News Kingston ist Marktführer bei Speichermodulen

Ich weiß nicht. Bei ebay gibt es wesentlich mehr Infineon und Samsung Riegel als Kingston. Naja, vielleicht ist das in den USA ja anders :)
 
Also ich verbau in der Firma seit über nem Jahr nur noch Kingston Value, mag sein, dass die nicht der 1A oc Speicher sind, aber die Qualität ist richtig klasse, hab sicher über 100 Module verbaut und noch nie ein defektes gesehen.

Einmal noname verbaut, eins von 8 war nach nem Monat im Sack, das Ersatzmodul Intel-inkompatibel. Da hat sich das Sparen gelohnt ;)

Und um mal vom Bilighersteller wegzukommen, Kingston ist teurer als Infineon oder Samsung.

Und zum 3rd: Ich hab die Kingston Value schon mit nahezu jedem Chip gesehen, meistens Infineon, ab und zu auch mit "Kingston" gelabelten Chips.
 
Ich hab im älteren Rechner Kingston Value, und im neuen Kingston Hyper-X. Bei den Value sind die OC-Ergebnisse nicht überragend, aber wenn die Module gut gekühlt werden macht sogar bei den Value-Ram das MB vor dem Speicher schlapp. Die Hyper-X sind auch einfach nur ein Traum :)
 
ich hab auch kingston HyperX Riegel

ich habe 3500er mit einer CL von 2. Eigentlich...

Laufen synchron mit dem FSB bei 225 mit 2.5/3/3/4/8 oder so. Ist zwar auch ned schlecht oder?

Und auch im Geschäft brauchen wir Kingston.
Vorallem bei Druckern setzen wir die Kingston Value Ram anstatt den Original RAM ein. schon ein krasser Preisunterschied. manchmal um die Fr. 500.--!!

Und auch ich muss sagen, dass die Qualität der Kingston sehr hoch ist. Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme oder sogar einen defekten Riegel gesehen und wir "verbauen" jetzt schon ca. 3 Jahre von diesen Riegel.

Kingston Rules :daumen:
 
ich bin auch voll zu frieden mit meinen HyperX modulen! ... die laufen schnell und stabiel!
... und die Blaue Alu abdekung sieht zu dem noch voll geil aus
 
hmm
also irgendwie steig ich da net ganz durch
zum einen steht das was von 3rd-party memory
was für mich speicher ist der von einen 3. hersteller zusammengebaut wird aus chip und platine
aber zum anderen steht da das kingston vom waffer bis zum fertigen chip alles sellber macht
greetz
Mista
 
3rd heißt nur, dass man Fremdchips verbaut.

Kingston verbaut sowohl Fremdchips als auch Chips aus Eigenproduktion, wobei letzteres eher die Ausnahme ist.
 
ich habe bis jetzt sehr oft infineon und samsung orig. verbaut und muss sagen das die von der stabilität sehr gut sind, der samsung ist vielleicht nicht ersta wahl zum OC'n aber meiner meinung nach sind es die paar prozent eh nicht wert sich RAM für 50 € oder mehr zu kaufen.. meine meinung
 
Die meisten SD-Speicherchips (DDR ist auch SD-Ram) baut Samsung gefolgt von infineon.

@wonn3
hast recht, wenn man DDR400 ram hat und CL2 statt CL3 nimmt hat man nichtmal 3% mehr leistung, aber bezahlen tut man sehr viel mehr.
 
Ich denke, dass die Entwicklung von CL2 mehr kostet oder die Produktion. Deshalb sind die Riegel auch teurer.

Das ist so wie mit Motoren von Autos. Auf 200 PS bringst du jeden sag ich mal, aber die 250 PS schaffen nur noch die Hälfte und 275 PS muss man schon richtig auswählen und testen.
Die 300 PS Modelle sind dann speziell ausgesuchte. Bei CPUs ist das ja so ähnlich. Und keine ist wie die andere :-\
 
The_Jackal schrieb:
Ich denke, dass die Entwicklung von CL2 mehr kostet oder die Produktion. Deshalb sind die Riegel auch teurer.

Die Entwicklung ?
Da wird nix großartig entwickelt

Die guten Chips werden in die teuren Module verbaut, die normalen landen in im Durchschnittspeicher und der Bodensatz kommt in noname Riegel oder den Mülleimer.
 
also für mich ist kingston einer des besten herrsteller. wenn ich mir ram kaufen will dann gucke ich als 1. bei kingston und danach corsair,geil,ocz.naja ist halt vertrauenssache
 
Der Vorteil von Kingston ist, daß die für fast jedes am Markt erhältliche Markengerät oder vor allem auch Server Speicher, auch noch nach Jahren, liefern können und genauso stabil laufen, wie RAM von HP und Co., nur im Preis günstiger sind und auch eine lange Garantie haben.

Versucht doch mal für ein altes NB RAM zu erhalten, das geht am besten mit Infos bei Kingston, die haben halt alles am Start.
 
bei mir werkeln auch kingston DDR module...zu vollster zufriedenheit....übertakten kam für mich bislang noch nicht in frage !

ebenso sind unsere bürorechner auch mit kingston ausgestattet...das kommt wohl daher das unser local.pcdealer ausschließlich auf kingston setzt und nur diese verbaut :D
 
@ Bluerock:
Corsair produziert ausschliesslich selber, wirf mal ein Blick in die aktuelle PCGH, dort ist ein grosser Artikel über diesen Speicherhersteller.

Kingston? Mhhh bin ich doch etwas überrascht. Meine erste und letzte Erfahrung mit Kingston war eine negative. Hatte RAM der partout nicht mit einem Gigabyte-Board zusammenarbeiten wollte, obwohl der RAM bei Verkauf und Reklamation als ok getestet wurde. Dann Infineon genommen - siehe da alles wunderbar. Überhaupt kenne ich auch niemanden der Kingston-Speichermodule in seinem Rechner hat. Die Marktführerschaft kann dann wohl nur doch OEM oder Fertigrechner herrühren. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, das in einem PC-Shop jemand Kingston-Module haben wollte.
 
ich hätte mal blind auf Corsair getippt...is am ende warscheinlich eine preisfrage ...
 
@Blutschlumpf

Ich dachte, dass man die besseren Latenzen auch entwickelt. Naja, danke für die Info.

Naja, die Auslese der Chips, die CL2 machen, kostet halt auch Zeit und folglich Geld (siehe Corsair, Geil oder OCZ).
 
Also, ich besitze selber Kingston Rams. Anfangs hatte ich 2x 512MB DDR333 Kingston Value Ram. Die konnte ich problemlos bei CL2 mit 333Mhz FSB Takten (CL2-3-3-6). Bei meine jetzigen Kingston HyperX DDR400 CL2 bin ich auch sehr zu frieden.
Besitze zwei Riegel an 512MB Ram. Ich konnte Tage lang mit gleichen Volt auf 446Mhz FSB Synchron laufen lassen ohne die Timmings zu entschärfen.
Die Timmings sind bei meine Dual Channel Kit leider nur CL2-3-2-6 anstatt die normalen HyperX mit CL2-2-2-6. Aber hatte zum glück nie probleme.
Und am besten finde ich immer die Lebenslange Garantie :)
Overclocking ohne Limit :p
 
Zurück
Oben