• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdoms of Amalur könnte im Februar erscheinen

Hats du es auch wirklich Legal geholt? Weil Trophäen sammeln was ganz normales ist bei Skyrim und KOAR.
Bei Steam unter Skyrim, steht immer daneben wie viele Errungenschaften freigeschaltet sind und wieviele noch offen sind, aber bei Origin finde ich nichts dazu.
 
lol das sind ACHIEVEMENTS diese sinnlosen "Ließ 50 Bücher" oder "Lerne 20 Schreie". Gibts irgendwo im Menu, aber sind wie gesagt SINNLOS!
 
Genau so isses Sinnlos ein Game zu zocken wenn es einem ehh nix bringt ;). Aber trotzdem will ich gern wissen wo ich die finde. Origin ist echt öde.
 
Ich habe mal eine Frage zu diesem Spiel. Im Steam-Shop sehe ich keine Hinweise auf ein Mitwirken von EA bei diesem Spiel, weder als Entwickler noch als Publisher. Wenn man nach dem Spiel sucht, kommt man aber auf die Seiten von EA. Was hat EA damit nun zu tun? Ist für dieses Spiel Origin notwendig?

Laut Steam-Shop-Seite
Entwickler: Big Huge Games, 38 Studios
Publisher: 38 Studios

Edit: Oh, habe eben den Sammelthread dazu entdeckt. Dort wird EA als Publisher benannt. Stellt sich jetzt nur die Frage, wieso bei Steam was anderes steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also Origin ist nur Notwendig wenn du das Spiel bei Origin kaufst oder im Handel (Saturn, Gamestop, etc...) kaufst. Wenn du es bei Steam kaufst nrauchst du eben Steam ;).

Gruß
 
EA ist Retailpublisher, die Steam Version wurde von 38 Studios dort eingestellt.
Das Spiel selbst ist gleich, man kann sich auch mit der Steam Version in seinen EA Account einloggen (ist nötig für DLC/Bonusitems). Ansonsten ist in der Steam Version Steamworks integriert (Steam Achievements, Cloudspeicherung).

Die Retailversion muss dagegen zwingend über Origin aktiviert werden.
 
Ich danke euch beiden! Das erklärt einiges. Ich brauch nämlich nicht noch Origin, nachdem ich das Spiel über Steam gestartet habe :) Hört sich soweit ja ganz gut an. Grüße!
 
Zurück
Oben