Kingston HyperX 2-3-2-6 - Übertakten und Tunen

STFU-Sucker schrieb:
@sebbekk

Laut Techpowerup sind auf deinen Rams Winbond CH-5/BH-6/CH-6 oder Samsung TCB3 drauf.

Wenn du welche mit Winbond Chips hast (Draufgucken) dann laufen die mit ziemlicher Sicherheit auch 200MHz und mehr auchnoch bei guten Timings. Evtl musst du ein wenig mehr Voltage geben.
STFU-Sucker schrieb:
Du machst den Heatspreader ab und guckst druff. Ist imho die einfachste Methode.

Die andere wäre, du suchst im inet eine Tabelle wo steht welche Chips auf welche rams mit bestimmten Seriennummern gekommen sind.
Hm, also prinzipiell kann ich die Heatspreader ja mal abnehmen, wenn ich dann das MoBo wechseln werde, aber kennst Du zufällig Pages mit solchen Tabellen, die ich mir mal vorab zu Gemüte führen könnte? Ja, bin grad was faul - wenn ich heut abend Zeit hab, google ich zur Not selbst mal...
 
Warum bekomme ich dann meinen hyperX nicht so weit?
bei mir schreibt er wenn ich zu hoch komme beim booten hin, dass er einen Datei nicht findet, sobald ich runtertakte ist diese aber wider da.
 
ja laut techpowerup sinds ch5, und ich kann bis zu 3,2V geben, was laut dieser Seite auch schon zu viel ist.
Ich werd jetzt nicht die Ramkühler runterbauen.
 
Aber da muss doch mit 3,2 volt mehr gehen als mit 2,9.
ich komm mit 3,2 nicht höher als mit 3,2 .
 
KHX3200AK2/1G meine speicher ->
Kingston HyperX PC 3200AK2 Winbond CH-5
Package: TSOP II
Stock Voltage: 2.5 V
Max. recommended Voltage: 3.1 V
2-3-2 low latency

also habe ich doch CH-5 drauf
 
Der Thread ist zwar nicht dafür gemacht, dass wir chatten, aber das ist bei CH-5/BH-5 normal, dass sie erst ab einer gewissen Voltage wieder gehen. Mit 3 Volt leifen meine z.B auchnur 240MHz mit 2,5-3-3-8 und nicht besser.
 
STFU-Sucker schrieb:
Wenn du welche mit Winbond Chips hast (Draufgucken) dann laufen die mit ziemlicher Sicherheit auch 200MHz und mehr auchnoch bei guten Timings. Evtl musst du ein wenig mehr Voltage geben.
Draufgucken... joa, hab ich eben versucht, aber der Heatspreader hat gesagt, nö ich lass mich nicht so einfach demontieren. Also wie bekommt man denn den Heatspreader runter, ohne die Speicher zu beschädigen?
 
Gewalt. ;)
Der Kleber der Heat-Spreader sollte eher aufgeben als das Lötzinn der Chips. :evillol:

Die Riegel nen bisle ins Gefrierfach legen würde die Sache aber vielleicht etwas vereinfachen, wenn sie tatsächlich festgeklebt sind.

mfg Simon
 
Öhm, das lass ich mal lieber. Ist eigentlich noch Garantie auf den guten Dingern. Werde schon merken, ob da Winbond drauf sind (OC ist in dem Falle glaube ich die schonendere Art, seine Garantie zu verlieren :lol:)

Trotzdem danke für die Tips ;)
 
Zurück
Oben