• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

Shizzle schrieb:
Mir persönlich sind Tests absolut sowas von Latten geworden. Ich hab die Demo gespielt, und dort hab ich nix gesehen was nach einer hervorragenden KI aussieht. Es war alles relativ Standard was ich gesehen hab. Rennen vor Granaten weg und verstecken sich hinter Cover, schießen auch recht genau Blind über Deckung hinweg.

Auch das kann man mit einem guten Schwierigkeitsgrad-system einstellen, Leute jetzt mal ehrlich, ist die Killzone 2 Demo der erste Schooter den ihr zockt? Mondsprünge ect. das Spiel handelt nicht auf der Erde, also sind andere Physikalische Begebenheiten doch abzusehen, oder nicht?

Das mit dem Nachziehen der Waffe ist gewollt, das ist so wie wenn man GT5P mit Lenkrad und Pro Settings spielt und hinterher sagt es wäre nicht realistisch da zu schwer. Ich meine was erwartet ihr, "Wir wollen realistische Spiele" -'OK machen wir' "Oh aber dieses Nachziehen mag ich nicht weil ich damit nicht mehr 80% Headschots verteilen kann" ich mein WTF? Auf persöhnliche vorlieben nimmt ein Publisher keine Rücksicht, entweder man kann etwas mit dem Spiel anfangen, oder nicht, aber nicht Kleinigkeiten zum Problem der allgemeinheit machen, ein aiming von der Stange will ich zumindest nicht, da ich sonst ein Half Life 39 vorgesetzt bekomme bei der zum 40sten mal die Grafik aufpoliert wurde.

Übung ist bei Schootern das A und O. Jeder war mal ein newbie bei einem Spiel, sogar derjenige, der später einmal darin den Weltcup gewinnen wird und ihr bekommt hier mit der Demo die Beste und vorallem kostenlose Gelegenheit das zu tun, wenn ihr nach dem zehnten Durchgang immer noch nichts damit anfangen könnt, müsst ihr es ja nicht kaufen ...

habe fertig ;)

gruß xpp
 
Gut, früher war es aber auch um einiges leichter ein Genere zu revolutionieren.
Neue Ideen sind mangelware und wenn man sich treut Neues umzusetzen kann man auch böse auf die Schnauze fallen siehe Mirrors Edge oder LBP.
 
Naja, nach der Berichterstattung Monate vorher, die ganzen Wahnsinns Trailer usw hätte man ja meinen können, KZ2 wird der beste Shooter der Welt.
Soll sogar Leute geben, die das behaupten.

Für micht ist es ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber auch nix neues.
 
warum muss es denn das Genre revolutionieren um der beste Seiner Art zu sein?
Versteh ich jetzt nicht.
Man kann doch den "state of the Art" nehmen und daraus ein Optimum machen.

Wie gesagt warte doch mal ab. Ich zumindest kann nach der demo noch nicht sagen dass KZ2 nicht evtl doch "der beste Shooter der Welt" sein wird.
 
Hab nicht gesagt, dass es unbedingt muss.
KZ2 setzt auf bewährte Shooterkost gepaart mit sehr guter Grafik und toller Physik, fertig.
Aber du hast schon Recht.
Direkt nach der Demo Schlüsse zu ziehen wäre wahrscheinlich falsch.

Mich interessiert vorallem die Story. Da kriegt man ja in der Demo garnix mit.
 
Also ein Nachziehen bei Shootern geht ja eigentlich mal gar nicht... und da kann mir keiner erzählen das sei so gewollt, das macht absolut kein Sinn.

Dennoch... also nachdem was ich bisher so gehört habe scheints ja trotzdem ein super Spiel geworden zu sein, ich bin schon sehr gespannt drauf das Ding bei einem Kollegen endlich mal Probespielen zu können !
 
Man muss hier etwas abwägen.
Als die ersten trailer gezeigt wurden war Killzone einfach unglaublich gut.
Wäre das Spiel 2007 gekommen wäre es wahrscheinlich die damalige Shooterreferenz geworden.
jatzt aber nach 4 Jahren Next Gen kann das Spiel natürlich nicht mehr so überraschen wie es damals hätte können.
Der Hype aus dieser Zeit ist aber noch geblieben und von daher wundern sich jetzt vielleicht manche dass es nicht die Next Gen der Next Gen ist.
Ich persönlich habe einen sehr gut aussehenden und sehr gut spielbaren Shooter erwartet der mich ähnlich wie Gears of War begeistern kann.
Nach zocken der Demo und den ersten Tests bin ich guter Dinge dass sich meine Erwartungen erfüllen werden.
 
miamax: Mach dich mal nihct nass :) die Übertreiben hier alle ein bisshcen. das Nachziehen ist imo überhaupt nicht störend, eher passend, der atmosphäre zuträglich. Nach 3 Gegenr haste dich dran gewöhnt.
 
IMO wird das mit dem Nachziehen auch etwas übertrieben.
Die Knarre verreist es halt bei Dauerfeuer und dass ist ja wohl realistisch.
Um gut zu treffen muss man mit Feuerstössen arbeiten was auch wiederum absolut realistisch ist.
Ich find das absolut klasse gemacht!
 
@mia.max: wenn du schonmal eine kleine 9mm in der Hand gehabt hast, würdest du verstehen, dass man damit nicht in jeder Situation so Perfekt zielen kann wie in einem Schooter, nach 5min rumrennen mit der Waffe am Anschlag würden die meisten (Ich wohl auch) das Ding kaum noch in die Luft halten können, somit ist das Nachziehen völlig gerechtfertigt.
Wenn du ein Schooter so präzise wie möglich spielen willst, kannst dir ja nen Aimbot dazu ziehen/proggen, aber da geht der ganze Reiz des Genres verlohren. Für mich klingt das Ganze wie kleine Kinder die es nicht gekbacken bekommen mit veränderten Bedingungen klar zu kommen :rolleyes:

btw. hab eben erst gemerkt, wie gut sich die Granaten timen lassen, ich denke der Multiplayer wird mir einen höllen Spaß machen :evillol:
 
Könnt ihr jetzt mal endlich aufhören dass "nachziehen" der Waffe als Feature darzustellen? Mir is egal was ein Designer im Interview sagt, mir ist auch egal dass einige Leute es als realistisch sehen. Realismus zu erwähnen, in Spielen mit Auto-Health-Recovery, ist sowie so, mit Abstand das dümmste, was ich in solchen Diskussionen lese.
Dieses Nachziehen find ich persönlich einfach kacke. Es ist kein Deal-Breaker, aber es braucht Gewöhnungszeit. Wenn ich nach rechts drücke, dann möcht ich einfach normalerweise dass der Charakter sich sofort anfängt zu drehen und wenn ich los lasse, sofort aufhört damit.
 
@xpplayer
Ich war jahrelang im Pistolenschützenverein hier und musste dank Militär auch mit dem Sturmgewehr genug rumballern .. insofern weiss ich schon wie sich das in echt anfühlt.
Und auch wenn die Müdigkeit langsam in den Armen sitzt bewegt sich die Pistole 1:1 mit der Bewegung des Armes mit, nur is das schnelle Zielen resp. schiessen dann halt nicht mehr so genau.

@Nachziehen
Nun ich kanns ja noch nicht beurteilen, da ichs noch nicht selbst gespielt habe.
Nach allem was ich gelesen habe ist das kaum extra so implementiert.
Wird wohl eher n Lag des Spieles sein...

Aber bin halt als alter Quake2&3 Hase halt sowiso an die absolut direkt Steuerung gewöhnt... ich hab mich damals auch schon über Battlefield aufgeregt. Da is die Bewegung zwar auch 1:1 aber das Verziehen beim schiessen is halt teilweise etwas extrem.

Bin als alter Grafikfetischist dennoch auf das Anspielen gespannt :)
 
Tra Shizzle, willkommen in der Virtuellen Welt in der man mit 2000 kg gepäck sich immernoch so schnell Bewegen kann als würde man insgesammt 5kg wiegen. Ich habe schon etliche Schooter gezockt in denen das so ist und finde K2 mit dem neuen 'nicht-Feature' mal was Neues und etwas, das fordert und nicht einfach nur den üblichen Einheitsbrei präsentiert.
Entschuldige bitte, dass einige Leute die Herausforderung suchen aber du kennst wohl keinen Konkurrenzkamp a lá Go-Kart fahren, das macht auch nur dann richtig spaß, wenn man würdige Gegner hat, egal ob im Anfänger-bereich oder Profi. Wenn ein schnellerer Fahrer vor mir ist versuche ich seine (schnellere) Fahrweise zu adaptieren bzw. seine Schwächen zu suchen und stecke nicht gleich von vornherein den Kopf in den Sand.

Zu deinem Punkt mit dem Auto-Health-Recovery, ein Spiel sollte auch für die breite Masse spielbar sein und damit etwas vergeben können, wer würde noch Schooter zocken bei dem man nach einem Treffer in die Wade nicht mehr Laufen kann? Wir sagen ja nicht das dieses Nachziehen der Realität entspricht, aber es ist ein schritt näher zur Realität als andere 0815 Schooter :rolleyes:

Edit: @mia.max, aber der Punkt ist ja, dass die Arme dann nicht mehr so wollen wie am Anfang und damit hast du dann halt nicht mehr 1:1 (im Vergleich Anfang:nach 20min) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm nun ja... ich weiss nicht... ich weiss nicht...
mir passt diese argumentierung nicht so richtig...

vergleichen wir doch besser mit andernen spielen:
stell mal auf einem pc z.b. bei crysis oder bei call of duty ganz leicht zu hohe grafikeinstellungen ein: der effekt ist exakt der hier beschriebe.
bei einer bewegung reagiert das fadenkreuz ganz leicht zu spät und kommt leicht zu spät zum halten.
(wenn der pc natürlich endlos überlastet is, zieht das nicht nur ein bisschen nach, sondern ruckelt dazu auch noch wie die hölle)

ich denke mal genau dadurch tritt das problem auch bei der ps3 auf.
insofern kann man guter hoffnung sein, dass die finale version noch etwas performanter läuft und der lag dadurch verschwindet.
 
naja, meine PS3 hat bei der K2 Demo in keiner Gelegenheit in den höchsten Lüftermodus geschaltet, was gegen deine Argumentation spricht, außerdem sagten die Entwickler ja auch, dass sie die PS3 nicht 100% auslasten, um im Multiplayer noch anständige fps zaubern zu können im Vergleich dazu Doom 3 mit max. 8 Spielern?!

Wenn das Nachziehen kein gewünschter Effekt ist stört mich das auch nicht, ich komme damit sehr gut zurecht und finde, wie andere hier auch, dass es der Athmosphäre positiv unter die Arme greift, von dem her ein Feature/Nebeneffekt der mir mehr Spielspaß bringt :p
 
Ich raffs nicht! Wenn ihr auf dem PC das Game spielen würdet, hieße das ganze Maus-Lag und wäre eine Beschwerdegrund. Aufgrund des Analog-Sticks wirds als Feature angesehen.

Okay mein Feature fürs nächste Game: Ein Protagonist mit Parkinson. Das Fadenkreuz wackelt ständig und treffen ist somit herausfordernder. Hey! It's not a bug, it's a feature!

Aber okay, wenn ihr alt genug seid um's euch schön zurecht zu lügen werdet glücklich damit. Aber für mich ist der Killzone 2 Multiplayer jetzt bereits (höchstwahrscheinlich) gestorben.
 
Ich hatte mich ja auch über das "Nachziehen" geäußert. Und ja, ich finde es nicht so optimal gelöst, eine direktere Steuerung würde mir eher liegen (z.B. COD4).

Die Aussagen von Xpplayer das im Grunde alle die anderer Meinung sind wegen der Steuerung, keine Ahnung haben bzw. Newbies sind, finde ich allerdings total daneben. Und die pauschalisierten Aussagen was "wir" (wer ist wir ??) alles wollen in punkto realistische Games etc. kann man vielleicht nach 12 Bier am Stammtisch loslassen aber nicht in einer normalen Diskussion.

Wenn ich in eine Thread zu einem Game, zu dem gerade eine Demo rausgekommen ist meine Eindrücke schreibe, dann ist das nun mal so => für mich. Es gibt ja offensichtlich andere die ein ähnliches Empfinden haben. Aber soweit ich das verfolgt habe hat keiner geschrieben das alle die es nicht so sehn nix drauf haben. Aber umgekehrt wird man angefeindet. Arm.

Und ich hab auch schon zig Shooter auf allen möglichen Systemen gezockt und muss mir hier indirekt nicht unterstellen lassen keine Ahnung zu haben.

Zum Thema :

Mir ists völlig schnurz obs die Shooter-Revolution ist oder nicht, es muss mich einfach ansprechen & Lust drauf machen es zocken zu wollen und das tut Killzone2 definitiv ... ich habs ja preordert und freu mich drauf.

Alles weitere kann man dann diskutieren wenn wirs alle durchhaben. Hoffentlich dann ohne unterstellungen.
 
omg, das hat doch null mit dem Analog Stick zu tun und ja ne, Maus-lag is klar O.o

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann zwingt dich ja keiner es zu kaufen und was machst du? Du stellst alle die das Nachziehen an K2 gut finden als Idioten dar, wenn du den Punkt nicht raffst einfach mal in die Ecke gehen und schmollen anstatt andere grundlos zu beleidigen. Du willst einen Schooter, dessen Hauptfigur aus e-motoren besteht und niemals Müdigkeit zeigt, das ist Killzone 2 nicht, also würde ich dir im speziellen nicht dazu raten es zu Kaufen, dann bleib lieber bei deinem CS oder was auch immer du spielst ...

Edit: @Elvis: das trifft sich gut, denn du scheinst meine Aussage falsch interpretiert zu haben, ich habe nicht gesagt dass alles newbies sind die das mit dem Nachziehen nicht können/wollen, mein Punkt war der, dass Spieler (egal wie erfahren sie sind) die nicht bereit sind neue und am Anfang auch vielleicht erschwerte Wege zu gehen irgendwann an einem Punkt ankommen, an dem sie nicht besser werden, sondern immer nur auf dem gleichen Punkt rumeiern und du willst doch sicher auch, dass zukünftige Spiele besser werden und nicht auf dem Stand von vor 10Jahren bleiben, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben