die frage hab ich mir gestern auch gestellt.
ich persönlich finde, in der realität siehts nicht so 'schlimm' aus wie auf den vergleichsbildern.
also ich habe einen 3d fähigen tv und habe zuerst in 3d gespielt. aber mich nervt das tragen der brille und der 3d effekt ist für mich verzichtbar, bzw ich empfinde die sache auch nicht als wirklich 'krasse' technische innovation und spiele deshalb einfach so wie schon immer - in 2d.
beim spielen fällt einem das eh nicht so sehr auf.
sieh dir mal das video an, ein 3d vs 3d vergleich (gut die qualität bzw die auflösung des videos lässt zu wünschen übrig), da sieht man auch nur 'stellenweise' , bei standbild, wirklich einen unterschied.
http://www.eurogamer.net/videos/killzone-3-2d-vs-3d-engine-tests
hat einfach viel mit persönlichem eindruck zu tun, bzw damit was dir gefällt oder auch nicht.
killzone 3 sieht verdammt gut aus. so oder so. plus die atmosphere des spiels ist gigantisch.
wenn du playstation move besitzt kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir diese sharp shooter gun zu kaufen, dann kommst du dir echt vor wie als wärst du mittendrin - mit oder ohne 3d. ich hatte schon lang nicht mehr SO viel spass beim zocken.