• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kinguin.net will 22,18 Euro von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher dein wissen über "noch nicht genutzt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Dama
Helge01 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Du irrst dich. Zitat: Es gibt keine simple Möglichkeit, eine PayPal-Zahlung zu stornieren. Denn wenn das Geld erst einmal überwiesen ist, können Sie es nicht mit einem Klick zurückfordern. Diese Methode dient dazu, dem Verkäufer einen gewissen Schutz zu ermöglichen. Denn wenn jede Transaktion sofort rückgängig gemacht werden könnte, könnten Kriminelle dies ausnutzen. Der Käufer würde den Betrag überweisen und sobald der gekaufte Artikel versendet wurde die Zahlung stornieren oder zurückfordern.
Ergänzung ()

StoppiT schrieb:
Unnoetiges Zitat entfernt.
Ich werde doch wohl wissen, ob ich etwas genutzt habe oder nicht. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mail mit dem Key wird wohl "wer" bekommen haben!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MartyK schrieb:
Hört sich nicht gut an, dann werde ich wohl leider in absehbarer Zeit auf Windows 10 umschwenken (müssen).
Ergänzung ()

Der Anbieter (hier Kinguin.net) So etwas nennt man E-Mail-Verifizierung und wird bei seriösen Anbietern auch gehandhabt.

Ich persönlich würde Kinguin mit seinem Lizensmodell auch nicht als seriös bezeichnen, ist mmn das selbe wie eine 5€ Windowslizens, halt nicht voll legal
 
MartyK schrieb:
Es geht um einen Schlüssel, der noch nicht benutzt wurde und daher auch weiterveräußert werden kann - und selbst WENN so ein Schlüssel schon benutzt wurde, kann man ihn auch weiterhin veräußern, was unzählige Verkäufe von virtuellen Instrumenten z. B. beweisen.
Du hast keinen möglichkeit zu wissen ob der Key bereits verwendet wurde oder nicht, da dieser an den Angreifer ging und nicht an dich. Des Weiteren sind bei Videospielen Keys zu 99% einzigartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monsjo, Meleager und Holgmann75
Ach du Heiland, ich kann nur hoffen, dass sich Kinguin.net bei Paypal meldet, nachweist, dass der Key rausging und dem TE die Kohle wieder abgebucht wird.

Der ganze Quatsch mit: die hätten mir eine E-Mail schreiben müssen. Du verstehst es einfach nicht. Wenn du im Recht wärst, könntest du ja einem Kumpel sagen er soll sich ne Mail-Adresse anlegen, für 5.000€ Keys mit deinem Paypal Account kaufen, du sagst "MAMA das war ich nicht", bekommst deine 5.000€ wieder und fertig.

Wenn du nicht auf dein Paypal Konto aufpassen kannst, ist es dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
StoppiT schrieb:
Die Mail mit dem Key wird wohl "wer" bekommen haben!?
Ich. Und nun? Wobei... das "Lustige" ist, dass ich mich für den Erhalt dieses Schlüssels in den Kinguin.net-Account einloggen muss. Wie aber kann ich mich da einloggen, wenn ich da gar keinen Account habe, weil ich mich dort nie angemeldet habe?
So, jetzt seid ihr wieder dran.
 
kaputnik33 schrieb:
Ich persönlich würde Kinguin mit seinem Lizensmodell auch nicht als seriös bezeichnen, ist mmn das selbe wie eine 5€ Windowslizens, halt nicht voll legal
Viele Keystores verwenden nicht legale oder zumindest aus einer grau Zone beschafte Keys. Man muss sich doch nur g2a anschauen. Dem Anbieter gehts nicht darum ob dem OP ein unrecht geschehen ist oder nicht, der will nur sein Geld haben. Ob das Geld Legal oder Illegal ist, ist dem Anbieter egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33 und Holgmann75
Ja dann ist es doch Sonnenklar. DU hast sogar den Key bekommen. Vielleicht kann man dort ja als Gast bestellen oder Whatever. Aber wenn du den Key, also die Waren hast, und das Geld zurück forderst, ist es ganz klassischer Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Meleager, kaputnik33 und 2 andere
MartyK schrieb:
[...]Außerdem finde ich es lächerlich, in dieser Hinsicht von "Kulanz" zu schreiben, da Kinguin.net kein Schaden entstehen würde, schließlich handelt es sich lediglich um ein virtuelles Produkt, das ich zudem auch noch nie in Anspruch genommen habe.

Leider ist das total egal wie du das findest und auch virtuelle Gegenstände haben natürlich einen Wert.
Der Gamekey kam ja auch nicht für lau bei Kingpin an. Die haben den (hoffe ich) auch irgendwo gekauft.
Alleine das dir ein Schaden entstanden ist, zeigt doch das virtuelle Güter einen Wert haben.

Das einzig Richtige ist es jetzt, unverzüglich Anzeige zu erstatten.

Der Umstand das PayPal die Zahlung storniert hat, stellt alleine noch keine Beweis da. PayPal ist keine juristische Instanz.

Sobald der "CP'77 Käufer" mit etwas geschick vorgegangen ist, wirst du die (alle im Zuge des Vorfalls angehäuften) Kosten tragen müssen, wenn dieser nicht ermittwelt werden kann.
Genaueres verrät dir dein Anwalt und nicht die CB Forengemeinde.

Alleine der Umstand das du mit einem EOL Win 7 im Internet rumgurkst und Geschäfte machst wird Zweifel aufkommen lassen (müssen), bzgl. deiner Sicherheitseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Donnidonis schrieb:
Vollzitat entfernt.
Sagt mal, Leute, bekommt euch die Hitze nicht gut, seid ihr befangen, weil ihr bisher nur gute Erfahrungen mit Kinguin.net gesammelt habt?
Dann hoffe mal weiter...
Und ja, selbstverständlich bin ich im Recht, da können sich Kinguin.net und auch du quer stellen und weiterplärren, dass ich nicht "gut genug" auf mein Paypal-Konto aufgepasst hätte...
 
MartyK schrieb:
Ich. Und nun? Wobei... das "Lustige" ist, dass ich mich für den Erhalt dieses Schlüssels in den Kinguin.net-Account einloggen muss. Wie aber kann ich mich da einloggen, wenn ich da gar keinen Account habe, weil ich mich dort nie angemeldet habe?
So, jetzt seid ihr wieder dran.
Du verstehtst immer noch nicht, nur weil du als Geldgeber hergehalten hast, ist die Ware noch lange nicht an dich ausgeliefert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monsjo
Wir reden von Stornierung und die ist problemlos möglich solange die Zahlung noch nicht gebucht ist. Am Wochenende wird bei PayPal gar nichts gebucht und in der Woche ist das meist der nächsten Tag.
 
Donnidonis schrieb:
Wenn du nicht auf dein Paypal Konto aufpassen kannst, ist es dein Problem.
Das ist einfach nicht korrekt. Paypal ist nur der Zahlungsdienstleister. Ohne gültigen Vertrag muss der aber nichts zahlen.
Wenn dir einer die Geldbörse raubt und mit deinem Geld etwas bezahlt, bist du dann auch schuld? Nein! Du bekommst dein Geld zurück und der Ladenbeseitzer muss sich mit dem Dieb auseinandersetzen, denn mit dem besteht der Vertrag. Wer etwas bezahlt hat erstmal keinen Einfluss auf die Vertragspartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartyK
@MartyK
Unterlass mal in Zukunft das Antworten durch Vollzitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Monsjo, Dark_Paladin und 2 andere
Donnidonis schrieb:
Wenn du nicht auf dein Paypal Konto aufpassen kannst, ist es dein Problem.

mmmm da bin ich anderer Meinung, Seit diesem Jahr besteht Zwei-Faktor-Authentifizierung Pflicht wenn man etwas mit einer Kreditkarte etwas kauft.
Unter umständen müsste Kingping sich an PayPal halten da dieser Augenscheinlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht richtig umgesetzt hat.

Normal müsste sogar Kingpin meiner meinung nach diese Zwei-Faktor-Authentifizierung selber sogar umsetzen damit sie überhaupt sicher gehen das der gegenüber auch wirklich Person xy ist die sie ausgibt zu sein.

Üblicherweise wird sowas mit einer Telefonnummer gemacht. Nun müsste man wissen ob Kingpin dieses umgesetzt hat . Wenn ja dann haben sie Jahr die Telefonnummer an die, die autorisierung geschickt wurde.

Wenn sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung Pflicht nicht regelkonform umgesetzt haben sehe ich zumindest keinen Grund und handhabe warum er das nun bezahlen soll. Sollen sie halt eine Anzeige machen bei der Polizei mit den Daten die sie haben. Anhand der Telefonnummer sollte die staatliche Organe normal an die real daten kommen wer da etwas gekauft hat.

Grüße

p.s. Das war nun keine Rechtsberatung, Private personen dürfen keine Rechtsberatung machen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartyK
Um das mal zusammenzufassen:

Du hast (mutmaßlich) die Kontrolle über deinen Paypal Account verloren.
Über diesen Account wurde ein Spiele Key gekauft.
Dieser Key wurde an an die bei Paypal hinterlegte email (deine) geschickt.
Nun sagst du, du hast den Kauf nicht getätigt und weißt PayPal an, die zahlung zurückzuziehen.
Kinguin hat die ware (den Key) geliefert und fordert nun sein Geld von demjenigen ein, der den Key geliefert bekommen hat (von dir).

Und du beschwerst dich jetzt, dass du einen einmalig nutzbaren Gegenstand (den key) nicht zurückgeben kannst?
Was würde denn der Key Reseller machen, wenn du den Key jetzt zurückgibst, dir aber ein Foto davon gemacht hast und diesen in ner Woche einlöst?
Das ist analog zum Kauf eines Rubbelloses, du rubbelst das Los auf, merkst, dass du nen Teddybären gewonnen hast (den du nicht willst) und versuchst dann dem Verkäufer das Los zurückzugeben mit dem Argument du hättest den Teddybären ja nicht eingelöst.

Thats not how it wörks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben