• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

Bei bestimmten Spielen darf man den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ansetzen, sonst frustet es. Killzone ist so ein Beispiel. Lieber auf Mittel oder von mir aus auch auf Leicht zocken, bringt wirklich mehr Spass.

Ist halt immer so eine Sache. Bei manchen Spielen ist Mittel zu leicht und bei anderen wieder schon schwer.
Bei Spielen von denen ich was haben will spiele ich meistens auf schwer.
Hab die Stelle jetzt doch noch geschafft, aber hat schon Nerven gekostet.
Ich bin jetzt im 8 Level, bin 140x gestorben und hab eine Spielzeit von 7,5 Stunden.
Merkt man daran dass ich nur zögerlich vorwärts komme, oder ist diese Statistik normal.
Jedenfalls denke ich jetzt schon mit Grauen an den Endgegner, nachdem was ich hier gelesen habe und was ich bisher schon für Probleme hatte.

Also die Stelle mit dem Panzer auf dem Schiff war wirklich hart - bin da auch 5 mal oder so draufgegangen. Vor allem ist mir dabei immer die Munition ausgegangen. Mit dem Revolver gehts aber auch ganz gut - einmal schießen, und dann zusammenknüppeln ;-) Den Kollegen kann man da auch vergessen, deshalb hab ich ihn auch nicht mehr wiederbelebt. Aber unwendliche viele Gegner Waves kommen da nicht - war zumindest bei mir so. (Schwierigkeitsgrad Veteran)
Nach 4 - 6 Waves war schluss und dann konnte ich mich um den Panzer kümmern.

Der Endgegener an sich ist nicht das Problem. Eher die die RPG Soldaten - die heizen doch ordentlich rein. Aber wenn du ne gute Deckung hast, gehts gut. Die normalen Soldaten zuerst platt machen und dann mit dem Granatwerfer auf die RPG Soldaten feuern.

Also ich find das Game wirklich super und Online machts auch ordentlich Spaß :)

Viele Grüße

sirmoc

wsa sind RPG soldaten?

Ich bin auhc beim endgegner. ein frage dazu, ich mchs mal in weiß wegen evtlem Spoiler

Wie ist der denn zu besiegen? Also nihct dass ich jetzt nicht weiterkomme, hab nur ein paar mal versucht, dann musste ich weg. Aber um frust vorzubeugen frag ich mal:
also ich hab den schon einige mal getroffen etc und atm sind grad die Raketenwerfefuzzies am start. Muss ich mich um die üenrhaupt kümmern, oder kan ich eigentlich sofort Visari in die Visage bratzen? ODer ist es gar so (ist ja nihct so dass das in Videospielen noch nie so gewesen wäre) dass ich Visari überhaupt erst verwunden kann, wenn seine Schergen hin sind? zusammenfassend: wie ist der Engegner gedacht besiegt zu werden. DAs will ich wissen. ICh mag Spiele nicht, wo man tausendmal rumprobieren muss. ICh will klare anweisungen und das mach ich dann. Ich mein Freie Entscheidungen gut und schön, aber davon sind Spiele imo noch zu weit entfernt. Könnte ich wirklich ferei entscheiden würde ich mit nem Raketenwerfer einen der Stützpfeiler einreisen und gut is. Aber soweit sind die Spiele noch nicht und daher sollten sie imo sowas gar nicht erst versuchen ehe es nicht hinreichend gut umgesetzt werden kann.

ach ja und der Ice Cube ist vollkommen unnötig fürs spielgeschehen imo. sie bringen zwar atmosphäre, aber nützlich sind sie wie ein kropf. entweder sie verrecken ununterbrochen, blocken, rennen ins friendly fire und wenn sie mal ein kil machen dann weil ich den Gegenr schon low geschiossen hab und die munition leer ist.
Das ist was ich nicht mag.In KZ wie in vielen anderen Spielen auch. Dieses Pseudo-Team-based Spiel... wenn ein Team an meiner Seite dann sollen sie auch zu was nütze sein.Was mich dann zu der Frage bringt: "Ist seth der einzige in seinem Trupp mit Saniausbildung?" Wieso können meine mates mich nicht heilen und stehen nur dumm rum wenn ich am verrecken bin, ich aber, als einziger der was trifft darf dann auch noch rumrennen und die liebe schwester annemarie mimen..
kotz mich an so ne kacke.

zum Endgegner: zuerst alle anderen Soldaten ausschalten. Ich meine gelesen zu haben das er am Anfang noch Immun gegen Kugeln ist. Zudem wäre es sehr schwierig die ganzen Soldaten zu eliminieren wenn dir der Boss ständig im Nacken sitz, das ist nämlich ne ganz fiese hinterhältige Sau. :evillol:
Wenn nur noch der Boss übrig ist musst du bei ihm halt ordentlich damage machen. Welche Taktik einer anwendet ist unterschiedlich. Wenn er auf Fernkampf bleibt hab ich die Sniper genommen, sobald er sich an mich ran teleportiert hat habe ich immer das Messer genommen und ihn mir vom Hals gehalten, dann war er wieder im Fernkampf, also wieder Sniper usw.
Wenn er sich hinten auf die Treppe zurückzieht haste es fast geschafft, dann nur noch nen paar Schüsse und er ist erledigt, aber bis dahin wirste noch ordentlich fluchen. :p

Zum anderen: So sind Spiele eben. Logikfehler und unrealistisch bis zum abwinken, da darf man nicht alles hinterfragen. Ich hatte aber schon den Eindruck das sie immer mal wieder den einen oder anderen erledigt haben. Die Hauptarbeit muss man natürlich selbst machen.

ja nice und ich hab dem Typ gleich zu beginn alle granaten usw hingespammt..
siehste. das ist es was ich meine. Genaus so eine Scheiße. Dann sollen sie ein scheiß schild üner ihn hängen "unverwundbar", dann hätt ich mir die zeit sparen können und hätte noch granaten. er hat auch immer schön geschrien auch wenn ich mit der waffe auf ihn geschossen hat, nur bezweifele ich jetzt im nachhinein, dass es was gebracht hat..

diese auszeichhnung ihn innerhalb 20 minuten zu besiegen: genaus so ein ding genau das gleiche. Du kriegst die ja nihct etwa weil du gut bist, sondern einfach weil du den besten weg kennst ihn zu besiegen. einfach paar mal spielen und man kriegt sie, wirklich können muss man es nicht.

diese ganzen trophies, ganz allgemein reizen mich nicht, solange sie nicht so implementiert werden, dass ich sie alle in einem Durchgange schaffen kann ohne vorher irgendwelche tipps zu lesen oder was auch immer. im idealfall kenne ich die Trophies überhaupt nicht, spiele, und am ende würde mir gezeigt, du hast soundsoviele erhalten blabla.
so aber ist es nur "time-buying" der entwickler. ob man das Spiel beherrscht lässt sich daran bei den meisten spielen nicht ausmachen.
könnte man imo alle ersetzen durch eine Platin Trophie pro Spiel: "Spiele das Spiel 1000 Stunden".

edit:
also hab jetzt eben mal weitergespielt und nach 4-5 Versuchen war er dann auch erledigt. Ich dachte erst da kämen noch wesentlich mehr gegner wenn die raketenwerfer kommen aber das war dann relativ schnell gegessen. Im nachhinein fällt mir auf, dass ich als ich zum ersten mal zu radec (oben schrieb ich visari, was natürlich humbug ist) kam, ich nach ein paar "orientieruntstoden" schon bis kurz vor radec selbst kam. es waren noch 2 raketenwerfer übrig und ein scherge am boden, da hat mich ne Rakete erwischt. dann hab ich aus gemacht und eben gings dann vor den raketenwerfern weiter. Alles in allem fand ich den endgegner auf mittel nicht zu schwer. fordernd, aber passend zum bisherigen Spielverlauf. hab dann auch die trophäe für das 20 minuten ding bekommen. ich dachte sie zählen alle versuche mit ein oO

Denke ich werde demnächst mal auf schwer beginnen.

edit2:
den Abspann finde ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Negativ Kritik über den Schwierigkeitsgrad nicht verstehen...

Warum in aller Herrgotts Namen denken alle sie müssten das Spiel unbedingt auf schwer schaffen.

Für mich persönlich ist "Schwer" eine Herausforderung wenn ich das Game in einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad geschafft habe, und mir das Game so gut gefallen hat es noch mal durchzuzocken.

Leute ihr macht euch doch selbst den Spielspass kaputt, und wenn ich dann von Kerschi lese "Killzone leck mich! Killzone frustet etc..." dann hab ich da leider nur ein Kopfschütteln über (ich weiss du zockst viel und wir gehen oft konform, allerdings ist diese Aussage bei KZ2 etwas übertrieben)

Ich hatte (bis auf den Engegner) nicht eine einzige Frustminute bei Killzone 2.

Habe auf Mittel gespielt und ich persönlich fand an dem Zug Level garnichts schwer? Bin ich jetzt zu gut oder was war los?
2 mal mit der Panzerfaust auf den Panzer schiessen, zur Not kurz zurück hinter die Ecke die heranstürmenden Gegner Messern und gut ist....

Naja ich find diese Einstellung auf Schwer durchzuspielen sowieso etwas fragwürdig, weil Computerspiele durch die Option schwer ja nicht intelligenter werden sondern einfach nur deine Lebensenergie auf ein Minimum reduziert wird und die des Gegners aufs Maximum.

Sicher gibt es Spiele die auf Leicht oder Mittel zu einfach sind, aber ehrlich, ich will Spass und ich hatte sehr viel Spass mit Killzone, und da ich es nun auf Mittel durchhabe kann ich mir in aller Ruhe aussuchen ob ich ein Level auf Schwer spielen möchte....

in diesem Sinne.... auf ein Neues ;)

@Foxman

Du darfst meinen Beitrag von Gestern auch gerne kritisieren. Deswegen fühl ich mich nicht angepisst.
Ich gebe auch zu dass der gestern aus der Emotion heraus geschrieben wurde.
Ich hab dann ja auch weitergezockt und es dann auch geschafft.
Wenn ich das Spiel generell blöd finden würde, dann hätte ich das nicht gemacht.

Klar, ich hab mir mit der Entscheidung schwer zu spielen das Leben selber schwer gemacht, da kann das Game ja nichts für und mir ist auch klar dass sich bei Schwer nur meine Lebensenergie verschlechtert und die andere verbessert.
Das war ja beim Panzer genau mein Problem. Man ist sofort erledigt bei geringen Beschuß.

Killzone ist auf jeden Fall ein klasse Spiel wenn auch nicht der beste Shooter ever für mich.

also der beste shooter ever ist immer schwer zu sagen. MAn kann die Zeit und technische Entwicklung kaum bei dieser Betrachtung anständig mit einbeziehen. Half Life war hammer, aber mit der Grafik kriegste heute halt keinen Hund mehr hinter der Hütte vorgelockt.
den besten shooter aller zeiten wird es nie geben, dafür sind die Geschmäcker auch zu verschieden, aber killzone ist schon besser als die meisten shooter der aktuellen generation mMn.
sau geiles Spiel einfach.

Der beste Shooter ist für mich der, der mir zu "seiner Zeit" am meisten Spaß gemacht hat und mir am besten in Erinnerung geblieben ist.
Call of Duty 4 und 5, die Brother in Arms Reihe, Condemned 1 & 2, The Darkness sowie die beiden Gears of War haben mir z.B mehr Spaß gemacht.
Von der Grafik her ist Killzone die Messlatte, klar, aber vom reinen "persönlichen" Spielspaß her gab es für mich bessere Shooter.
Das wird aber jeder anders empfinden und von daher macht es wenig Sinn darüber zu streiten.
Killzone ist ein sehr gutes Spiel und technisch das beste was ich bisher gesehen habe, obwohl mir Unchardet dennoch besser gefallen hat was aber auch am Setting liegt.
Ich bin aber nach den vielen Jahren zocken auch nicht mehr so leicht zu begeistern, das muss ich schon zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
ok von der warte aus ist es für mich klar der beste shooter aktuell. CoD ist ohne Frage auch sehr klasse, aber Killzone hat mich gekriegt. Gefällt mir sau gut.
Hab jetzt auch auf schwer angefangen, und zumindest das erste Level hat mir jetzt keine Probleme bereitet.

Was mir auffällt: Es ist auf schwer in gewisser weise sogar leichter. oO
es kommen weniger Gegner meine ich mal... Dafür sind die halt besser und killen dich stellenweise mit einer Salve. kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich kommen auf schwer schneller voran als auf mittel...

Ich hatte auch einige Levels nochmal gespielt weil sie halt soviel Fun machen, und ich muss sagen ich habe mir die Levels extrem gut eingepräg. Ich könnte diese Quasi im Kopf noch mal alle durchspielen.

Deswegen denke ich ist der 2. Durchgang auch leichter als der erste @Mojo.

Ich weiss genau wo ich durch ne Dachluke beschossen wurde etc. pp.

Also ich werds auf jeden Fall auch nochmal komplett auf schwer versuchen.

Und für mich persönlich ist Killzone2 atm. der beste Shooter den ich auf einer Konsole spielen konnte ;) (bis dato)

Kerschi:
aus dem Hifi-Forum
Hab auch den Single Player etwas weiter gezockt. Ich spiele ja direkt auf Schwer, und jetzt langsam komm ich echt ins Schwitzen. Bin in der Raffinerie, und der Zug vorher hat mich einiges an Nerven gekostet. Mit normalen Mitteln kommt man manchmal nicht mehr weiter. Man muss sich neue Taktiken überlegen, auch mal weit zurückrennen und dort auf die Feinde warten, sonst hat man bei den Gegnerwellen keine Chance.

Ich hoffe echt, ich komme auf Schwer durch. Ich werd jedenfalls meine 12 Stunden brauchen, das Spieltempo wird immer langsamer ...

Grüße

Ich habe gestern am Ende des Zuges die Schwierigkeit auf normal runtergestellt, nachdem ich fast eine Stunde die gleiche Szene gespielt habe...

scheint wohl doch zu gehen.

edit:

Das geht? Ich dachte, gehört zu haben, dass Killzone 2 ein Anpassen des Schwierigkeitsgrades im Spiel nicht erlaubt, dass man also neu anfangen müsste, wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad stecken bleibt.

Man geht einfach zurück ins Hauptmenü und wählt das letzte Kapitel aus.
In der Kapitelauswahl sieht man welche Level man in welchem Schwierigkeitsgrad gespielt hat und kann das aktuelle Level auch auf einem anderen Schwierigkeitsgrad neu anspielen.
Bei "Spiel fortsetzen" wird immer das zuletzt gespielte Kapitel im zuletzt ausgwählten Schwieigkeitsgrad fortgesetzt.
Für die Trophy "Durchspielen ohne zu sterben" reicht es wohl auch wenn man jedes einzelne Kapitel in beliebiger Reihenfolge mit null mal sterben schafft.
Das kann man bei der Kapitelauswahl einsehen. Wenn alle gleich null sind gibt es wohl die Trophy...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=202&thread=2329&back=&sort=&z=29

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Info Mojo. Danke dafür!
Genau so wie es der Typ aus dem Hi fi Forum beschrieben hat, hab ich es dann auch gemacht.
ich bin jedesmal bis zu dem Panzer zurückgerannt und hab die Gegnerwellen dann mit dem stationären MG bearbeitet. Danach wieder schnell vor- einen Schuß mit der Panzerfaust auf den Panzer und dann wieder sofort zurück ans MG und auf die nächste Welle warten.
So wie es scheint hatten auf schwer aber dann doch mehr Menschen Probleme an der Stelle.
Bin also doch kein völliger Looser.

Kerschi schrieb:
Bin also doch kein völliger Looser.

Nicht völlig, aber ziemlich^^

...Ne ne Scherz beiseite, man kann jedes Level in jedem Schweirigkeitsgrad von vorn beginnen. Kann ich nur bestätigen.

Also sollte der Endkampf dann doch machbar sein ;) (ich würd mir den Typen nicht auf schwer antun, ausgenommen ich hätte ne Wasserdichte Taktik, welche ich nur zum Teil habe^^)

Wie kann man eigentlich die Sprache ändern? Habe im Hauptmenü nichts dazu gefunden und umstellen der "Systemsprache" hat auch nichts gebracht. Die Spieldateien habe ich auch schon gelöscht, in der Hoffnung dass er mich nun zum Beginn des Spiels danach fragt, aber auch das funktionierte nicht.

hab seit gestern auch killzone 2 und hab noch nicht so viel gespielt, hab mal gestern und heute zum "rantasten" ds erste level angespielt.

ich komm noch nicht so richtig mit der steurung klar, krieg es einfach noch nicht gut mit dem zielen.

da gefällt mir die steuerung bei gears of war viel viel besser!

hab ja hier gelesen, dass viele am anfang probleme mit der steuerung haben, deshalb hoffe ich das ist nur gewöhnungssache?!

habt ihr an der x & y achse was verändert, also auf schneller gestellt oder alles auf serie gelassen?

du gewöhnst dich dran. Geht mir mittlerweile gut von der HAnd. Was mich an der Steuerung stört ist nicht die Trägheit, sondern die "MAusbeschleunigung" welche das Zielen viel eher erschwert als die Trägheit imo.
aber gut, auch daran gewöhnt man sich...
das Spiel wird immer besser...

Ich find die Steuerung bei anderen Shootern auch "leichter". Allerdings lässt Killzone2 die Physik ordentlich mitspielen und wirkt dadurch realistischer wenn auch schwerer. (jeder der selbst MG geschossen hat zb. bei der Bundeswehr) weiss wie es sich anfühlt ;)

habe zusammen mit nem Kollegen gestern auf Elitesoldat gespielt.
Auch das geht. Man darf halt nicht an die Sache rangehen und denken, "wahh, ich mach hier alles platt!" Mann muss sich darauf einstellen viele viele Situationen ein paar mal zu Spielen, und sich dabei dann an eine gut funktionierende Taktik heranarbeiten, die es imo an jeder Stelle gibt. Es ist schon relativ hart, aber bisher mal noch nihct unfair oder so. Alles machbar.

Zurück
Oben