• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdoms of Amalur könnte im Februar erscheinen

@loemnk: Also mir fiele jetzt kein Blickwinkel von Goldhain ein, der dem im Video an dieser stelle gezeigten Material auch nur IRGENDWIE ähnelt. ^^

Ich freue mich aufs Spiel, denn Ich gehöre zu der Fraktion denen Grafik nebensächlich ist solang das Gameplay passt (Minecraft óle)

Bin aber auch froh das es erst nächstes Jahr kommt, im Herbst dieses Jahres kommen ohnehin zuviele Blockbuster :) Keine Ahnung woher Ich soviel Zeit aufbringen soll ^^

Meinen die das ernst?
Die grafik ist ja mal von Vor vor vor Gestern..
ich finds auch schade, dass die Gamerszene von absoluter Oberflächlichkeit regiert wird -,-".

eigentlich freu ich mich sehr auf das spiel, denn es wirkt auf mich sehr stimmig. aber wenn ich
im Februar 2012 geplant, außer Publisher EA will es anders
lese, beschleicht mich so ein komisches gefühl, dass ich ein halbfertiges Spiel erwarten darf. ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Immer dieses unnötige EA gebashe.
Von EA kommen so Spiele wie Battlefield ,Burnout,Command&Conquer,Dead Space ,Mass Effect,Populus,NFS,Theme Park und die Bard's Tale Reihe.
Manche Leute verstehen einfach nicht das EA nur ein Publisher ist.
Bin auch kein EA Freund, Kunden/Veröffentlichungs/Preispolitik ist ne Frechheit , aber heißt ja nicht das direkt jedes Spiel was sie Publishen schlecht ist.
Wenn Blizzard/EA (#RandomEntwickler#) ihre Spiele jetzt über EA Publishen würden wärn sie ja auch nicht automatisch scheiße.

Also bei so einer Kompetenten Besetzung kann es eigentlich nur gut werden !

F_GXdx schrieb:
Haha, diese Überbunte Märchenwelt ist doch grauenhaft, das Spiel ist von A bis Z eine schlechter Witcher 2 Kopie.

this.

loemnk schrieb:
ich find den trailer recht ansprechend. potentiel ein gutes game, aber mal abwarten. hoffentlich bleiben sie bei der grafik von vorgestern und versuchen sich am gameplay von heute.

alle die WoW gezockt haben bitte mal video bei 0:09 pausieren, wenn das nicht ne aufpolierte version von Goldshire ist, dann weiss ich auch nicht ^^

... Trailer sehen grundsätzlich immer gut bzw. ansprechend aus. Das ist auch bei Kinotrailern so. :rolleyes:
Wenn man die 1% des guten Teils eines Games/Films in einen Trailer packt ist es klar, dass sowas gut aussieht... Was aber nicht heißen muss, das der Rest insgesamt auch gut ist.

Manche Leute verstehen einfach nicht das EA nur ein Publisher ist.
und du verstehst nicht, dass der Publisher vorgibt, wann ein Spiel fertig zu sein hat. Da kann der Entwickler noch so gut sein. Wenn sie zu wenig Zeit/finanzielle Mittel zur verfügung gestellt bekommen kriegen auch Dice oder Bioware kein gutes Spiel hin. Siehe Piranhabytes mit Gothic 3.
Und wenn ich lese "ja EA hat uns gesagt wir sollen im Februar fertig sein", dann hört sich das nach einer ganz krassen Zeitvorgabe an. Ob diese Zeit nun reicht oder nicht, steht zwar auf einem anderen Papier, aber man muss von beidem ausgehen.

God of War für Arme?
Schaut aus wie ein Konsolenport,wie bitte sollen diese Combos mit der Maus funzen?

Naja vom Gameplay her mag es ja in Ordnung sein und wenn einer an der Entwicklung beteiligt ist, der zuvor Morrowind und Oblivion mitentwickelt hat, kann es von der Story her auch nicht übel sein. Aber optisch erinnert mich das eher an Dungeon Siege 2/3, Darksiders, WoW,usw., eben alles Spiele die nicht unbedingt sehr realistisch wirken.
Mein Fall sind eben eher Spiele wie Morrowind, Oblivion, Gothic, The Witcher, usw.

Ansich wirkt es ganz solide, aber die Grafik...
Ich möchte ja keine Crysis-Grafik, aber eine wenig bessere Grafik würde das ganze aufpeppen.
Ansonsten wirkt das Gameplay wie in DMC.

Ganz ehrlich, ich find den trailer mal echt ansprechend.
Und die Grafik...find ich toll. Macht einen sehr stimmigen Eindruck.
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
@loemnk: Also mir fiele jetzt kein Blickwinkel von Goldhain ein, der dem im Video an dieser stelle gezeigten Material auch nur IRGENDWIE ähnelt. ^^

Goldshire nicht, aber das ein oder andere Dorf im Schattenhochland schon.... Wobei die wiederum eine frappierende Ähnlichkeit mit Hobbingen aus HdRO haben.

Das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus, aber auch hier, finde ich wieder diese dämliche, bunte, fröhliche, Comic-Grafik total blöd. Das macht meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre viel zu kindisch.
Mir gefällt es überhaupt nicht, dass immer mehr Spiele in diesem kindischen Style gemacht werden.

Aber so oder so, es sieht meiner Meinung nach auch besser als Diablo 3 aus, besonders was die Animationen und Kampfarten angeht. Bei Diablo 3 habe ich bisher nur "verschieden farbige Kugeln" von A nach B fliegen gesehen und Standard-Schläge. Dieses Spiel wirkt für mich jedenfalls stylischer als Diablo 3.

Allerdings denke ich, dass es besonders durch EA wieder nichts für mich wird, weil die ganz sicher monatliche Gebühren verlangen werden. Und wenn es so eine Freak-Abzocke wie StarWars sein wird, bei dem man 150 Euro für ein Spiel zahlt, dazu noch monatliche Gebühren hat, vielleicht auch noch einen CashShop und jedes Jahr ein kostenpflichtiges Addon, dann ist es vollbracht.
Schlimmer als solche Angbote sind eigentlich die Leute die so etwas auch noch zahlen und unterstützen und nur deshalb machen die Firmen immer weiter und setzen ständig noch einen drauf.
Es wäre so einfach, es zu boykottieren, selbst wenn es nur ein halbes Jahr wäre, da würden die Firmen einiges wieder auf den Normalzustand setzen.

Noxus schrieb:
Meinen die das ernst?
Die grafik ist ja mal von Vor vor vor Gestern..
Also wen ich die grafik nicht beachte hört sich das ganze ja ok an.
Aber in kombi mit der grafik ist das einfach nur lächerlich

blöd wenn die Grafikkarte mal nicht in die Knie gezwungen wird oder?

Cheetah1337 schrieb:
Was genau ist an der Grafik die man auf den Bildern sieht so
dermaßen schlecht? O_o
Klar, es ist kein Crysis, aber stimmig ist sie meiner Meinung nach trotzdem ...

Das seh ich auch so, aber es gibt halt so Grafik-Junkies denen bei HD² einer abgeht...

Grafik sollte stimmig sein und die Story auf hohem Niveau, was bringts mir wenn ich schärfste Texturen habe und den Rest kübeln kann?

fr3sh schrieb:
WAS zum Teufel ist das für ein 08/15-Otto-Troll-Spiel?
Noch nie davon gehört... Und das von EA...
Jesus Christ.

2 Feststellungen muss ich machen.
Du flamest gerne & du liest nicht oft die News von cb.
CB hat schon mehrfach über dieses Spiel berichtet!
Und 08/15 Spiel? Wie kannst du drüber urteilen ohne es wirklich zu kennen.:rolleyes:

loemnk schrieb:
alle die WoW gezockt haben bitte mal video bei 0:09 pausieren, wenn das nicht ne aufpolierte version von Goldshire ist, dann weiss ich auch nicht ^^

Tatsache :D

b2t: Ich find, es sieht grafisch sehr ansprechend aus, werd bestimmt mal reinschauen

Also ich finde die Welt sieht eigentlich ganz schick aus. Grafisch jetzt sicherlich keine Highlight, aber spätestens seit einigen Indi-Titeln weiß ich, das es auf die Qualität des Spiels und nicht die der Grafik ankommt. Es muss in sich stimmig sein. Was man bisher so von Kingdoms of Amalur sehen konnte, fehlt mir aber irgendwie noch was. Wirkt alles noch ein wenig langweilig und trotz des bunten Designs, etwas leblos.

Aber mal abwarten wie das Spiel am Ende wirklich sein wird...

aber nur die Steam-Version direkt von Steam ist Origin-frei :D

General PC Version Questions

Do I need to register the PC version of Reckoning with Origin prior to play? Does that require the Origin client if I purchased Reckoning on Steam?

All PC versions of Reckoning, except for the Steam version, require a one-time authentication through Origin and the Origin client. If you purchase Reckoning through Steam, you only need to authenticate the game through Steam.

http://forums.reckoning.amalur.com/showthread.php?2167-Reckoning-Available-Now-on-Steam!

Hab die Demo gestern abend etwas angespielt, aber noch nicht komplett "durch" sondern nur etwa bis zur Meldung, dass man ab jetzt 45 Minuten Zeit zum Erforschen hätte.
Kurze Eindrücke:

- Der Charaktereditor ist nicht so umfangreich wie Dragon Age, aber solide und für ein Singleplayer-RPG ausreichend. Gibt 4 Rassen mit unterschiedlichen Anfangsskills zur Auswahl.
- Das Skillsystem selbst macht einen interessanten Eindruck, man verteilt einerseits Skillpunkte auf sekundäre Fähigkeiten (Schleichen, Schlösser knacken, Alchemie, Überredung etc.), zusätzlich gibt es drei Talentbäume (Nahkampf, Finesse/Diebeskunst, Magie) in die man Punkte verteilen kann und ein Kartensystem. Die Karten geben passive Boni und scheinen je nachdem wie man seine Talente verteilt freigeschaltet zu werden.
- Das Kampfsystem ist zum Glück nicht ganz so stumpf wie das in Divinity 2 ;) Man kann zwar auch mit der linken Maustaste alles totklicken, aber es gibt diverse Spezialangriffe die über Tasten halten oder Klickabfolgen ausgelöst werden und die oftmals auch erst über Talente freigeschaltet werden müssen.
- Die Steuerung ist aufs Gamepad ausgelegt, die Default Tastatur-Belegung ist annehmbar, sorgt aber teilweise für Verrenkungen (für Threads of Fate Angriffe die Bonus XP geben muss man z.B. X gedrückt halten beim Kämpfen). Werds wohl heute mal mit dem Pad antesten.
- Die Menüs sind etwas verschachtelt aber zumindestens ganz ordentlich an den PC angepasst. Die Schrift könnte sicherlich noch etwas kleiner sein teilweise, aber nunja.
- Die Kamera ist mir zu nah am Charakter, in Kampfsituationen wird vom Spiel teilweise automatisch rausgezoomt, aber während man herumläuft ist ein Großteil des Bildes durch den Charakter verdeckt.
- Grafisch/technisch reißt das Spiel keine Bäume aus, das Design wirkt aber nicht schlecht. Insgesamt ein eher comichafter Einschlag. Kampfanimationen sind gut, Gesichtsanimationen in Dialogen sind leider praktisch nicht vorhanden.
- Der Hauptcharakter ist nicht vertont, Dialoge laufen nach dem, mittlerweile wohl als quasi-Standard etablierten, Dialogwheel ab. Wobei bei einer hohen Anzahl von Optionen auf eine Liste gewechselt wird.

Die Demo machte insgesamt auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Kein GotY-Material aber gute Kost für Action-Rollenspieler. Werds heute nochmal etwas ausführlicher anspielen, aber gekauft ists quasi schon. Und der Umstand, dass ~3 Wochen vor Release eine doch sehr umfangreiche Demo erscheint ist ein dickes Lob wert.

Zurück
Oben