News Kindle Paperwhite 3: 120 Euro für die hohe Auflösung des Kindle Voyage

119 Euro und dann noch werbefinanziert? Naja, nicht wirklich der Brüller. Dazu kein Erweiterungsslot. In der Preisklasse bekommt man auch besseres.
 
Inwiefern macht sich höhere Auflösung bemerkbar? Ist der Unterschied im Vergleich zum Paperwhite 2 sehr groß?
 
Creeed schrieb:
In der Preisklasse bekommt man auch besseres.

Nämlich? Der Kobo Glo HD kostet 130€, liegt also genau zwischen den WLAN-Modellen des Paperwhite mit und ohne Werbung. Und der hat auch keine Möglichkeit zur Speichererweiterung.
 
Pocketbook Touch Lux 3 zum Beispiel. Tasten zur Bedienung, Kartenslot, weit mehr Formate, eigene Reader und Fonsts installierbar und kostet 100 Euro.
Tolino Vision 2, kostet auch um die 100 Euro, hat zwar keinen Kartenslot, aber nach dem Rooten ein offenes Android auf dem man alles installieren kann was man will. Außerdem hat er ein planes Display zum Rand und ist Wasserdicht, praktisch wenn man in der Badewanne liest.

Bei ersterem muss man sich auch nicht ausschließlich in der Amazonbiosphäre bewegen damit man den vollen Funktionsumfang hat.
 
Naja, mit dem Display bewegen sich diese Geräte auf Paperwhite-2-Niveau. Der Tolino Vision 2 kostet übrigens 130€. ;)
Kindle Voyage, Paperwhite 3 und Kobo Glo HD sind im Moment technisch einfach am fortschrittlichsten bei der Kernkomponente für ein Lesegerät.
 
Sehe ich auch so, 120 € für ein 300 ppi Display beim Paperwhite 3 ist schon ok, soviel habe ich damals für mein Paperwhite 1 auch zahlen müssen.
 
insert-username schrieb:
Naja, mit dem Display bewegen sich diese Geräte auf Paperwhite-2-Niveau. Der Tolino Vision 2 kostet übrigens 130€. ;).

Ich hab für meinen 71.40 € bezahlt, neu und originalverpackt mit Rechnung. Bei Comtech steht er für 119,- € als Listenpreis. Aber egal.

Du hast aber schon recht dass das Display höher auflöst. Aber das ist nicht unbedingt die Kernkomponente für einen Reader. Für andere ist zum Beispiel die vernünftige Anzeige von PDFs wichtiger als ein noch höher auflösendes Display. Andere empfinden 6" als zu klein.
Persönlich ist mir wichtig dass ich alles angezeigt bekomme was ich in meiner Bibliothek habe und wenn es Abhandlungen in djvu sind. Da ist es mir dann sogar egal ob es ein Regal oder Carta Display ist.
 
Na, da bin ich auch mit meinem "normalen" Kindle zufrieden. Beleuchtung und Schnickschnack brauch ich nicht, macht doch eh nur Müde Augen. Gelesen wird in einem schön ausgeleuchteten Raum oder sogar draussen unter dem Sonnenschirm. Der hat mit Aktion sogar nur um die 50€ gekostet und die Bücher kommen auch nicht über Amazon, also was solls^^
 
Schärfere Schrift ist zwar schön und gut, aber insgesamt kein Grund vom Paperwhite 1 zu wechseln...
 
RedXon schrieb:
Beleuchtung und Schnickschnack brauch ich nicht, macht doch eh nur Müde Augen.

Die Beleuchtung der Reader ist eigentlich nicht sonderlich ermüdend. Ich empfinde sie als sehr angenehm. Vor allem wenn man, wie bei Cool Reader oder Moon+, einen Nachtmodus hat. Persönlich lese ich regelmäßig mehrere Stunden am Stück und hab da keinerlei Probleme.
 
Creeed schrieb:
Die Beleuchtung der Reader ist eigentlich nicht sonderlich ermüdend. Ich empfinde sie als sehr angenehm. Vor allem wenn man, wie bei Cool Reader oder Moon+, einen Nachtmodus hat. Persönlich lese ich regelmäßig mehrere Stunden am Stück und hab da keinerlei Probleme.
Da man die Beleuchtung auch noch regeln kann, lässt sich abends im Bett prima auch ohne zusätzliche Leselampe lesen.
Daher möchte ich die Beleuchtung beim Paperwhite nicht missen.
 
Was ich mich frage: Kann man auf der "Spezialangebot"-Version einfach so ein ROM drauf flashen, wo keine Werbung ist ? :D
 
Zurück
Oben