Kingston oder Corsair ?

Pati14

Cadet 2nd Year
hallo an alle.
ich will mir ein paar neue teile kaufen und dazu hab ich eine frage !
ich habe einen Q6600 und will ihn übertakten auf ca. 3GHz.
das passende mainboard zum übertakten werde ich mir auch zulegen.
nun zur frage: was eignet sich besser zum übertakten??
Kingston Hyper X oder Corsair??
ich will mir zwei GB DDR-2 800 zulegen !!
vielen dank schon im voraus .

Du wirst den Q6600 mit jedem 800er DDR2 Ram auf 3GHz bringen, weil dafür muss der RAM nur mit 333MHz takten, also hat der 800er Ram (400MHz Realtakt) noch 66MHz Realtakt Luft.

so patrik!!
dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.
allgemein kann man sagn, das du corsair oder kingston quasi blind kaufen kannst,
da die sowieso nur gute sachen machen.mit der frequenz die hängt vom multiplikator ab, da dieser bei deiner cpu 9 entspricht kannst du dir das ja ganz knorke selber ausrechnen du möchtest ihn auf 3000MHz haben, und 9 ist der multiplikator was rechnet man dann??
logisch!: 3000/9= 333 sprich du du hast nach der übertaktung einen FSB von 333, also kannst dir ohne probleme auch nen ram mit 667 MHz zulegen jedoch empfehle ich nen 800er zu nehmen da dieser deutlich schneller ist.

mfg marco :D

ICh würde den günstigen von A-data nehmen, der ist genausogut und kostet deutlich weniger.

Jopps, die Zeiuten in denen Kingston, Corsair & Co deutlich besser und unkritischer waren sind vorbei. Wenn man mal die gängigen Foren durchsieht, tauchen eher Probleme mit denen auf als mit A-Data oder den MDTs, weniger verkauft werden die aber nicht.

Meine 800er MDTs machen DDR980 unter Standardspannung (1,8V) mit - ohne die geringsten Probleme.

nimm Kingston, kann ich dir empfehlen! hatte noch nie ein Problem mit Kingston Produkten :daumen:

Wenn ich Übertakten will, kommt einiges an RAM in Betracht, eine Marke allerdings nie: Kingston. In Anbetracht der gebotenen Leistung und Übertaktbarkeit sind Kingston Hyper-X hoffnungslos überteuert und arschlahm.
Corsair ist bei High-End Modulen teurer als andere Marken, aber nicht ohne Grund trotzdem immer noch eine sehr lohnenswerte Marke. Und die 1066'er 4GB DDR2 Kits sind mit einem Straßenpreis zwischen 60 und 70€ überlegenswert, da absolut problemlos.

Zurück
Oben