waren Meilensteine die das Genre revolutioniert haben... KZ2 tut das nicht.
(Was nicht heisst, dass es schlecht ist)

Zurück
Oben