Kingston DataTraveler 150 formatieren?

albatrosxxl

Cadet 3rd Year
Hallo@all

Ich kämpfe schon nun eine ganze Weile mit der Formatierung meines USB-Sticks (32GB) und komme nicht voran. Unter WinXP SP2 kann ich ihn nicht formatieren (Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen)
Unter Datenträgerverwaltung geht es auch nicht. Mit dem HP Disk-Storage Tool funkt es auch nicht (Device media is write protected). USBWrite ist on. Mit Linux (Knoppix LiveCD) kann ich unter gtparted den Stick zwar formatieren, dieser wird aber irgendwie nicht wirklich formatiert und sofort in den Urzustand (nicht formatiert) versetzt.
Wie kann ich ihn jetzt nutzen wenn er sich nicht formatieren lässt? Hat dazu jemand gute Lösungsvorschläge? Ich vermute dass es was mit DataTravelerSecure Prog was zu tun hat, denn meinen Stick habe ich als "gebraucht" erworben...

DANKE unf MFG

Schonmal probiert mit dem DOS Command zu formatieren? (run -> cmd)

Unter Datenträgerverwaltung Volume löschen und neu erstellen.
Wenn es dann immer noch nicht formatieren geht ist er ev. defekt.

soweit ich informiert bin schafft cmd nur bis 4gb und nicht mit 32gb...
aber kannst gern den code eingeben und dann versuche ich es mal.
Unter der Datenträgerverwaltung finde ich kein Feld "Volume löschen"
nur Partition löschen (ist aber grau = funkt nicht) und formatieren was eh nicht funkt.
Was muss ich da genau machen?

MFG

Sonst zur Not mit Acronis Disk Director, das Tool sollte das auf jeden Fall können.

So ich habs mit Acronis Disk Director 11 Home versucht und bin bei der Formatierung gescheitert. Dieser Stick lässt sich selbst damit nicht formatieren. Die Meldung "SChreibfehler auf Laufwerk..." erscheint. Mit TestDisk lässt sich auch kein MBR schreiben.
Langsam bin ich wirklich mit meinen LAtein am Ende. Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee?

Zurück
Oben