News GeForce Now Ultimate: Server in Frankfurt bieten ab sofort Leistung der RTX 4080

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, BorstiNumberOne, aklaa und 3 andere
Ein Test mit Aussagen zu Bildqualität, Latenzen etc. wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noctus47, V3nDr4r, Nuke8472 und 32 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, DFFVB, Intruder und 4 andere
Frage an die Nutzer/innen: für was nutzt ihr es (zuhause, unterwegs usw.) und wenn es sich für euch lohnt, weshalb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, sereX und Ops
Ich glaube das mieten statt kaufen wird mehr angenommen als „Hardwareliebhaber“ wie wir, es uns vorstellen können.
Habe bereits 3 bekannte die das nutzen und sind zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, Hexxxer76, nurfbold und 10 andere
Ich finde es auch sehr interessant. 200€ im Jahr für die jeweils aktuelle ca. RTX X080 Leistung klingt echt günstig, zumal man sich so nicht nur die dicke Grafikkarte spart, sondern auch eine starke CPU und viel RAM + Speicherplatz und nicht zu vergessen die Stromkosten (+im Sommer entsprechende Abwärme.)
Die Latenz ist mittlerweile auch auf einen Wert gefallen, der für die meisten "nicht-Esportler" verkraftbar sein dürfte.

Die Knackpunkt für mich sind, dass auf GeforceNow nicht alle PC spiele verfügbar sind, da sich einige Publisher (warum auch immer) quer stellen und dass ich am Rechner noch andere Dinge abseits des zockens mache, wofür ich viel (GPU-)Leistung benötige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, LDNV, Sav3k und 7 andere
Naja hab das selbst mal etwas ausprobiert. Man hat ja doch die ein oder andere Einschränkung. Zum einen brauchts immer ne gescheite Internetverbindung. Das ist vielleicht noch das kleinste Problem. Dann hatte ich bei vielen Spielen regelmäßig Audioprobleme mit Störgeräuschen bzw. Artefakten im Sound. Das kanns einem echt vermiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, -> m1 <-, NerdmitHerz und 7 andere
Competive Mode mit einer Verzögerung von 56/67 ms :D
Immer wieder nice dieses Marketing Geblubber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, isyyy, [ACE].:SHARK:. und 8 andere
Syrato schrieb:
Frage an die Nutzer/innen: für was nutzt ihr es (zuhause, unterwegs usw.) und wenn es sich für euch lohnt, weshalb?
Für 20€ im Monat würde ich mir das Abo selbst für einzelne spiele abschließen..wozu 1000€+ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es auch so geht? Ich würde die Frage eher so stellen: wieso kaufen sich alle noch Hardware.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, cfreak84, [ACE].:SHARK:. und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., alkaAdeluxx, Moerf und 2 andere
Scythe1988 schrieb:
wozu 1000€+ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es auch so geht?
Genau! Eine moderne APU reicht völlig aus. Das Steamdeck macht's vor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, Harpenerkkk, Somerset und 4 andere
@Vitche
"Wie auch schon der RTX-3080-Tarif schlägt GeForce Now Ultimate mit rund 20 Euro pro Monat oder aber rund 100 Euro für sechs Monate zu Buche."

Über die Geschenkkarten lässt sich der Preis drücken, bei der 90 € Karte auf 7,5€/Monat für Standard 15€/Monat für Premium. Und das ist mWn keine zeitliche begrenzte Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und ZeusTheGod
Xes schrieb:
Ich finde es auch sehr interessant. 200€ im Jahr für die jeweils aktuelle ca. RTX X080 Leistung klingt echt günstig
"Günstig" wäre es nur dann, wenn der Wertverlust der GPU in einem Jahr über 200€ liegt (die restliche Hardware mal ignoriert). Und das ist recht selten der Fall, auch wenn sich der Markt in den letzten beiden Jahren sehr krass geändert hat. Eine 3080 hat im Jahresvergleich zu heute zwar fast 50% Wertverlust (ca. 1500€ -> ca. 850€), der ist aber in knapp 3 Monaten passiert und seitdem ist die Karte recht wertstabil.
Ist halt am Ende das gleiche wie ne Wohnung mieten vs. kaufen. Günstig ist beides nicht, hat aber beides seine eigenen Vorteile und ist teurer als je zuvor 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, MiroPoch, brthr_nemiel und 4 andere
Ich finde es richtig interessant. Ich spiele schon länger keine FPS-Shooter mehr, sondern eher so Sachen wie Mount and Blade, State of Decay, son Kram, nichts bei dem 60ms Verzögerung auffallen würden.
Aktuell hindert mich mein schlechtes Internet, aber angeblich wird in den nächsten 3 Monaten Glasfaser ausgebaut. Dann gucke ich mir das auf jeden Fall mal genauer an. Wenn es passt verkaufe ich meinen PC und stell mir nur noch ein gutes Office Notebook hin. Das Geld für die Aufrüstung vom PC (ich müsste alles machen) investiere ich dann lieber in ein richtig guten Monitor mit G-Sync :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp und jotecklen
PRO:

Man könnte aktuell 5,4 Jahre Geforce Now Ultimate spielen, bis man die Kosten einer RTX4080 erreicht.
Berechnet man weitere PC Komponenten ein, so benötigt man 10 Jahre Spielzeit.
Berechnet man dann noch dem Strompreis mit ein, sind es mehr als 12 Jahre.


CONTRA:

Das Internet in Deutschland ist so lahm, dass nur 20% aller Nutzer darauf zugreifen können. Und wenn sie es alle tun würden, hätten wir ein Bandbreitenproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel, Schultzie, GT200b und 11 andere
Ich habe es gestern mal probiert und für ein Monat das Abo abgeschlossen.

Habe gestern mehrere Runden W40K Darktide und ein bisschen The Witcher 3 in der neuen Complete Version gespielt. The Witcher lief butterweich mit allem auf Anschlag + DLSS Quality.

W40K Darktide lief auch sehr zufriednstellend und im Koop mit 3 Freunden habe ich keinen Unterschied zu meinem lokalen PC gemerkt (Inputlag). Außer, das insbesondere Raytracing auf Anschlag war. Ich hatte aber zwischendurch 2 Hänger mit Audioartefakten, es kam aber auch promt die Meldung, dass das an der Internetverbindung liegt.

Habe mit einer 4080 geliebäugelt um ein paar kommende Spiele dieses Jahr zu spielen (wegen Raytracing). Das werde ich nun definitiv ad acta legen und mir lieber Ende des Jahres in den Wintermonaten 1-2 Monate das Abo gönnen. Für Singleplayer Games einfach super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Schultzie, n8mahr und 16 andere
Darkblade08 schrieb:
Ich habe es gestern mal probiert und für ein Monat das Abo abgeschlossen.

Habe mit einer 4080 geliebäugelt um ein paar kommende Spiele dieses Jahr zu spielen (wegen Raytracing). Das werde ich nun definitiv ad acta legen und mir lieber Ende des Jahres in den Wintermonaten 1-2 Monate das Abo gönnen. Für Singleplayer Games einfach super.
Wichtig wär jetzt noch in welcher Auflösung.


Vor einem Jahr mit meiner alten R9 380 habe ich den kostenlosen Tarif sogar eine Zeit immer mal genutzt. Aber da ich deutlich unter 200,- pro Jahr an Ausgaben für Grafikkarten liege wär es nichts für mich dafür zu bezahlen.

Wer sich sowieso "ständig" die aktuellste Hardware Generation kauft sollte sich das echt mal durchrechnen. Vor allem die Stromkosten sind sicher nicht unerheblich.
Es müssen natürlich die gespielten Spiele unterstützt werden.
 
Ich muss ehrlich sagen Cloud gaming wird nie eine alternative
Zumindest für mich

Ich habe eine 250k Leitung und merke spürbare Latenzen bei der Steuerung.
Bei kompetetiven shootern kocht einem das Blut wenn man genau weiß man hat eben doch schon auf Abschuss gedrückt aber es kam nicht durch zur Cloud.

Bei Cyberpunk oder ähnlich fordernden rtx Titeln sieht man Stellenweise Blöcke aus Pixeln, zugegeben nur bei schnellen Bewegungen und meist nur im Augenwinkel, dennoch ist das für mich ein no go
Wenn man die Optik einer 4080 bewirbt
Aber das ganze eher an ein 2007 YouTube Video erinnert wo 480P der heiße scheiß war

Cloud gaming = für mich definitiv nichts
Bzw bei dem Gigabit Anschluss den man dafür bräuchte und den damit verbundenen Kosten, Back ich lieber langsamere Brötchen dafür gestochen scharf !
Die sollen die gpus lieber in den handeln schleusen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, MiroPoch, murdock_cc und 11 andere
Zurück
Oben