• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdoms of Amalur: Reckoning [Sammelthread]

Danke für die Schilderungen!
Es kann tatsächlich ein Geforce 570 GTX-spezifisches Problem sein - eventuell gibt es ja da tatsächlich nochmal einen Patch oder einen neuen Treiber.

@ zethos: ich habe die gleiche Spielphilosophie wie Du - ich mache grundsätzlich alles, darin liegt ja die Essenz eines solchen Spieles. 32 Stunden Spielzeit bei Level 31 erscheinen mir allerdings fast etwas wenig. Ich bin Level 15 und habe schon über 20 Stunden gespielt. Ich wollte allerdings erwähnen, dass ich mir alle Dialoge und Antwortoptionen anhöre sowie alle Bücher lese (auch das gehört im übrigen für mich ganz wesentlich zum Spiel).
 
@lead341
Jetzt hast mich kalt erwischt^^
Bin nicht so der Bücher lesen,Dialoge werden meist weggeklikkt,ausser Haupt und Fraktionenquests (letztere sind echt gut gemacht!)Denke jetzt nicht dass ich ne Menge verpasst hab,die Nebenquests wirken meist Standard und Ausstauschbar.
Nebenquests mach ich meist direkt bei Annahme,und bei vielen Gegner auf dem Radar auch mal nen kurzen Umweg.
Quests hab ich so um die 100 gemacht. (weis jetzt die genaue Anzahl nicht da wir gerade bei Schwiegermutter :freak: in Kärnten zu Besuch sind)
 
zethos schrieb:
Dialoge werden meist weggeklikkt

Was zeigt uns das? Dass es eben ganz unterschiedliche Zugänge zum Spiel gibt ;-) Aber ok, die Vielfalt von "Spielernaturen" ist ja nichts Verkehrtes.
 
Bin jetzt Lvl 17 nach ca. 20 Std. Spielzeit, les mir aber auch alle Questtexte durch, bei Büchern und Rollen naja mal mehr mal weniger.
Da ich full Mighty und sozusagen nen Ritter des Lichts spiele, wiederstrebt es mir die Quests der "Reisenden" zu machen. Jetzt wäre mal meine Frage an jemanden der diese Fraktion schon durch hat würde man hier auf geniale momente verzichten.
Ich hader hier ein bischen mit´m Roleplay ;)
 
@HenryWatson: Sofern ich das im Kingdoms of Amalur Forum richtig gelesen habe, kansnt du dich allen Fraktionen anschließen und jede Quest diesbezüglich machen, ohne dass sich diese in die Quere kommen sollten... Findsch persönlich sehr doof, weil ich 1. schon 15-20std gespielt habe, und die "Gilden-Quests" teilweise ein bisschen unterlevel sind. und 2. weil mir jetzt irgentwie total der Reiz fehlt, mich für eine Gilde einzusetzen und die anderen zu hintergehen :p
 
@Wappenrock: Danke für die Info. Mir kam nur der Gedanke, da ja bei den "Kriegsgeweihten" immer von Ehre gesprochen wird und da wären ja die Quests der Reisenden eher gegensätzlich.
Finde das dann aber auch schade, da dadurch der Wiederspielwert erheblich sinkt.
 
Argument für die Reisenden ist in meinen Augen hauptsächlich der vergleichsweise hohe Goldgewinn, den es für deren Quests gibt. Ich würde dir also empfehlen, unter dem Rollenspielaspekt vielleicht darauf zu verzichten und später vielleicht nochmal Schurke zu spielen, es sei denn dir fehlt Gold. Mit Gold kann man zwar seinen Char immer pushen, aber wenn der schon stark genug ist für die Quests, muss man ja nicht. Und da die meisten eh den zu einfachen Schwierigkeitsgrad bemängeln...
Spiele auch voll auf den "Macht-Zweig", habe aber bisher dennoch alle Reisenden-Quests gemacht. Die meisten Aufgaben lassen sich auch ohne zu hohe "Schleich-Skills" bewältigen.
 
Werd die Quests dann wohl mal weglassen, da mir das Game an sich recht gut gefällt und ich es bestimmt irgendwann nochmal zocken will, als Magier bzw. Schurke.
Goldprobleme hatte ich nur zu Beginn, aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wohin mit dem Zeug^^.
durch Schmieden kann man sich in dem level auch schon die Überrüstungen und Waffen herstellen finde ich selbst die epischen gefundenen Gegenstücke sind wesentlich schlechter.
Allerdings denke ich das ich für meinen Level in viel zu niedrigen Gebieten unterwegs bin (Haxhi), da ich bis jetzt fast alle Quests gemacht habe.
Spiele jetzt auch auf Mittel und werde beim nächsten Start es mir selbst (Erfahrungsbedingt) so schwer wie möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dumme frage: ich habe mir in uk die englische version gekauft. im beipackzettel steht, daß shepard's battle armor unlocked wird, wenn man seinen online pass aktiviert. was soll das bedeuteten? ich hab ganz normal den spiele code eingegeben, einen anderen sehe ich nirgends, und die armor habe ich nicht bekommen. kann jemand licht ins dunkel bringen?

danke
 
@slingshot
Eigentlich sollt der normale Spielcode reichen,irgendwann am Anfang des Spiels erscheint dann ne Meldung für ne neue Quest.Die einfach zur Kiste mit der N7 Rüstung führt.Bin jetzt aber nicht 100pro sicher,meinte aber dass ich ausser den Spielecode nix weiteres eingegeben hab.
 
Hat schon jemand genaueres zum heute erscheinenden DLC gehört?

Ich habe nur gehört, dass es eine neue Kampagne + neue Monster + neue Gegenstände und Dungeons gibt. Wie schaut es aber mit einer Levelerhöhung aus?

Ich bin jetzt fast durch und Level 40. Spielen ohne zu leveln ist irgendwie arg langweilig.

Und etwas schwerer könnte das DLC auch sein. Ich spiele von Anfang an auf Schwer und habe noch nie wirklich Probleme gehabt. Bin voll ausgebauter Magier. 1xMeteor und alle fallen um und wenn doch noch jemand steht 1x Blitz.

Ansonsten macht das Spiel echt Spaß. Wobei ich nicht alles lese. Das habe ich am Anfang gemacht, wurde mir dann aber zu viel. Lese nur noch die Quest Dialoge.

Spiele aber auch schon 65 Stunden und habe alle Quests gemacht und ich war in allen Dungeons. ^^ Außerdem habe ich immer alle Schätze auf der Karte eingesammelt und alle Monster gekillt.
 
Hallo Sturmwind. Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Habe heute schon ein paarmal bei Steam und Origin vorbeigeschaut, aber noch keines der Portale führt den DLC.
Im DLC geht es wohl um untote Piraten (ich schätze mal so Fluch der Karibik mäßig verfluchte Piraten). Von der Größe her soll es 15% der Größe des Hauptspiels haben. Da kann man ja bestimmt auch so mindestens 10 Stunden Zeit investieren, von daher finde ich persönlich 1€ pro Stunde Spielzeit nicht zuviel.
Naja, vielleicht releasen die das weltweit gleichzeitig um 12 Uhr amerikanischer Zeit... (vorstellen könnte ich es mir).
Aber da ich momentan eh noch auf der Arbeit bin, stört es mich nur peripher.
Ich muss auch noch die Arena-Quests machen vom Haus der Tapferkeit (?). Die Feien in der Wüste. Die rennen nach einem Quest ja alle plötzlich weg. Hat jemand schon die Arena gemacht? Und wo finde ich den Zugang in der Wüste. Mir ist da so spontan nix aufgefallen (habe sonst alles mitgenommen)
 
Welchen Zugang suchst du denn??
 
Den Zugang zu der Arena. Ich habe heute auch eine Karte des Spiels gesehen, auf der die Arena abgebildet war, weiß allerdings nicht, ob das auch bei mir der Fall war (Die Arena ist nördlich von Adessa). Und wenn ich die Arena auch habe, dann muss ich ja da irgendwie reinkommen. Den Zugang meine ich.

Hier ist die Karte. Von der Seite www.kingdomsofamalur.de
Da gibt es auch eine Liste mit verschiedenen Ausbildern usw.
 
Die Arena ist im Haus der Tapferkeit welches auch einen Schnellreisepunkt hat.
Dort gibt es dann einen Zugang zur Arena und davor ist eine Tafel mit Herausforderungen.
Die Quests vom Haus der Tapferkeit füren dich dann auch direkt in die Arena. Dort muss man sich vor den Kämpfen immer einen Mitstreiter aussuchen.

Hmm ich hoffe das Hilft etwas weiter.
 
Ist der DLC schon raus inzwischen?;)

Hab mal ne Klassenspezifische Frage:

Ich zogge nen Hybrid aus Zkraft und Raf., sieht shconmal am gielsten von allen aus :D
ZUerst hatte ich Dolche und Chakrams, aber da ich im raf. nichts aktives skillen möchte, bin ich auf bogen und dolche gegangen und in Zkraft halt nur Zauber geskillt.
Ich komm zwar gut durch die Welt, allerdings sind meine Sachen (vor allem Waffen inzwischen total überholt). Das Problem ist, dass ich einfach keine vernünftigen Dolche herstellen kann, da es keine guten Klingen gibt (und ich zerlege alle Dolche ;)).
Also meine erste Frage: Wo bekomme ich gute Dolche oder kann diese herstellen (bin lvl 22 und lauf mit 50dmg dolchen Glanz und schatten rum). Habe mir mal die Schmiedeliste angesehen auf ner Homepage und da sind die Grundsachen für Dolche bei max ca 72, vergleicht man das z.b mit Langschwert (klar ist langsamer…) ist dieses 180+ Oo. Die Relation scheint mir nicht schlüssig….
Und zum zweiten: Der Bogen den ich habe ist zwar nix besonderes, macht aber ordentlich Schaden, allerdings sieht es total langweilig aus wenn die holzstücke durch die luft fliegen….
So würde mich jetzt interessieren, ob später Bögen kommen die z.B fFeuerpfeile verschießen, oder ähnliches, damit der Bogen auch mal so richtig „abgeht“, oder bliebt das so stupide wie am Anfang???

Liebe Grüße
 
@Wappenrock: DLC habe ich noch nicht gesehen.
Zu deinen Fragen. Hohe Dolche/Feienklingen kommen erst gegen Ende des Spiels. Vielleicht versuchst du am besten nach Rathir zu laufen, um da einzukaufen.
Die Bögen machen hinterher auch Brandschaden usw.
Das der Schaden von Dolchen nicht so hoch sind, ist aber klar, weil man bei einer Skillung auf Raffinesse ja eigentlich meucheln wird. Mit dem Plus an Schaden durch Skillung könnte man dann ja schon fast einen Prismere-Troll onehitten.
Eine Erklärung für höheren Schaden des Langschwerts ergibt sich aber schon aus der Waffenart. Ein Dolch ist eine Stichwaffe und ein Schwert Hieb- und Stichwaffe. Doppelte Möglichkeit, doppelter Schaden + höhere Reichweite ;)
Naja, es ist aber in jedem RPG so, damit musst du dich wohl abfinden
 
@Invader Zim: Zuerst mal danke für die Infos ;)

Wo ich das grade so lese... Ich spiele zwar Raf. nutze aber NIE schleichen, ist das überhaupt sinnvoll raf. ohne schelichen zu spielen, weil das mit dem macht mir bei dem Spiel eher keinen spaß^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal eher behaupten nein. Die Raffinesse-Aspekte sind meines Erachtens eher ein Dieb, und den ohne Schleichen zu spielen ist glaube ich eher sinnentfremdet.
 
Also ich benutze die Kombination Chakrams + Bogen und wenn ein einzelner Gegner mit dem Rücken zu mir rumsteht, wechsele ich auf Dolche und hole ihn mir. Trage also 3 Waffen mit. So kann man "auf Rambo machen" oder schleichen, nach Lust und Laune. Ich würde mir das mit "nix aktives auf Raff skillen" vielleicht nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben