• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

@xpplayer

Bitte lies dir mal alle deine eigenen Posts in Ruhe durch, und mach dir dann nochmal gedanken darüber, wer beleidigend ist, wer versucht die Meinung der anderen mit *Pseudo-Realismus-Argumenten* mies zu machen und wem wessen Meinung nicht passt.

PS: Ich meine mit "nachziehen" nicht dass verreißen der Waffe bei Feuerstößen, sondern die Tatsache, dass wenn ich aufhöre den Analog Stick nach rechts zu drücken, der Charakter immer ein wenig später mit dem drehen aufhört als ich mit der Eingabe.

Ich habe von meinem Empfinden gesprochen und für mich hört sich das eben nach rumheulen an, wenn du dich damit angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem. Andere dinge wie das empfinden von realismuss unterliegt jedoch keiner persöhnlichen Meinung, sondern ist Physikalischen Regeln unterworfen und du scheinst die immer vollpower virtuelle Realität als Richtig zu interpretieren, ich will dich mal sehen wie genau deine Zielbewegungen sind, wenn du mit 30kg Gepäck auf einem Schlachtfeld rumrennst, worauf sich mein Post an dich auch gerichtet hat, willst du das nicht wahr haben.

Shizzle schrieb:
Okay mein Feature fürs nächste Game: Ein Protagonist mit Parkinson. Das Fadenkreuz wackelt ständig und treffen ist somit herausfordernder. Hey! It's not a bug, it's a feature!

Aber okay, wenn ihr alt genug seid um's euch schön zurecht zu lügen werdet glücklich damit.

Diese, deine Aussage kommt einer Beleidigung imo schon näher.

boar geile Grafik...meine PS3 kam ja leider mit Resitance 2...und das sieht mal richtig hässlich aus! KZ2 ist hübsch und hat dieses inflationär gebrauchten Begriff "Nextgen" echt verdient. Shade nur das ich total mit gamepad und shootern sucke :D

Ich versteh nicht ganz warum hier so ein Streit über die Steuerung entbrennt.
Ich mag sie. Mir ist dieses Nachziehen was Shizzle beschreibt gar nicht aufgefallen.
Ich dachte ihr meint mit Nachziehen das verreißen der Waffe.
Aber jedenfalls mal wieder typisch dass ein Sony Titel gleich von Beginn an so kontrovers diskutiert wird.
Irgendwie fällt mir das langsam auf.
Bei den XBOX Only Spielen herrscht meist große Einigkeit, bei PS3 Titeln wird immer gemeckert.
Ohne Wertung warum das so ist!!!

@Shizzle
Ich finde es auch etwas unfair wenn Du Dich über das Argument Realistisch lustig machst.
Das ist doch genau das was Videospieler seit Jahren fordern und was die Entwickler immer weiter bis zur Perfektion treiben.
Ist schon klar dass Videospiele nie realistisch sein werden. Wer will das auch?
Im echten Leben würde ich mich weigern auf Menschen zu schießen, bei Call of Duty macht es mir einen großen Spaß!
Bei Killzone haben sich die Entwickler einfach Gedanken gemacht wie sie der Waffe mehr Gewicht sprich Realismus geben können und dass ist ihnen IMO gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch das es gelungen ist. Wie bei Crysis regen sich die Leute auf. Das finde ich auch sehr gelungen und spielt sich auch seh gut. CoD4 ist von der Steuerung standard finde ich. CoD4 ist nich schlecht ist aber auch nicht Perfekt. Alle Levels sind da auch nicht gut und das loben sie als das beste Spiel. Am besten finde ich den Scharfschützen Level.

Kerschi trifft genau den Punkt den ich euch klarmachen wollte, danke dir dafür.
Das verreißen der Waffe ist doch schon in anderen Schootern bekannt, selbst bei einem alten Titel wie meinem heiß geliebten Enemy Territory ist es implementiert (auch wenn es nicht ganz so krass ist wie bei CoD oder K2).
Das Nachziehen ist eigentlich gar nicht so schlimm wie ihr hier darstellt, es trifft auch nur ein, wenn man vom stillstand die 'Kamera' bewegt, alle folgemoves sind recht gut steuerbar wie ich finde.

Ich finde die etwas schwerfälligere Steuerung im Gegensatz zu anderen Shootern als sehr hilfreich. Normalerweise hasse ich ja Shooter auf Konsolen aber die K2 Demo hat mich voll überzeugt. Die Steuerung passt mir besser, ich kam sofort damit klar. Aber ein nachziehen habe ich trotzdem nicht bemerkt, nur das es halt schwerfälliger ist.
Endlich mal ein Shooter auf den ich mich auf der Konsole freue, dazu trägt sowohl die Steuerung als auch die für Konsolenverhältnisse sehr gute Grafik bei.

Kerschi schrieb:
@Shizzle
Ich finde es auch etwas unfair wenn Du Dich über das Argument Realistisch lustig machst.
Das ist doch genau das was Videospieler seit Jahren fordern und was die Entwickler immer weiter bis zur Perfektion treiben.

Ich persönlich bin ganz und gar gegen Realismus, zumindest dem, der zu Lasten des Gameplays geht. Aber dies ist reine Geschmackssache. Realismus, in der Form der Spiele Armed Assault oder Ghost Recon: Advanced Warfighter (die PC Version bei der man nach 2 Treffern tot ist und nicht die arcadigere 3rd-Person X360 Version), hatte mir persönlich absolut kein Spass gemacht.

Vielleicht ist dieses Nachziehen der Waffe bei älteren LCD's mit höheren Reaktionsgeschwindigkeiten einfach nur stärker als bei anderen (kenn nicht die genaue ms höhe bei mir) aber wie gesagt, es ist zumindest für den Single-Player kein Deal-Breaker. Aber bei dem Multiplayer bleib ich sowieso lieber bei CoD4 (auf dem PC wohlgemerkt!).

P.S.: Ob X360 oder PS3 ist mir vollkommen latten. Ich bin auch einiger der wenigen der sagt, dass obwohl Texturen bei X360 Spielen meist schärfer sind (RE5 ist das letzte prominente Beispiel) ich lieber auf der PS3 spiele. Hat also nix mit Killzones Exklusiv Status zu tun. Aber was Ego-Shooter angeht bin ich als PC Zocker auch etwas verwöhnt ;)

@Shizzle: In gewisser Hinsicht bin ich deiner Meinung, wie man meiner Sig entnehmen kann spiele ich Wolf:ET und liebe es für den Grad an unrealistischem Verhalten beim Aiming, aber man sollte auch Spiele voneinander trennen können. Das ist auch der Grund, warum ich das Nachziehen bei K2 gut finde, wobei es bei ET nicht in das Spielkonzept und in den Releasezeitpunkt passen würde (Herbst 2003 soweit ich weiß, habe es auch schon vorher als Beta angezockt). Man könnte jetzt auch behaupten das es mit dem Eingabegerät zu tun hat, aber ich finde dieses Nachziehen ist bis zu einem gewissen Grad auch mit M+T machbar (auch Gameplay fördernd), vorrausgesetzt die Athmosphäre passt dazu und das tut sie in meinen Augen bei Killzone 2 sehr gut.

hab mir gestern auch mal die demo gezogen und fand es ganz lustig, nur die steuerung fand ich nicht so gut gelöst, also mal abgesehn von der trägheit,find ich die belegung von rennen und zoom umständlich, naja, vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen...

Eben. Ich hab meine Tastenbelegung so konfiguriert dass sie genau wie bei Call of Duty 5 ist.
Zielen linke Schultertaste halten, Ballern rechte Schultertaste.

mal wieder geil wie wieder Köpfe eingeschlagen werden!
Fett-Nice.

ProDiscussion Skills sind für KZ2 leider nicht von Nöten.

ICh persönlich glaube keinesfalls an die Theorie das es nicht gewollt ist und die PS3 einfach nicht mitkommt.
Dann wäre das Spiel aber echt krass programmiert, wenn, egal was los ist das Nachziehen IMMER UNVERÄNDERT bleibt. keine fps schwankungen?
also von daher ganz klar: Its not a bug, its a feature.
Und nebenbei erwähnt eines, dass mal echt wa neues ist. Wenn es wirklich gezielt und passend eingesetzt ist, dann kommt es tatsächlich dem Spielspaß zugute.
Hätte cih vorher auch nciht gedacht..

Inwiefern kommt es denn dem Spielspass zugute wenn nicht mehr so genau gezielt werden kann ?
Bei einer direkten Steuerung wäre man ja ein bisschen schneller bei den Bewegungen.
Das wäre ja meiner Meinung gerade in MP Matches durchaus ein Vorteil um den Spielfluss zu beschleunigen.

Es muss ja nicht unbedingt ein Problem sein wie beim PC wenn die Spiele mit zu hohen Einstellungen betrieben werden. Das ganze kann gradsogut auch ein Thread Synchronisierungsproblem sein.
(zumal das Spiel selbst ja absolut flüssig läuft, wie ich in Videos gesehen habe)

Irgendwie gehts mir nicht in den Kopf warum ein Spielehersteller auf die Idee kommen sollte eine Steuerung nicht so direkt wie möglich machen zu wollen.

Ich hab jetzt nicht wirklich viel Ahnung von Spieleprogrammierung, hab mich mal ein paar Monate mit XNA rumgeschlagen. Neben dem hab ich schon einige Programme geschrieben die über mehrere Threads verteilt liefen. Und wenn da der Grafikrenderer die erste Prio in einem Cycle hat könnte der Lag durchaus dadurch auftreten.

Aber gut... hier können wir sowios nur Vermutungen aufstellen.
Und halt darüber diskutieren ob gut oder nicht gut.
Das ganze hat aber Unterhaltungswert... und ich finde das Thema durchaus interessant da es dazu so verschiedene Meinungen gibt.

Das Ding ist das man es nicht wirklich sachlich begründen kann. Wenn jemand das Empfinden hat das die Steuerung träge ist und ihm das nicht zusagt, dann nützt es der Person auch nichts wenn 10mal jemand schreibt das dies

A: gewollt ist
B: mehr in richtung realismus geht
C: man sich nicht anstellen soll weils doch wunderbar funzt und man kein Problem hat
D: es auf Konsolen halt nicht so genau ist wie am PC (was nie bestritten wurde)

usw.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das es KEIN Showstopper ist und ich das Game als Shooter (soweit ichs beurteilen kann) ziemlich genial finde :D Und sobald ich das fertige Game habe & die erste Stunde gezockt habe, werd ich das auch adaptiert haben.

Nur der direkte persönliche Vergleich mit bereits gespielten Titeln sagt mir das ich andere Aimingvarianten "direkter" und daher für mich angenehmer finde.

Elvis, du musst aber auch zugestehen das du mit der direkteren Steuerung auch nicht gebohren wurdest und somit auch erst erlernen musstest, hier ist es nichts anderes, nur das es halt mit ein bisserl (ich nenne es einfach mal:) Inputlag agiert. Daran sollte man sich auch schnell gewöhnen können wie ich finde.

Ja, das kann ich unterschreiben :)

Ich habs ja schon mehrfach in den Postings geschrieben, das ich sicher bin das sich das wohl mit der Zeit gibt.

Aber mal ehrlich, hattest Du nicht auch schon Games wo Dir die Steuerung nicht auf anhieb zugesagt hat oder locker flockig von der Hand ging ? Wo Du dachtest, hmm hätte man besser machen können ? ;)

Ich habe aber schon reichlichst Games gespielt die eine um lääääängen schlechtere Steuerung/Aiming hatten, also diesbezüglich ist bei Killzone2 alles im grünen Bereich :D

miamax:
kein Mensch redetr vom MP. Gar, die Demo demonstriert keine Sekunde des MPs. Warum also über ungelegte Eier sprechen? Ich rede über die Demo.

Irgendwie gehts mir nicht in den Kopf warum ein Spielehersteller auf die Idee kommen sollte eine Steuerung nicht so direkt wie möglich machen zu wollen.
weil es sich besser in Set&Setting einpasst, IMO. Es erzeugt bei mir mehr das "Mittendrin statt nur dabei" gefühl. Es unterstreicht die Schwere und Dichte der Atmosphäre. es macht es intensiver!
Nenns wie du willst, es passt einfach und macht Spaß. Bei Killzone. Ich sage keinesfalls, dass ich das generell gut finde. Normalerweise absolutes no-go. Hier aber istr es genau das richtige.
Viele Spiele versuchen diese SChwere und drückende Stimmung zu kreieren. KZ gelingt dies alleine durch das generelle movement schon beser als es manch anderem gelang..

wenn du in erwartung eines Quake oder CS an den Singleplayer rangehst wirst du ganz sicher enttäuscht.

und nochmal. ICh rede nicht vom Multiplayer. Wie auch?

Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Sicher hab ich das, aber das waren halt Titel auf dem PC durch die ich mein aiming bei ET nicht zerstören wollte. Hab mal den Multiplayer von einem CoD Teil angespielt (war damals glaub CoD2) und bin am Anfang gar nicht damit klar gekommen, aber nach ein paar Runden gings gut von der Hand, nur wie schon erwähnt wegen ET fallen gelassen.

@MrMojo: Vielleicht weil ich mal erwähnt habe ich wär der Meinung K2 MP würde mir sehr viel spaß machen und dadurch eine kurze Diskussion in diese Richtung entflammt habe ;) . Kann auch nichts genaues zum MP sagen, nur das, was man in Trailern zu sehen bekommt und dazu das Gameplay von der Demo halt. Ich lasse mich mal überraschen und freue mich schon K2 mit ein paar Leuten aus dem Forum online zu daddeln :D

ja k, wollte nur ausdrücken, dass man keine voreiligen schlüsse ziehen sollte..
vielleicht ist der MP ja anders ind er Richtung. Vielleciht auch nicht, und vielleciht macht er dadurch ja sogar mehr Spaß.
MP bion ich aber eh ausschliuesslich CSS am zocken, von daher wirds für jedes Spiel schwer mich davon abzubringen. Auss evtl für CS2 :D

Zurück
Oben