Kingston SSD sns8154p3256j1

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Ich habe den PC Acer Aspire XC-885 i5-8400, 8 Gb-RAM, 1 Tb HDD, 256 GB SSD

Diesen neuen PC habe ich ganz günstig für 370 € bekommen.
Nur die SSD mit 256 GB ist mir zu klein. Ich möchte sie auf 500 GB erweitern bzw. austauschen.
Nur es ist nirgends ersichtlich, ob diese in einem 2,5" Gehäuse installiert ist, oder eine offene Karte ist.

Der Laufwerkstyp: Kingston RBU SNS8154P3256J1 Wer kann mir helfen? Was für ein Model ist dieses?
 
Erste Frage, wieso hast du für den Schrotthaufen 370 € ausgegeben? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Bin zwar schon lange raus aus der Materie, aber die RBU SNS müsste eine SATA-M2 SSD sein, glaube das ist die Systembuilder geschichte von Kingston
 
kranzler55 schrieb:
Ich habe den PC Acer Aspire XC-885 i5-8400, 8 Gb-RAM, 1 Tb HDD, 256 GB SSD

Diesen neuen PC habe ich ganz günstig für 370 € bekommen.
Auweia. Dafür gibt es ja die komplette Hardware x-fach besser schon in Neu.

Nur es ist nirgends ersichtlich, ob diese in einem 2,5" Gehäuse installiert ist, oder eine offene Karte ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du auf dem alten Ding noch einen M2 frei hast. Eher eine günstige SATA kaufen: Wenn, musst Du Dir so oder so eine SATA SSD kaufen. Was anderes ergibt bei der alten Hardware keinen Sinn. (Nachtrag: OK, so alt ist er noch nicht. Stell am besten mal ein Foto vom Mainboard ein bzw. die Typenbezeichnung, auslebar mit CPU-Z).
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder aufschrauben und nachschauen, ins Handbuch/Datenblatt schauen oder extern ein Speichermedium anschließen.
 
Mordenkainen schrieb:
Wo hast du das denn ausgelesen?

Das habe ich in der Systemsteuerung ----> System-Manager ausgelesen.
Ergänzung ()

Prime2k schrieb:
Erste Frage, wieso hast du für den Schrotthaufen 370 € ausgegeben? XD


Warum muss hier eigendlich immer rumgemeckert werden, wenn jemand was anderes macht, was einem nicht in den Kopf geht. Ein Produktiver Satz wäre sinnvoller gewesen.
Das war hier vor 10 Jahren noch etwas anders. Da hätte keiner so geschrieben.
Ergänzung ()

Newblader schrieb:
Bin zwar schon lange raus aus der Materie, aber die RBU SNS müsste eine SATA-M2 SSD sein, glaube das ist die Systembuilder geschichte von Kingston


Ja ich habe nachgeschaut. Aber ed werden 2 verschiedenen Arten unter der Nr. abgebildet.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Auweia. Dafür gibt es ja die komplette Hardware x-fach besser schon in Neu.


Ich gehe nicht davon aus, dass Du auf dem alten Ding noch einen M2 frei hast. Eher eine günstige SATA kaufen: Wenn, musst Du Dir so oder so eine SATA SSD kaufen. Was anderes ergibt bei der alten Hardware keinen Sinn. (Nachtrag: OK, so alt ist er noch nicht. Stell am besten mal ein Foto vom Mainboard ein bzw. die Typenbezeichnung, auslebar mit CPU-Z).


Ich weiß! Habe es auch gekauft um Dich zu ärgern. Das hättest du auch geschrieben wenn er 100 € billiger gewesen wäre. Oder willst du wissen was noch alles in dem Preis beinhaltet war? Aber das ist doch nicht das Thema. Oder?????
Ergänzung ()

Newblader schrieb:
Bin zwar schon lange raus aus der Materie, aber die RBU SNS müsste eine SATA-M2 SSD sein, glaube das ist die Systembuilder geschichte von Kingston


Ja das vermute ich auch. Werde morgen mal bei Acer De direkt anrufen. Das funktioniert bei denen immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kranzler55:
mach doch einfach den rechner auf und schau nach was für ne SSD das ist.

warum willst du die vorhandene SSD ersetzen und nicht einfach ne weitere SSD dazustecken?
 
Das dürfte eine SATA OEM SSD speziell für Acer sein. Schau mal welchen Formfaktor sie hat und welcher Chipsatz verbaut ist. Ich fürchte wenn es ein H310 ist und die SSD den M.2 Formfaktor hat, geht nur eine M.2 SATA SSD, nimmt also eine der üblichen Verdächtigen, wie die Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo.
 
Zurück
Oben