fljufko schrieb:Es ist eben kein Diebstahl. Wenn sich jemand auf Kino.to einen Film ansieht, dann verschwindet nicht im Kino nebenan, wie durch Zauberhand ein Kinokarte, oder im nächsten Mediamarkt eine DVD im Regal. Ich sage nicht, dass es legal ist, aber deine Argumentation ist einfach nur verbissen und lachhaft und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du dich mit der Materie auskennst.
Ne es ist lachhaft wie hier einige versuchen Straftaten als Normalität darzustellen...
Stimmt es ist lachhaft das ich der Meinung bin das Werke von anderen respektiert werden müssen und dementsprechen auch bezahlt.. das ist wirklich lachhaft... Denn wir leben doch in einer Anarchie von jeder selbst bestimmt was recht oder unrecht ist...
Jeder der einen Film (nicht privat) kopiert begeht eine Urheberrechtsverletzung die strafbar ist mit bis zu 10.000 Euro und Gefängnis.
Die RAUBkopien die gestreamt oder geladen werden sind zudem vom Eigentümer gegen seinen Willen kopiert worden....
Sowohl die Verbreitung als auch der Besitz (auch die gestreamten inhalte sind kurzfristig im Besitz) sind seit 1. Januar 2008 mit dem verschärften Urheberrecht strafbar...
P2P oder Streams sind daher schon lange aus der Grauzone raus und klar strafbar... nur weils in der Regel nicht geahndet wird heißt das noch lange nicht das es keine Straftat ist.