• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Rechte an Kingdoms of Amalur gekauft

Ich habe SpĂ€tschicht 😜
Und die Kampfmechanik ist nun mal total anders, oder willst du das bestreiten?
Sonst wirkt es stellenweise schon wie ein MMO, ich persönlich habe aber kein Problem damit....
So, Arbeit ruft :D
 
Shrimpy schrieb:
Nicht nur gesammelt.
Sie haben auch z.b.
Nexus TJI gekauft und das Ding "Gepimpt" das es sauber auf 4K lÀuft mit UI Skalierung.
Und auch Retails davon gedruckt.

EDIT: Whups, hab doch THQ Nordic mit nordic games gleich gesetzt, my bad! :D
Ist doch korrekt, nordic games = THQ Nordic. Ist intressant wenn man sich die Wiki-EintrÀge zu THQ und THQ Nordic durchschaut.

Zu Kingdoms of Amalur: Reckoning kann ich nur sagen, eines der wenigen RPGs die mir wirklich sehr gut gefallen haben.
Ich hoffe hierfĂŒr wird es irgendwann einen wĂŒrdigen Nachfolger geben.
 
Artikel-Update: Ein Remaster von Kingdoms of Amalur, das gemĂ€ĂŸ der bisherigen Strategie im Umgang mit Klassikern der erste Schritt zur Wiederbelebung der Marke wĂ€re, wird es so schnell nicht geben. GegenĂŒber Eurogamer erlĂ€uterte THQ Nordic, nur die Marken-, nicht aber die Vertriebsrechte erworben zu haben. FĂŒr die Überarbeitung des Spiels braucht es daher die Zustimmung von EA. Kontakt aufgenommen hat der Publisher bereits, aber offenbar noch kein Ergebnis vorzuweisen.
 
Also wĂŒrde ein Remake, Remaster oder auch ein weiterer Teil auch wieder per EA Origins vertrieben werden... ganz schlechte Neuigkeiten.
 
AbstaubBaer schrieb:
Artikel-Update: Ein Remaster von Kingodms of Amalaur,...

Kingodms of Amalaur - 2 Fehler in 3 Wörtern, nicht schlecht! ;):D

Zum Spiel selber muss ich sagen, das ich es damals sehr gut fand und lange gespielt habe. Allerdings wurde es nach einiger Zeit dann sehr langatmig und man kam nicht mehr gut voran. Irgendwann ist dann die Lust erloschen, es noch bis zum bitteren Ende durchzuspielen. War aber sicher nicht mein schlechtester 5€ Kauf bei Steam.
 
FĂŒr die Überarbeitung des Spiels braucht es daher die Zustimmung von EA. Kontakt aufgenommen hat der Publisher bereits, aber offenbar noch kein Ergebnis vorzuweisen.

Damit hĂ€tte sich dann das wohl auch erledigt. EA blockiert doch so ziemlich alles wenn dadurch ein Konkurrent behindert werden kann, und wenn sie damit auch etwas Kohle verdienen wĂŒrden... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass EA da in irgend einer Form mitspielt.
EA ist wie der eine Typ den vermutlich jeder kennt, der immer wieder allen auf den Sack geht, trotzdem immer mal wieder ne Chance bekommt zu Zeigen dass er doch kein völliger Arsch ist und dabei einfach nur sĂ€mtliche Vorurteile und negativen "GerĂŒchte" die gegen ihn irgendwie im Umlauf sind, von vorne bis hinten bestĂ€tigt und um Neue erweitert. Im Prinzip ist EA eine Mischung aus Politiker und Investment-Bank.
 
7hyrael schrieb:
EA ist wie der eine Typ den vermutlich jeder kennt, der immer wieder allen auf den Sack geht, trotzdem immer mal wieder ne Chance bekommt zu Zeigen dass er doch kein völliger Arsch ist und dabei einfach nur sĂ€mtliche Vorurteile und negativen "GerĂŒchte" die gegen ihn irgendwie im Umlauf sind, von vorne bis hinten bestĂ€tigt

:daumen:
 
Eine Fortsetzung wĂŒrde ich auch wesentlich besser finden als ein Remake. Wieso sollte ich das gleiche Spiel nochmals spielen wollen? Habe ich, glaube ich, bisher noch nie gemacht.
 
Da sich die Publisher an dir orientiert haben, waren die ganzen Remaster umsonst 😁
 
Ich warte noch auf den Tag an dem ich mal n Anruf kriege "Hey Flomek, was willst du spielen und zu wann soll es fertig sein". Das wÀre ein Traum :daumen:
 
Ich spiele Reckoning gerade nochmal und finde es wieder sehr gelungen. Das Crafting funktioniert einfach und es macht mir gerade Spaß, dass es nicht so extreme Tiefe hat. Trotzdem eine gute Story.

Eben einfach ein nicht zu schweres Hack and Slay. Selbst auf schwer 😉 Und endlich mal völlig ohne Multiplayer und Story Content den man am Ende nur mit 20 anderen sehen kann - oder niemals sehen wird (WoW).
 
ZurĂŒck
Oben