• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Action-Rollenspiel: Kingdoms of Amalur erhält ein Remaster

Wirklich sehr gutes Rollenspiel, was leider nie einen Nachfolger bekommen hat. Vielleicht darf man langsam auf mehr hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, michimii, M@tze und 2 andere
Jetzt bitte noch Dungeon Siege II, das habe ich neulich angeschmissen und war extrem begeistert, die Vielzahl an Zaubern, Gegenständen und Charakteren einfach super. Mir hats sogar mehr Spaß gemacht als Diablo und das obwohl es über 15 Jahre alt ist. ;)
Begleiter die man heranzüchten kann und selbst mitkämpfen, diese Ideen finden wir heute kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Fuchiii, DrCox1911 und 11 andere
KoAR fand ich super, war genau mein Ding. Aber ein Nachfolger würde mir besser gefallen als ein Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Yesman9277
Ist ja lustig habe grade gestern das Orginal mal wieder draufgezogen und spiele es :D
Da hoffe ich mal das es auch auf Steam kommt oder so.
 
Ich bin noch nicht mal durch das Original durch. Spiele es zwar immer wieder mal, aber nach knapp ner Stunde lässt die Motivation nach. Evtl. sollte ich nur der Story folgen und die Nebenquests liegenlassen.
 
Jedem der auf einen zweiten teil hofft kann sich ja mal mit der entstehungsgeschichte des Spiels befassen
Da wird nichts mehr passieren - das Spiel hat eine Förderung, diverse Existenzen und vorallem extrem viel Vertrauen gekostet und dann quasi nix eingespielt :D

Dabei sollte das der Vorgänger Titel von einem riesen MMO werden.. Oder auch nicht.
 
Hylou schrieb:
Jedem der auf einen zweiten teil hofft kann sich ja mal mit der entstehungsgeschichte des Spiels befassen
Da wird nichts mehr passieren - das Spiel hat eine Förderung, diverse Existenzen und vorallem extrem viel Vertrauen gekostet und dann quasi nix eingespielt :D

Dabei sollte das der Vorgänger Titel von einem riesen MMO werden.. Oder auch nicht.

Was hat die alte Geschichte mit einem möglichen Nachfolger zu tun?

Mal schauen ob ich es kostenlos bekomme. Musste für die Remaster von Darksiders 1&2 auch nichts zahlen
 
War das nicht dieser Bughaufen, der an sich sehr geil war, aber dauernd abgesoffen ist, und nie ein Bugfix bekommen hat, weil der Publisher oder Entwickler damals dichtgemacht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Celinna und Haldi
War das nicht das Spiel wo R.A. Salvatore die Geschichte geschrieben hat?
Hat mir damals viel Freude gemacht, fast am Stück durch gespielt :)
 
Hylou schrieb:
Jedem der auf einen zweiten teil hofft kann sich ja mal mit der entstehungsgeschichte des Spiels befassen
Da wird nichts mehr passieren - das Spiel hat eine Förderung, diverse Existenzen und vorallem extrem viel Vertrauen gekostet und dann quasi nix eingespielt :D

Dabei sollte das der Vorgänger Titel von einem riesen MMO werden.. Oder auch nicht.

Mittlerweile liegen die Rechte aber bei THQ Nordic und die haben schon diverse Marken wiederbelebt.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
War das nicht dieser Bughaufen, der an sich sehr geil war, aber dauernd abgesoffen ist, und nie ein Bugfix bekommen hat, weil der Publisher oder Entwickler damals dichtgemacht hat?

Also ich hab damit noch nicht einen Absturz erlebt. Läuft sehr stabil das Game. Ist halt eher Casual und nicht mehr das Neueste vom Neuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
@Neodar
Das ist richtig. Ist bisher ja auch die Strategie von THQ Nordic:

Sie kaufen die Rechte einer Marke
Remastern die alten Teile um zu schauen ob es noch Interesse gibt
Machen u.U. einen neuen Teil

Darksiders 3 zeigt dies sehr gut

@DrFreaK666

Publisher hassen Risikos.
Der erste Teil hat sich bereits quasi nicht verkauft - wieso sollte plötzlich ein zweiter Teil besser performen?
Dazu kommt, dass wüsstest du wenn du die entstehungsgeschichte kennen würdest, das das Spiel nie dafür ausgelegt war jemals fortgesetzt zu werden. Im Gegenteil, das sollte als Vorgänger für ein MMO vorangehen und Geld einspielen um das weiter zu finanzieren, dafür wurden sogar viele Teile dessen für Amalur genutzt.
 
Hylou schrieb:
@Neodar
Das ist richtig. Ist bisher ja auch die Strategie von THQ Nordic:

Sie kaufen die Rechte einer Marke
Remastern die alten Teile um zu schauen ob es noch Interesse gibt
Machen u.U. einen neuen Teil

Darksiders 3 zeigt dies sehr gut

@DrFreaK666

Publisher hassen Risikos.
Der erste Teil hat sich bereits quasi nicht verkauft - wieso sollte plötzlich ein zweiter Teil besser performen?
Dazu kommt, dass wüsstest du wenn du die entstehungsgeschichte kennen würdest, das das Spiel nie dafür ausgelegt war jemals fortgesetzt zu werden. Im Gegenteil, das sollte als Vorgänger für ein MMO vorangehen und Geld einspielen um das weiter zu finanzieren, dafür wurden sogar viele Teile dessen für Amalur genutzt.

Was interessiert THQ Nordic was die Entwickler vor ca. 10 Jahren vorhatten? THQ Nordic hat die Rechte und macht daraus was es will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, -G-sus und Mcr-King
Bis auf die einhorn'eske MMO-Optik und das recht simple Kampfsystem hat mir der Titel seinerzeit gut gefallen. Das Remaster werde ich auf den Sensoren behalten.

Vielen Dank für diese Notiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wiegesagt:
Risiko

Teil 1 hat sich schlecht verkauft - Teil 2 könnte das gleiche erwarten
 
Interessant. Hab das Ding im original erst vor einem oder zwei Jahren gespielt. Hatte als ex-WoW Spieler mal Bock auf eine Art Offline-WoW, wonach das Ding so ein wenig aussah. Das Ding hatte durchaus Potential, nur leider war die Geschichtserzählung irgendwie nicht so mein Ding, weiß ehrlich gesagt auch so gar nicht mehr worum das ging. Und zum Ende hin hat sich das Spiel leider ein wenig gezogen.

Dennoch, schade um das Studio, wie gesagt, Potential war ja da. Werd aufs Remaster sicher mal ein Auge werfen, wenns da ist.
 
Ich habe das Spiel geliebt! Schurke mit Gleven war einfach super für mich und ich werde es definitiv nochmal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Also ich muss ja zugeben das ich damals sehr viel Spass an dem Spiel hatte. Besonders die verschiedenen Waffentypen haben mir sehr gut gefallen.

Aber irgend einen Grund wieso ich das Remaster davon spielen sollte fällt mir im besten Willen nicht ein.




fanaticmd schrieb:
Ein Nachfolger mit Koop wäre toll. Mir egal ob Sofa oder online Koop.
Outwards hast du bereits gezockt ja?
 
Zurück
Oben