News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fljufko schrieb:
Es ist eben kein Diebstahl. Wenn sich jemand auf Kino.to einen Film ansieht, dann verschwindet nicht im Kino nebenan, wie durch Zauberhand ein Kinokarte, oder im nächsten Mediamarkt eine DVD im Regal. Ich sage nicht, dass es legal ist, aber deine Argumentation ist einfach nur verbissen und lachhaft und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du dich mit der Materie auskennst.

Ne es ist lachhaft wie hier einige versuchen Straftaten als Normalität darzustellen...
Stimmt es ist lachhaft das ich der Meinung bin das Werke von anderen respektiert werden müssen und dementsprechen auch bezahlt.. das ist wirklich lachhaft... Denn wir leben doch in einer Anarchie von jeder selbst bestimmt was recht oder unrecht ist...

Jeder der einen Film (nicht privat) kopiert begeht eine Urheberrechtsverletzung die strafbar ist mit bis zu 10.000 Euro und Gefängnis.
Die RAUBkopien die gestreamt oder geladen werden sind zudem vom Eigentümer gegen seinen Willen kopiert worden....
Sowohl die Verbreitung als auch der Besitz (auch die gestreamten inhalte sind kurzfristig im Besitz) sind seit 1. Januar 2008 mit dem verschärften Urheberrecht strafbar...

P2P oder Streams sind daher schon lange aus der Grauzone raus und klar strafbar... nur weils in der Regel nicht geahndet wird heißt das noch lange nicht das es keine Straftat ist.

MisterG schrieb:
Ja denk auch darum ist zb LSD illegal - es könnte den Menschen ja mal die Augen öffnen.

Krankhafte Selbstüberschätzung und Wahnvorstellungen sind auch einige Folgen von LSD Konsum, na kommt dir das bekannt vor? :)

Es könnte ja auch medizinische Gründe haben warum es verboten ist, aber nein stimmt alles Gebabbel der Medien. Wir wollen lieber alle Drogen legalisiert damit schon die 14 jährigen nicht mehr besoffen durch die Gegend laufen sondern voll auf Tripse.

Zu dir fällt einem echt nichts mehr ein. ^^

Hat mich nicht so interessiertin letzter Zeit...aber schade für die Betreiber.
Hatten da was großes auf die Beine gestellt :(
Freiheitskämpfer, und das von wegen Millionen Gewinn ist übrigens lächerlich...

ACH und ich kann mir nicht vorstellen das jemand der sich nur aus Langeweile irgendeinen Scheiß auf Kino.to angeschaut hat ohne Kino.to zu dem Film gekommen wäre. (Wenn ja ist er nach zwei bis fünf solcher Filme für je 99,99€ kein großer Flmfan mehr.
Was ich mir aber sogar SEHR GUT vorstellen kann (selbst erlebt, eigentlich :rolleyes:) ist, dass jemand dem ein Film gefallen hat ihn gerne auch mal kauft um ihn in besserer Qualität mit Freunden anzusehen und die DVD Box im Regal (REGAL!;)) stehen zu haben.

Aber hey, scheiß doch drauf. Können sich ihre Filme sonst wohin stecken!

Was mich im Moment am meisten stört ist das Youtube von Deutschland aus schon kein Youtube mehr ist.
Danke dafür. Verdienen eben die Hotspotshield (Betreiber/Entwickler) MILLIARDEN (:rolleyes:) mit Werbung.
Ehrlich, da sind Videos nur für Deutschland gesperrt?!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
stefan_1495 schrieb:
Aber wenigstens Wachen jetzt alle Jugendliche auf die denken "Ohja Kino.to ist nicht illegal" -> Es ist illegal, da man Videos für die man normalerweise etwas zahlen muss kostenlos auf seinen Rechner temporär abspeichert und dadurch also eine Straftat begeht. Downloaden von Filmen ist ja bekanntermaßen Illegal ;)

Ist es nicht download ist NICHT ilegal Uploaden ist ilegal....

"Appell an die Politiker, bitte veranlasst, dass alle Kinofilme NUR noch 3€ kosten, und man Getränke und Essen ins Kino mitnehmen kann!"

Ja DAS sind die wichtigen Themen für die Politik. :lol: Am besten alle Preise staatlich festsetzen. :D

fippi22 schrieb:
Ist es nicht download ist NICHT ilegal Uploaden ist ilegal....

Quelle dieser fantastischen Weisheit?

Wie ich grade gesehen habe kommst du aus der Schweiz? Ist das da anders geregelt? :)

felix-mgh schrieb:
Würde gerne mal eine Videothek sehen in der eine BD für 3 Tage 3,50 kostet...
Get a life! Tageslicht tut nicht weh!

scnr ;)

@Topic: Die GIER der Industrie und unsere Politik/Gesetze führt zu Seiten wie denen.
Wie schon erwähnt wurde: Videothek VS Streaming-Dienst: Preisunterschiede von >100% sind eigentlich die Regel.
Aber daran sind nur unsere behinderten Gesetze und die Politik Schuld. Gesetze die sowas wie die GEMA und die GEZ legalisieren, gehören abgeschafft! Ich weiß nicht warum, aber wenn ich an die GEZ denke, muss ich immer an eine Diktatur denken... sowas wie "Volksempfänger-Gebühr". Naja... staatlich verordnetes Pay-TV hat halt nix mit Demokratie zu tun... ;)

In den USA hast Netflix und kannst schaun, was Du willst -LEGAL
In Europa hast einen RS, Uploaded.to, netload.in,... -Account und zahlst gleichviel -bist aber ILLEGAL
Logisch, ne?

Der Kunde ist bereit zu zahlen -einen angemessen Preis!

Aber bei uns wird ohnehin alles ILLEGALisiert... Freiheiten hat man in Europa ja mittlerweile ja nur noch ziemlich beschränkt (Nein, Freiheit bedeuted nicht, jeden Tag in die Arbeit zu fahren, seine Kinder groß zu ziehen und am Abend vorm Fernseher zu sitzen, das kann man in der Diktaturen genauso). Für alles was einen Motor hat brauchst eine Zulassung und eine Versicherung, für etwas, das fliegen kann, wird man gleich mit einem Vielfachen an Auflagen erschlagen, wer sich ein Haus bauen will, dem wünsch ich überhaupt viel Spaß, da geht's nämlich nicht besser zu. In zahlreichen anderen Fällen legt einem die Bürokratie auch noch eine Unmenge Steine in den Weg. Wer Selbständig ist und Arbeitskräfte beschäftigt, kennt sicher die behördlichen Auflagen und den damit verbundenen Papierkram... und wie einem potenziellen Arbeitgeber alles verkompliziert wird.
Lange lebe die Freiheit!... ähm Regulierung! :freak:
Naja, dass man sich auf YT teils keine Videos, die der Künstler SELBST (oder desse Label) eingestellt hat, ansehen kann, sagt eigentlich schon alles (imho Schuld der GEMA)...

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@WinniW

Du hast natürlich vollkommen Recht das es dem Kinobetreiber obliegt die Spielregeln in seinem Kino festzulegen. Aber dann muss er sich eben nicht wundern wenn ich nicht in sein Kino gehe.

Desweiteren merkte ich in einem andere Post schon an das kino.to in der Regel für Serien interessanter war. In dem Bereich gibt es keine legale Alternative.

Die Musikindustrie hat sich ähnlich dumm angestellt es aber mitlerweile verstanden.
Was haben wir gelernt ?
Wenn es legale Angebote gibt werden diese auch genutzt.

Wenn es keine gibt, ja da bleiben dann nur die illegalen Möglichkeiten.

Warum jammern hier so viele über die Videoqualität? Die meisten schauen doch sowieso nur auf Briefmarkengroße 24 Zoll (max.) Monitorn an. Dafür reicht doch Streaming locker aus, den HD ist auch nicht das große vergnügen auf nen kleinen Monitor.

fippi22 schrieb:
In der Schweiz ist es so. Ich kann von Chip.de ein Programm für ILEGAL zwäcke downloaden und mach mich nicht strafbar.

Naja ich denke mal der Großteil der Kommentare hier bezog sich auf die deutsche Gesetzgebung. :D

@Bambule: Geile Sig, you made my day :D

fippi22 schrieb:
In der Schweiz ist es so. Ich kann von Chip.de ein Programm für ILEGAL zwäcke downloaden und mach mich nicht strafbar.

Das Programm kann aber auch für Legale zwecke benutzt werden. Und solange es nicht von sich aus Illegal ist, kann/darf es ohne weitere Probleme heruntergeladen werden.

@gtr: wirst du eigentlich für das schreiben deiner propaganda bezahlt?

stefan_1495 schrieb:
Das Programm kann aber auch für Legale zwecke benutzt werden. Und solange es nicht von sich aus Illegal ist, kann/darf es ohne weitere Probleme heruntergeladen werden.

Für was ist z.B. Bittorrent geeignet auser torrents zu saugen?

Ramses_X schrieb:
@gtr: wirst du eigentlich für das schreiben deiner propaganda bezahlt?

Das Lustige an dieser sogenannten Propaganda ist, das sie stimmt. Allerdings hast du das noch nicht mitgeschnitten.:king:

@fippi

du kannst legale torrents runterladen, eine Linux Distribution zum Beispiel.
Oder deine Urlaubsfotos verbreiten.(wobei ich bezweifle das die jemand sehen möchte)

RKUnited schrieb:
D) Kino.to mag zwar für manche legal sein, aber rein moralisch ist es verwerflich.

Wieso das denn?
Ein moralisches Bewußtsein muß sich erstmal entwickeln, man kann das nicht einfach aufdiktieren. Die Privatkopie war bis vor kurzem schließlich vollkommen legal. Plötzlich ist es eine ganz schlimme Staftat und keiner weiss warum. Kein Wunder, daß die Leute das nicht einfach so akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben