• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Quest "Verlorene Seiten" (Kloster)

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin inzwischen sehr frustriert und will nur noch raus aus dem Kloster! Ich habe soweit alles erledigt bis auf die Quest, in der man alle herausgerissenen Seiten finden muss, um sie dem Bibliothekar zu überreichen, welcher dann den Schlüssel für die verbotenen Bücher herausrückt.

Ich habe aber keine Ahnung wie ich da dran kommen soll. Die Seite befindet sich hinter einer Tür mit einem "sehr schwerem" Schloss. Ich habe Schlösserknacken auf Stufe 7. Diese Schlösser kann man wohl erst ab 15 knacken. Ich habe auch den Klosterschlüssel, der nützt mir bei dieser Tür aber nichts (Bug?).

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre das echt super. Ich habe nun schon Stunden lang herumprobiert.

In diesem Video sieht man wo genau ich was meine. Jedoch stehen bei Ihm die Türen offen. Ab Minute 1:33:

Ergänzung ()

Oh mein Gott, ich habe es geschafft.

Ich bin dann aus dem Kloster raus und rechts neben dem Tor in Richtung Sasau befindet sich eine Treppe. Die bin ich hoch und dann quasi von hinten in das Kloster wieder rein (von der anderen Seite ließen sich die Türen öffnen).
Ich habe von dort aus schon einmal das Kloster gestürmt, als ich kein Novize war, so bin ich darauf gekommen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Bibliothekar auch einfach bestehlen und dir so den Schlüssel holen.
War froh als ich wieder da raus war.

Tipp für dich:
Hol dir den Perk das du betrunken besser Schlösser knacken kannst. Der ist Gold wert.
Ein Bier reicht bereits dafür und alle Schlösser sind easy geeknackt.

Hi,

ok, hatte mich für den Perk entschieden, bei dem das "Schloss" weiter vorne sitzt und es dadurch leichter zu knacken sein soll. Einen Unterschied kann ich aber kaum feststellen. Bei dem betrukenen Schlösserknacken hat mich der 30% erhöhte Lermpegel abgeschreckt.

Wenn ich den Bibliothekar beraubt hätte, wäre aber auch die Quest "Verlorene Seiten" fehlgeschlagen (auch wenn man dafür eh nichts bekommen hat).
Danke für Deine Antwort!

Ich bin auch froh, wenn ich da wieder raus bin. Das Klosterleben ist nichts für mich. Vor Allem das Kopieren der Buchseiten. Ich habe es bisher nie geschafft, auch nur einen Abschnitt richtig zu kopieren. Das die mich noch nicht rausgeworfen haben ist ein Wunder ;-)

Hallo, ich bin mittlerweile leider auch sehr verzweifelt, da ich einfach keine Lösung für das Problem finde. Ich habe in der Quest alle 10 Seiten gefunden, kann jedoch den Bibliothekar nicht mehr darauf ansprechen und bekomme damit auch nicht den Schrankschlüssel. Handelt es sich hier um ein Spielfehler?

Hi!

Schwierig, schwierig. Vermutlich ein Spielfehler. Gibt es denn noch eine andere größere Aktion, die Du im Kloster machen muss/kannst? Dann würde ich die vielleicht machen, denn manchmal „regeneriert“ sich dann das Spiel. Ein Savegame welches nicht so weit von Deinem jetzigen Spielstand entfernt ist, hast Du schon probiert?

Ansonsten siehe Dir mal den Beitrag über den letzten von mir an, von Shio. Eventuell dann das Schloss knacken.

Habe leider schon alles ausprobiert. Ich kann ihn natürlich auf die Seiten ansprechen wenn ich noch nicht alle habe, aber wenn ich dann die zehnte hab geht es nicht mehr. Das Schloss knacken hab ich leider bisher im Durchlauf vernachlässigt und kann den Schrank leider auch nicht knacken.

Zurück
Oben