News Kingston führt SSDNow V300 ein

Die V-Serien sind bekanntlich die Einsteigerserien von Kingston, also nix mit Konkurrenz für teure Serien.

Die NANDs sind auch relativ neu, Plextor verbaut auch welche in der M5P. Ob das allerdings die gleiche Qualitätsstufe ist bleibt abzuwarten.

Aber immerhin überlebten die M5P bei Anandtech alle Tests, im Gegensatz zur gefeierten 840 Pro ;)
 
@Staubwedel

Die 840 Pro wird bis jetzt nur Fanboys gefeiert, alle anderen sind noch neutral oder nach den beiden bricks bei Anand eher skeptisch eingestellt.
 
Die 840Pro zeigt dafür den höheren sozialen Status des Besitzers an.
 
deo, das ist zumindest was die dann selbst meinen. Darauf arbeitet das Marketing ja immer hin und wenn es funktioniert, dann verdienen die Hersteller sich eine goldene Nase.
 
:confused_alt:
Hast du da irgend nen Schnäppchen entdeckt?
In den Preivergleichen gibts massig vergleichbare oder bessere Geräte die da billiger sind.
 
Konsumstreusel schrieb:
Ich gönne mir das Teil mal für meine Eigenbau NAS, scheint derzeit das beste P/L Verhältnis zu haben.
Bei den Leistungsangaben gilt es wie bei allen SSDs mit Sandforce Controller zu beachten, dass die angegebenen Werte mit realen, nicht extrem komprimierbaren Daten teils bei weitem nicht erreicht werden, vor allem schreibend.

Ob der Preis attraktiv ist, hängt von der Kapazität ab, in 60GB ist sie ab 52,53€ lieferbar, in 120GB ab 76€ und in 240GB ab 170€ lieferbar, was ich nicht mehr als ein gutes P/L Verhältnis ansehe, denn die 840er mit 250GB ist über 20€ günstiger.
 
Ich hatte ja geschrieben, dass die SSD für eine Eigenbau NAS gedacht ist, da ist die Performance eher zweitrangig.
Mir war ein vernünftiger Controller wichtig und ein Hersteller, der die SSD auch mit Updates unterstützt, dies ist bei den Billigangeboten ja oftmals nicht der Fall.
Die SSD hat 60GB und kostete 50,99€, etwas günstiger geht immer, aber irgendwann muss man eben kaufen ;)
 
Konsumstreusel schrieb:
Die SSD hat 60GB und kostete 50,99€
Für 50,99 ist sie im Moment für 50,99€ geleistet, aber: verfügbar ab 30.01.2013. Bei heute-kaufen.de ist die erst in 4-6 Wochen verfügbar und auch sonst ist die nicht bei so vielen Händlern verfügbar. Da würde ich immer aufpassen und dort bestellen, wo sie auch auf Lager ist, denn sonst am Ende kann es schon mal länger dauern bis die ankommt.
 
Zurück
Oben