• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come 2 (Steam) ruckelt auf Geforce Now (Ultimate Tier)

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
habe 50mbits Internet mit Kabel angeschlossen. 1080p Display. Nach einigen Minuten fängt es an zu ruckeln (es wirkt so als ob man noch 10fps hat)für vielleicht 2 Minuten dann läuft es normal weiter. Dann kommt das Problem nach kurzer Zeit wieder. Die Game-Interne FPS Anzeige zeigt währenddessen weiter 60FPS an, Die Verbindung ist stabil. Die lokale CPU geht währendessen auch nicht über 20%.

Ich nutze den Windows 11 Geforce Now Client

Ist das ein bekanntes Problem? Ist komplett unspielbar so

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 166
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 154
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 164
ist das nur bei diesem spiel so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Aduasen
Wird die Bitrate auch schlechter oder bleibt das Bild scharf und es ist wirklich Lag im Spiel?

Habe es jetzt nochmal im Brave-Browser statt im Win-Client getestet, das Problem tritt auch auf. Serverregion von NL auf DE zu ändern hat auch nichts gebracht.

anderes Endgerät habe ich gerade nicht
Toll da bezahlt man extra 22€ und kann dann das Produkt nicht nutzen.

KCD2 ist sehr CPU intensiv. Und so viel ich weiß sind die CPU´s nicht gerade die Stärke von GFN. (Hab gerade keine genauen Infos im Kopf) Wenn auch besser als bei Shadow etc.

GFN glänzt also vor allem in Grafiklastigen Games. Bei CPU lastigen kann es da schnell mal knapp werden.

@birdskywinter Die gestellten Fragen solltest du schon beantworten, sonst wird das hier nix!!!

Departet schrieb:
Wird die Bitrate auch schlechter oder bleibt das Bild scharf und es ist wirklich Lag im Spiel?
nein Bild bleibt scharf. Es erscheint auch nicht das Symbol von GeforceNow das die Bitrate schlecht wäre. Oder am Ende der Session ein Hinweis darauf.

Vermutlich wirklich ein CPU Problem. Ich werde aber versuchen es jetzt noch auf einen 2. Gerät zu verifizieren.

und nochmal, ist das nur bei diesem spiel so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Mein HDMI Audio Extraktor hat den Fehler wohl verursacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Azghul0815
Zurück
Oben