• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: „Brushes with Death“- und Pferderennen-DLC veröffentlicht

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, spfccmtftt89, Dancefly und 4 andere
Scheint ja langsam zu werden. Ich war auch mit dem Erstauslieferungsstatus zufrieden. Ich mochte das Spiel. Sind eigentlich DLCs, (also so richtige wie bei Witcher) geplant?

Yay ich freu mich schon drauf, wird am Wochenende gezockt. KCD2 ist für mich die Überraschung des Jahres. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Aber mittlerweile ist es ganz knapp nach Witcher 3 mein lieblings Spiel. Die Welt ist super glaubwürdig, realistisch, Charaktere sind super, Dialoge sind spitze und die Story ist sehr gut.
Gibt so einige Szenen, die einfach unglaublich gut sind. Gibt eine Todeszene, die ist mit die beste due ich bis jetzt gesehen hab, im Film oder Spiel.
Bin grad bei meinem zweiten Durchgang, jetzt in Hardcore.

• Hat der Spieler in einer Unterkunft ein Bett gemietet, konnte es vorkommen, dass das Zimmer abgeschlossen war. Der Patch soll das Problem an vier unterschiedlichen Orten beheben.
Endlich. Das hat mich super genervt, bei mir war ständig das eine Zimmer in Kuttenberg abgeschlossen.

IBISXI schrieb:
Sind eigentlich DLCs, (also so richtige wie bei Witcher) geplant?
Ne leider nicht. Es wird nur DLCs geben und keine richtigen Erweiterungen. Das jetzt, mit der Questline soll aber was ich gehört habe, das kleinste sein, die anderen sollen wohl größer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare und IBISXI
HAse_ONE schrieb:
Endlich. Das hat mich super genervt, bei mir war ständig das eine Zimmer in Kuttenberg abgeschlossen.
Mich auch, oder die Leute haben mich geweckt und rausgeworfen (in anderen Unterkünften) oder als Einbrecher behandelt. Ich hoffe, dass das jetzt komplett gelöst ist. War echt nervig. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Dass mich jemand geweckt hat in meinem Bett ist mir noch nicht passiert 😯

@HAse_ONE
Passiert auch nicht in deinem Bett wo auch automatisch gespeichert wird, sondern wenn du in einem fremden Bett schläfst

Also eine kurze Probe ergab: in Kuttenberg in der Nähe vom Rathaus ist die Tür jetzt wieder offen und man kann durchschlafen :D

@guillome Das ist mir vor diesem Patch z.B. in "Grund" auch im Heu im gemieteten Bett der Gaststätte passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome
Crizzo schrieb:
Das ist mir vor diesem Patch z.B. in "Grund" auch im Heu im gemieteten Bett der Gaststätte passiert.
Teilweise war die Wegbeschreibung zu Heinrichs ausgewiesenem Schlafplatz bei den Gaststätten auch ziemlich abenteuerlich. "Hier rüber auf der anderen Seite des Flusses, den Berg hoch, da die große Scheune mit dem Strohdach, von hinten die Leiter hoch, dann ist links in der Ecke dein Bett", oder so ähnlich. Und dort angekommen findet man dann zwei Strohhaufen vor. Wenn man sich in den falschen legt, wird man um 4 Uhr morgens von einer wütenden Magd geweckt, was einem denn einfällt; sie würde jetzt die Stadtwache rufen. Seufz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Optimal Setting, Flunkiii und eine weitere Person
Vitche schrieb:
"Hier rüber auf der anderen Seite des Flusses, den Berg hoch, da die große Scheune mit dem Strohdach, von hinten die Leiter hoch, dann ist links in der Ecke dein Bett", oder so ähnlich. Und dort angekommen findet man dann zwei Strohhaufen vor. Wenn man sich in den falschen legt, wird man um 4 Uhr morgens von einer wütendenden Magd geweckt,

Man kann sich doch gar nicht auf den falschen legen? Meistens liegt da ein Tuch oder ähnliches und es steht eigentlich immer "schlafen und speichern" dort. Beim falschen nur schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Das Hauptspiel hat mich 100 Stunden begeistert

bevor ich das nochmal starte, warte ich auf den letzten DLC, der Häppchentaktik kann ich nichts abgewinnen

2. Quartal 2025 Brushes With Death
3. Quartal 2025 Legacy of the Forge
4. Quartal 2025 Mysteria Ecclesiae

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
HAse_ONE schrieb:
Dass mich jemand geweckt hat in meinem Bett ist mir noch nicht passiert 😯
bei mir auch erst nicht, aber auf einmal nach 120h wurde ich in kuttenberg rausgeschmissen, aus meinem eigenen bett ^^

(das war vor einer woche zum ersten mal, gab eigentlich kein update in der zeit aber auf einmal war das problem da, zumindest in kuttenberg, musste mir dann woanders noch ein zimmer nehmen)
Ergänzung ()

Vitche schrieb:
Teilweise war die Wegbeschreibung zu Heinrichs ausgewiesenem Schlafplatz bei den Gaststätten auch ziemlich abenteuerlich.
zumindest in den gaststätten hängt immer dieser grüne kranz über deiner tür.

Löschknecht schrieb:
Man kann sich doch gar nicht auf den falschen legen? Meistens liegt da ein Tuch oder ähnliches und es steht eigentlich immer "schlafen und speichern" dort. Beim falschen nur schlafen.

Und spätestens beim zweiten, allerallerspätestens beim dritten Check-In in Böhmischen Betten, checkt man auch, dass über Heinrich-Schlafzimmern IMMER ein Kranz hängt. IMMER. Könnte ja sein, dass er nachts nach Sperrstunde mal versucht, mit aktiviertem BESOFFEN-Buff das richtige Rauschausschlafmittel zu finden.

tl;dr: Todd "Fantasy, for us, is a knight on horseback running around and killing things" Howard hat die Leute für immer versaut. (Symbolabbildung) :D

marker.png

Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
wie das? Teil 1 nicht gespielt?
Ne, hatte nicht gedacht dass mir so ein Spiel gefallen würde.
Evtl. Hol ich es mal nach

bogge101 schrieb:
Das Hauptspiel hat mich 100 Stunden begeistert

bevor ich das nochmal starte, warte ich auf den letzten DLC, der Häppchentaktik kann ich nichts abgewinnen

2. Quartal 2025 Brushes With Death
3. Quartal 2025 Legacy of the Forge
4. Quartal 2025 Mysteria Ecclesiae
Du hast nur 100Stunden gebraucht? Lol. Ich bin bei rund 170Stunden und hatte jetzt gerade die Nacht mit Rosa, dabei habe ich noch nicht alle Nebenmissionen gemacht.

Ich lese bei reddit Horrorgeschichten über das Update, scheinbar flimmern alle möglichen Texturen. Wie ist das bei euch?

Hatte heute morgen kurz probiert und habe nichts festgestellt. Einige Mods gehen noch nicht.
PS: Auch im Stream von Kartoffel König hatte ich keine Probleme gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@calippo Jojo, die Story vom ersten Teil kenn ich schon. Hab mir da ein ziemlich langes Video angeschaut.

Vitche schrieb:
Wenn man sich in den falschen legt, wird man um 4 Uhr morgens von einer wütendenden Magd geweckt, was einem denn einfällt; sie würde jetzt die Stadtwache rufen.
Das Spiel ist eben hochrealistisch, mir passiert das jedes Wochenende. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista und Wilson_Fisk
Zurück
Oben