neues Tablet ~10" bis ~350€

phatt

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
129
Ein neues Tablet soll her... min 9" max 13,3"
diese befinden sich momentan in meiner Auswahl: https://geizhals.de/wishlists/3636829

was wichtig wäre:
Lange Akkulaufzeit
gutes Display
Usb-c Anschluss
möglichst lange updates bzw alternative ROMs a la LinageOS o.ä.

darf so bis 350€ kosten
 
Ich kann nur für mich sprechen. Habe das Xiaomi Pad 6 und bin damit sehr zufrieden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phatt
@phatt

Du solltest dich wirklich zunächst auf eine ungefähre Displaygröße einigen. Dein Spektrum deckt ja quasi alles ab.

Am längsten Herstellerupdates gibt's bei Samsung. Bei 350€ sieht es da jetzt aber gerade blöd aus. Darunter entweder das Tab S6lite Gen 2022 schon etwas abgehangen oder die nagelneue Einsteigerklasse Tab A9. Oder darüber eben die Tab S9 Klasse, beginnend mit dem S9FE ab etwa 500€.

Die Lenovos P11 sind auch alle nicht so taufrisch. Das P12 ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aber eben sehr groß. Das muss man mögen oder brauchen. Für Anwendung auf der Couch oder in der Bahn ist das nicht unbedingt geeignet.

Das Pad 6 ist für Multimedia sehr gut geeignet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. In der Preislage das beste Display.

Die Verfügbarkeit von Custom Roms ist nicht gut vorhersehbar.

Bei dem Preis könntest du noch das iPad 9 mit einbeziehen. Sehr leistungsfähig und langer Support, dafür mit vergleichsweise kleinem Display, das auch noch ungünstig für Multimedia ist (dickere schwarze Ränder). Ein laminiertes Display gibt's da leider auch immer noch nicht was sich dann akustisch bemerkbar macht. Und kein USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben