• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

Hab die Demo nun auch durchgezockt und einen Freudensprung kann ich nicht so Recht machen.

Natürlich, die Grafik und Physik ist brilliant, aber spielerisch im Endeffekt doch wie jeder andere Shooter.
Die Steuerung ist bis jetzt die schlechteste die ich bei einem Konsolen Shooter erlebt habe.
Das Nachziehen ist meiner Meinung nach zu stark, präzises Zielen wird teilweise zur Glückssache.
Andere Shooter wie z.B. Fear2 oder CoD sind da deutlich präziser.

Ansonsten konnte ich keinen weiteren Kritikpunkt finden.
Über den 80er Bereich kann man reden, aber für mich kein 90er Titel.
(Wohlgemerkt beziehen sich meine Aussagen NUR auf den ersten spielbaren Level!)
 
für die die es immer noch nich gerafft ham...man kann die steuerung umstellen...
 
Ich hab mit der Steuerung kein Problem, micht stört nur das Nachziehen.
kann man das ausschalten?
 
wie krass is das denn? So in Richtung Input-LAg bei TFTs oder noch stärker?
muss ich mir jetzt noch noch AT Account machen..
 
Ich sehe es im Prinzip so wie S3b86 (hatte ich ja auch geschrieben)

Wer hat denn was nicht gerafft, es geht ja immer nur um das Nachziehen, nicht die Tastenbelegung ? Man kann die Empfindlichkeit der X/Y Achse einstellen, aber das bringt nicht wirklich was in Punkto nachziehen. Jedenfalls nicht grundsätzlich.
 
Wenn sich das nicht bessert werde ich gut überlegen ob ich nicht doch lieber Fear2 kaufe.
Ich kann so keinen Shooter spielen, das ist einfach viel zu unpräzise.
Vorallem wenn sich die Gegner verstecken und es um milimeter Arbeit geht weil z.b. der Kopf raussteht, kann man es fast vergessen, richtig zu treffen.

@Mojo:
Ich rate dir dringend die Demo zu saugen und zu zocken.
Die beste Grafik nützt einem nichts wenn man einfach mit dem Nachziehen nicht klar kommt.
Denn was macht man bei nem Shooter? zu 90% zielen und schießen. Und genau das ist bei Killzone 2 zumindest nach meiner Vorstellung misslungen.

Schade.
 
Ich find die Steurung sogar sehr gelungen. Nicht schon wieder so ein Einheitsbrei wie Resistence 2 oder COD waffen da geben überhapt kein feedback zurück. Das feeling eine schwere Waffe in der hand zu haben und mit einer dicken Rüstung durch die gegen zu rennen kommt meiner meinung nach sehr gut rüber. So extrem anders wie manche hier behapten ist sie jeden falls nicht. ;)
 
Dann frage ich mich was du vorher für Shooter gezockt hast ?
Natürlich ist es Gewohnheitssache, aber das Nachziehen erschwert das Zielem am Anfang schon erheblich.

Für mich unverständlich das in eine Konsolenversion zu bauen, die, was Präzision anbelangt, eh schon nicht mit M+T mithalten kann.
 
also als s010010 meinte es wäre ähnlich CS bin ich ja schon hellhörig geworden. Das hat noch kein Spiel geschafft imo. ICh hab auch ehrlich gesagt die Hoffnung verloren, ein CS ähnliches aiming mal wieder in nem Shooter zu finden. aber cs ähnlich + nachziehen is natürlich wieder dünn...
Muss die demo in der Tat mal ziehen.
 
Es ist natürlich ein Stück weit Geschmackssache und das Feedback der Waffen & die Waffen an sich sind ja völlig in Ordnung, sogar sehr gut .. genauso wie Grafik, Sound & Präsentation. Alles wirklich Next Gen.

Nur die Steuerung könnte etwas präziser sein, da bin ich derselben Meinung wie S3b86. Es nervt Anfangs leicht wenn man bei Gegnern die in Deckung gehen so rumeiern muss um genau zu zielen.

Man kann ja wohl nicht behaupten das die Steuerung in COD4 genauso bzw. schlechter ist ?!

Trotzdem werde ich es mit Freuden zocken und die Steuerung werde ich schon adaptieren :D
 
Habs jetzt zum 2. Mal durchgezockt und hab die Empfindlichkeit runtergestellt, schon besser.

Trotzdem, von der Präzision einer Maus ist man noch weit entfernt und das nimmt zumindest mir einen Teil vom Spielspaß weg.
Denn bei nem Shooter geht es ja ums schießen und es ist halt ärgerlich wenn man die Gegner nicht richtig erwischt, weil der Analog Stick zu schwammig reagiert.

Ansonsten ist natürlich alles Top, klasse Grafik, guter Sound und hohe Atmosphäre.
Trotzdem, die etwas unpräzise Steuerung zieht bei mir gewaltig Punkte ab.

Wäre ich Spieletester, würde ich dem Spiel ca. 85% geben.
 
Ich hasse ja eigentlich Shooter auf der Konsole aber bei K2 ging ging die Steuerung wunderbar, besser als überall anders. Keine Ahnung woran das liegt. Ein störendes nachziehen merke ich nicht oder will es nicht merken. :p

@S3b86

Ein Gamepad wird NIE an die präzise Steuerung einer Maus rankommen, zumindest die Gamepads in dieser Generation. Vielleicht ändert sich da ja mal was.
 
@S3b86

Gut, aber das ist ja klar das keine Padsteuerung an Maus&Tastatur rankommen kann (außer eine etwas genauere Wii Steuerung).

Mir gings primär um den Vergleich mit anderen Shootern auf der PS3. Aber egal .. ich werd heute abend noch etwas an der Steuerung drehen & mal schauen ;) Vielleicht war ich durchs stundenlange Guitar Hero zocken vorher schon etwas durch :D
 
Jo, das is mir auch klar ;)

Jeder Mensch ist nunmal anders und empfindet anders.
Die Steuerung bei der Fear 2 Demo fand ich z.B. ziemlich gut, da hab ich sofort alles getroffen.
 
4players hat 88% gegeben.

Verdammt gute Wertung für ein reines Ballerspiel ohne grosse Überraschungen. Aber es wurde halt grandios umgesetzt.
Ich würde dem Spiel nach der Demo 84% geben.
 
Genauigkeit ist aber nicht unbedingt mit Realismus gleichzusetzen. Dass im echten Leben nicht jeder Schuss ein Headshot ist (selbst mit Visier im Liegen), mag den ein oder anderen Fragger jetzt vlt schocken, aber das ist realistisch. Genaugenommen ist M+T das unrealistischste Eingabeinstrument überhaupt, wenn es um das Thema "Schießen" geht.

Dass man das Pad stillhalten muss, anstatt per Mausknopf die Luft anzuhalten, um präzisere Schüsse abzugeben ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vlt die beste Nutzung dieses Gimmicks der PS3 bis dato überhaupt. Jetzt fehlt nur noch, dass man mit nem analogen Button den Druckpunkt suchen muss, bevor man abdrückt :D.

Letzten Endes gilt: Alles Gewohnheitssache! Für die Alteingesessenen mag der Umstieg mit hohen Hürden verbunden sein, aber selbst die werden sich nach einigen Stunden wundern, wie gut das von der Hand gehen kann, wenn es denn das Spiel an sich zulässt - und man selbst sich drauf einlässt.
 
Hab mir schon gedacht das 4players 88% gibt. Die Wertung ist doch schonmal ganz gut. Ich einfach mal gespannt wie sich das Game verkaufen wird. Ich hoffe wircklich, das die Verkauszahlen sehr gut werden, ich würde es Sony aufjedenfall gönnen.
 
Killzone 2 ist meiner Meinung nach ein Hype Opfer.
Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber nach den ganzen Trailern und News müsste man ja meinen es wäre der beste 3D Shooter der Welt, ist es aber nicht.

Spielerisch betrachtet ist es wie jeder andere Shooter.
70€ würde ich auf keinen Fall ausgeben dafür, für 35Pfund ok ^^
 
Darum hab ich diesen Hype auch nicht mitgemacht. Vor der Demo habe ich nicht viel erwartet, darum bin ich auch jetzt nicht enttäuscht oder sowas, ganz im Gegenteil. Der erste Shooter auf den ich mich auf der Konsole freue.
 
Es ist ein guter shooter wie andere auch ...

Trotzdem ein "muss" für die ps3 da es einfach richtig spass macht trotz so einer kurzen demo ...

Zum aim kann ich nur sagen das er gut gelungen ist! Ich treffe eigentlich alle gegner auch den kopf ... warum sich hier manche beschweren ist mir schleierhaft ...

Wie seb86 schon schrieb für 70 € nogo aber für 35 pfund ist das game nicht schlecht


gruß marco
 
Zurück
Oben