News NVMe-Preisbrecher: Kingston NV2 SSD mit 4 TB für 230 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
SSDs der Serie Kingston NV2 zählen zu den günstigsten mit NVMe. Nach Modellen mit bis zu 2 TB folgt eine Variante mit 4 TB, die jetzt den Handel erreicht hat. Mit aktuell rund 230 Euro startet die Kingston NV2 direkt als günstigste NVMe-SSD der 4-TB-Klasse.

Zur News: NVMe-Preisbrecher: Kingston NV2 SSD mit 4 TB für 230 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, [wege]mini, C4rp3di3m und 10 andere
Sehr schöne Richtung.
Mir gefallen nur die Wundertüten mit QLC/TLC und verschiedene Controller nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jeger, DynamaxX und 18 andere
Ist schon seit ein paar Tagen bei dem Preis. Da 2tb nv2 aber schon für 90€ verfügbar waren, ist der Preis noch zu hoch. Die müssen ihre Chips loswerden und es werden 4tb tlc SSDs zu den Preis kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mystforce1978, hanjef und 6 andere
Gestern gab's die 4 TB große MX500 bei Amazon für 220 Euro und ich Trottel habe nicht zugegriffen, um meine bereits vorhandene mit einer zweiten zu kombinieren - Stichwort: Kamikaze-RAID :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Mystforce1978, hanjef und 6 andere
Ihr solltet mal eure Umfragen überarbeiten. Ich vermute, dass viele Nutzer einfach die erste Option anklicken um zu den Ergebnissen zu kommen. Das könnte man testen, indem man eine Umfrage macht, in der die erste Option eine eher geringe Wahrscheinlichkeit haben dürfte.

Sinnvoller wäre ein eigener Button für Ergebnisse anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, haskell739, Wirzar und 39 andere
Die Preise werden weiter sinken, etwas Geduld und es wird noch besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Mystforce1978, hanjef und 4 andere
Naaaaja.... Wenn die nach ein paar Sekunden einbricht is sie auch wertlos. Curical hat bei amazon seine sata auch für 225 euro 4tb.

Mein Bruder hat so ne WD SSD. Auch nvme. Wenn der steam updates macht dann gehts nach dem download erst fix, und nach ein paar Sekunden krebst die ssd mit 9mb die Sekunde und weniger beim umherschieben rum sodass bsp ein conan exiles update über ne halbe stunde dauert (bereits heruntergeladen), während meine samsung sata das selbe update in weniger als 5 min fertig hat.

Bin da mittlerweile sehr skeptisch. Gerade wenn die SSDs so günstig werden. Mal abwarten wie die sich im Test schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, paulemannsen, Caramon2 und 9 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und coxon
Ich wurde schwach und habe mir die 2TB 970 Evo Plus gekauft. Wozu auch immer ich diese brauche. Jetzt habe ich eine M.2 als externe und kompakte SSD frei.

Etwas an ARGB Firlefanz ist auch in den Warenkorb zum Basteln gewandert und habe dabei glatt vergessen das LEGO Creator Einhorn mit in den Warenkorb zu packen.

Auch wenn die SSD Preise im Sturzflug sind, sobald TLC und QLC so dicht beieinander liegen, da fällt die Wahl für TLC NAND sehr leicht. Meine Hemmschwelle QLC selbst in hohen Kapazitäten billig zu kaufen ist immer noch zu hoch.
 
DJMadMax schrieb:
Gestern gab's die 4 TB große MX500 bei Amazon für 220 Euro und ich Trottel habe nicht zugegriffen, um meine bereits vorhandene mit einer zweiten zu kombinieren - Stichwort: Kamikaze-RAID :D
Dir ist aber schon bewusst, dass du mit einem Raid deine Performance bei SSDs massivst einschränkst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Habe mir erst vor 2 Wochen 4 von den 2TB nv2 gekauft um damit die Festplatten in meinem NAS auszutauschen. Habe mir das auch schön gerechnet, dass die theoretische Ersparnis vom Strom die Investition amortisiert 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
themk schrieb:
Sinnvoller wäre ein eigener Button für Ergebnisse Anzeigen.
Gibt es doch?!?
1681278324805.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, paulemannsen, KWMM und 13 andere
Die MX 500 mit 4 TB für 120€ und der Speicher meiner NAS Filmbibliothek wird erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Eorzorian
Martinipi schrieb:
Gibt es doch?!?
...
Er meint neben dem "Abstimmen"-Button noch einer für "Ergebnisse anzeigen" oder ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, hanjef, Zarlak und eine weitere Person
Gestern kam meine KC3000 mit 4TB an. Heute wird sie eingebaut. Bin sehr gespannt. Alle anderen SSD (SATA) fliegen erstmal raus. ALLES AUF C: 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und ErichH.
Ich warte aktuell noch bis z.B. die SN850X mit 4TB wieder um 350€ liegt. Die soll 3 1TB SSDs ersetzen.

Aktuell nutze ich mehrere 970 EVO mit 1TB und eine 1TB 980 als Arbeitslaufwerke, die dadurch ersetzt werden sollen.
Dann kann ich mir das verteilen der Daten, um auf jedem Laufwerk noch Puffer zu haben, sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven Hansen
Unter 8 TB, lohnt sich ein Upgrade nicht.
Und als Massengrab eher schon 16 TB, da die SSD ja eigentlich nicht voller als 80% sein sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Engaged, C4rp3di3m und eine weitere Person
@MichaG Woran erkennt man denn welche Version man hat? Steht glaube ich nicht im Artikel.

Kann man das extern am Label erkennen oder muss man die SSD dafür einbauen?
 
Zurück
Oben