• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killzone 3 [Sammelthread]

Also auch in 720p sieht KZ3 ganz gut aus aber da es in den Bergen spielt mit den ganzen Schnee siehts vielmehr nach MW1 aus und da hab ich erstmal kein Bock drauf. Ich warte ohnehin auf Eure Coments bezüglich des Multiplayers denn der interessiert mich schon eher. Fand ihn in Teil 2 ziemlich gelungen ;)

Nee spielt ja nicht nur in den Bergen, sondern auch auf jeden Fall auch in nem Dschungel und bestimmt urbanem Gelände.

Also ich bin da etwas unschlüssig, gibt es sicher keine Cutversion für DE. Auf amazon wird einem nur die USK angeboten,und wer von euch kauft sich denn eigentlich die Collector,s wegen 2 MP Maps?

Hm also mein TV zeigt mir sofort die 1920 × 1080 Pixeln an, muss aber Dir recht geben, die Grafik ist unter aller Sa....alleine die weichen Texturen schrecklich:mad:

Der TV zeigt FullHD an, weils halt von der Box oder PS3 hochskaliert wird. Aber die zugrunde liegende Auflösung ist bei allen großen Titeln niedriger. Native FullHD Auflösung gibts glaube ich nur bei PSN / Live Games und ein paar (grafisch einfacheren) regulären Titeln.

größere Spiele die mir spontan einfallen, die durchgehend und ohne kompromisse 1080p60 fahren:
- Ridge Racer 7
Ende.

Ansonsten:
GT5 in afaik 1440*1080 (oder wars 1280*1080?) mit 2fach AA oder in 720p mit 4fach AA
Wiepout größtenteils FullHD, wenn viel los ist wird die auflösung aber (afaik auf per Frame Ebene) dynamisch reduziert.
viele PSN Spiele sind ebenfalls nativ 1080p. Bei XBLA vermute ich ähnliches.

Hi Leute,

Bin seit estern auch Besitzer einer PS3 und habe mir direkt die 3D Demo von Killzone gezogen!
Leider war ich etwas von den matschigen/unscharfen Texturen enttäuscht!
Ist dies in der Final besser? Kann Jemand dazu schon etwas sagen?!

Was hat es denn mit der Grafik aufsich?
Die Grafik bei KZ2 war doch genial, müsste doch noch besser sein ?!

Also für PS3 Verhältnisse fand ich KZ2 von der Grafik her gut. Hab die Demo von KZ3 leider nicht sonst würde ich mir das mit euren schlechten Texturen anschauen:D

P.S. zocke alle Spiele auf 1080p bin zu faul auf 720p zu stellen xD

Es gab irgendwo Vergleichsbilder von der 2D und der 3D Version, und der Unterschied ist schon gross.. 3D ist einfach zu heftig für die PS3

"vergleichsbilder:" (unteres drittel)

http://imagequalitymatters.blogspot.com/2010/06/tech-analysis-killzone-3-e3-demo-2d-vs.html

die rechenlast steigt leider - durch rendern eines 2ten bildes, wo im 2D modus nur eins ist - erheblich. deshalb muss die grafik etwas 'gebremst' werden. (ich persönlich finde es sieht in der realität nicht so 'schlimm' aus wie aus dem vergleichsbildern).
glücklicherweise hat die ganze sache auch was gutes, denn so bekommen wir einen fast perfekten COOP modus :D

Jap, die Bilder geben genau das wieder, was ich gemeint habe!

Also ist nicht abzusehen, dass sich das in der Full ändert/ geändert hat?

die frage hab ich mir gestern auch gestellt.

ich persönlich finde, in der realität siehts nicht so 'schlimm' aus wie auf den vergleichsbildern.
also ich habe einen 3d fähigen tv und habe zuerst in 3d gespielt. aber mich nervt das tragen der brille und der 3d effekt ist für mich verzichtbar, bzw ich empfinde die sache auch nicht als wirklich 'krasse' technische innovation und spiele deshalb einfach so wie schon immer - in 2d.
beim spielen fällt einem das eh nicht so sehr auf.

sieh dir mal das video an, ein 3d vs 3d vergleich (gut die qualität bzw die auflösung des videos lässt zu wünschen übrig), da sieht man auch nur 'stellenweise' , bei standbild, wirklich einen unterschied.

http://www.eurogamer.net/videos/killzone-3-2d-vs-3d-engine-tests

hat einfach viel mit persönlichem eindruck zu tun, bzw damit was dir gefällt oder auch nicht.

killzone 3 sieht verdammt gut aus. so oder so. plus die atmosphere des spiels ist gigantisch.
wenn du playstation move besitzt kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir diese sharp shooter gun zu kaufen, dann kommst du dir echt vor wie als wärst du mittendrin - mit oder ohne 3d. ich hatte schon lang nicht mehr SO viel spass beim zocken.

Ich habe ja die 2D und die 3D Version! Und mich stört die matschige Grafik schon. Und zwar soweit, das ich wohl KZ in 2D anstatt in 3D zocken werde, falls sich nichts daran ändert! Den 3D Effekt ansich, finde ich Klasse, aber die verschlechterte Grafik ist ein Kraus!

knille21 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Alles schön ung gut aber wie ist es wenn Du dich umdrehen musst wie schauts dann mit der Reaktion Zeit aus, geschweige ob Du dich wieder Mitten im Spielgeschehen sehen kannst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@Ioredana

ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.

aber im spielgeschehen 'sehen' ... ich hab nicht von meiner optischen wahrnehmung geredet, sondern von dem gefühl das ich beim spielen hatte.

ansonsten umdrehen funktioniert echt gut. (+ für die finale version wird es einen patch geben mit 2 einstellungen für 'dreh-sensitivität' eine für 'aus der hüfte' zielen und eine für 'kimme und korn')

ich hatte anfangs auch probleme. also da ist nichts mit einstöpseln und loslegen. habe bestimmt 2 std verbracht um die richtigen einstellungen für mich zu finden und nochmal ne halbe stunde bis mein gehirn den richtigen motorischen ablauf drauf hatte.

thema reaktionszeit: wenn du den move controller bewegst, bewegt sich das fadenkreuz. ich konnte da so keinen unterschied zum DS3 controller festellen.
das einzige ist vielleicht: die animation der waffe die deine spielfigur trägt bewegt sich (unabhänig) von der kamera. also dein sichtfeld verändert sich beispielsweise nicht aber das fadenkreuz kann in deinem sichtfeld bewegt werden (bei steuerung mit controller bewegt sich das fadenkreuz nicht, sondern du bewegst das sichtfeld mit dem fadenkreuz).
somit 'bewegt' sich auch die (animation) der waffe. wenn du nun auf den move controller in deiner hand achtest, und dessen bewegungen mit der der waffe vergleichst, sieht das nicht immer stimmig aus.

hier ist ein video (vorsicht dauer 25 min) das die ganze MOVE & killzone geschichte sehr anschaulich erklärt. ist auch ohne spoiler.

http://www.iwaggle3d.com/2011/01/video-iwatch-killzone-3-preview-demo.html

werde heute abend mal im MM/saturn in der stadt vorbeilaufen ob da schon was ausliegt ... schon wer kz3 gesehen? ^^

ich hoffe da wird das nicht so strikt gehandlet wie bei gt5.

ich frage mich wo ihr alle das spiel herhabt, es kommt doch erst morgen raus.

Zurück
Oben