News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fippi22 schrieb:
Für was ist z.B. Bittorrent geeignet auser torrents zu saugen?

torrents sind grundsätzlich nicht illegal, gibt genügend legale Sachen die man damit saugen kann.

z.B. Mods für einige Spiele. (weil sie einfach zu groß zum hosten waren), diverse Linux Distris usw.

xcsvxangelx schrieb:
Das gebe ich dir Recht, falsch von mir formuliert. :D LSD macht dennoch bei chronischem Konsum stark psychisch abhängig, also ganz falsch lag ich nicht. :) [...]

völliger Quatsch ->
http://de.wikipedia.org/wiki/LSD#Angaben_zur_Giftigkeit
http://www.drogenklinik.de/informationen/lsd.html
http://www.thema-drogen.net/drogen/lsd-abhaengigkeit

Einfach nicht mit sowas anfangen, wenn man keine Ahnung hat....

@Topic

Ich finde es nicht verwunderlich das Kino.to bzw. die Hintermänner gebustet wurden. Die Seite war ganz klar illegal und wurde gewerbsmäßig genutzt - Sie haben hoch gepokert und halt verloren. Die Dreistigkeit war wohl auch kaum noch zu überbieten...

Ich finde, man sollte die Benutzung von Kino.to nicht damit rechtfertigen, dass die Kinos zu schlecht und die Filme zu teuer sind.
Natürlich bietet die "Contentmafia" keinen ordentlichen Stream zu angemessenen Preisen - das bedeutet aber im umkehrschluss auch nicht das man alles für lau bekommt. -> Was ich nicht will, kaufe ich nicht.

Andererseits sollte sich die Filmindustrie mal langsam gedanken darüber machen, denn hier gibt es einen riesigen, fast unerschlossenen Markt bzw. jede Menge potentieller Nutzer.

btw fand ich
Daher gehe ich maximal 1 mal im Jahr ins Kino. Die Nachteile überwiegen einfach.

1. Ich darf nicht rauchen.

echt tierisch lustig. :freak: -> Welcher "normale" Mensch will den im Kino rauchen ?

Bake schrieb:
Wieso das denn?
Ein moralisches Bewußtsein muß sich erstmal entwickeln, man kann das nicht einfach aufdiktieren. Die Privatkopie war bis vor kurzem schließlich vollkommen legal. Plötzlich ist es eine ganz schlimme Staftat und keiner weiss warum. Kein Wunder, daß die Leute das nicht einfach so akzeptieren.

Stimme dir teilweise zu, allerdings setzt eine Privatkopie doch auch voraus, das du das Spiel, die MusikCD oder die FilmDVD vorher erworben hast oder?

RKUnited schrieb:
Bester Kommentar heute. Danke! :) Seh ich 100% genau so!

fippi22 schrieb:
Ist es nicht download ist NICHT ilegal Uploaden ist ilegal....
was? ist ilegal nicht ist ist ist.. ist .. wird illegal nicht mit zwei L geschrieben? -.-

fippi22 schrieb:
In der Schweiz ist es so. Ich kann von Chip.de ein Programm für ILEGAL zwäcke downloaden und mach mich nicht strafbar.

Zwäcke. Willst du mich eigentlich vera..........

Kann CB nicht mal Tagesbann's für zu viel Dummheit aussprechen? :eek:
Ergänzung ()

fippi22 schrieb:
Okey das wusste ich nicht. :)

Das wusstest du nicht, schreibst hier aber wie ein Weltmeister?! :freak:

foxX schrieb:

was? ist ilegal nicht ist ist ist.. ist .. wird illegal nicht mit zwei L geschrieben? -.-

Du darfst die Fehler gerne behalten ;)
Ps: Ich bin aus der Schweiz ;)

Die Privatkopie war bis vor kurzem schließlich vollkommen legal. Plötzlich ist es eine ganz schlimme Staftat und keiner weiss warum.

Am 1. April 2010 wurde eine Neuregelung des UrHG angeregt und verabschiedet. Nach langen und kontroversen Debatten trat das Gesetz nun am 1. April 2011 in Kraft. Demnach dürfen bisher urheberrechtlich geschützte Medien, wie Musik und Filme, ohne Einschränkung kopiert und an Dritte weitergegeben werden, sofern keine kommerzielle Nutzung angestrebt wird

Wo hast du denn das mit der verbotenen Privatkopie her?

xcsvxangelx schrieb:
Stimme dir teilweise zu, allerdings setzt eine Privatkopie doch auch voraus, das du das Spiel, die MusikCD oder die FilmDVD vorher erworben hast oder?

Nein, man konnte eine CD oder DVD an eine bestimmte Menge Freunde (ich glaube 7 waren es) ganz legal kopieren.

foxX schrieb:

Ergänzung ()

Leider nicht... Wünschte sowas gäbe es. Oder villt. sowas wie ein "Vote for the most dumb person on CB"

Man redet immer wieder über Raubkopierer & ilegalen Download....

Die Film- & Musikindustrie müssen sich mal die Fragen stellen:

Was haben wir getan, dass es so passiert

Einen Verdächtigen findet man IMMER. Man sucht nie den Fehler bei sich selber. Ich bin auch kein Freund des Kopieren oder Downloaden. Ich weiss, wo von ich rede. Meine letzten 10 Jahre prägte das Kino. Vom Hoch bis zum Tief der Filmindustrie war ich dabei. Für ein Kinoeintritt von 13€ am WE für ein 3D Film ist definitiv überzogen. Eine 4 Köpfige Familie am WE im Kino kostet ca. 80-100€uro (Eintritt, Getränke & Essen) Dann wundern sich die Betreiber. Warum, wieso, weshalb die Zuschauer zahlen zurückgehen. Anstatt die Kohle zur Verfolgung zu stecken, was nicht wenig ist, sollten sie die Preise anpassen. Dann gehen die Leute gerne ins Kino. Das ist meine Meinung.

Gruß
casa

Zuletzt bearbeitet:
GTR schrieb:
[...]P2P oder Streams sind daher schon lange aus der Grauzone raus und klar strafbar... nur weils in der Regel nicht geahndet wird heißt das noch lange nicht das es keine Straftat ist.
Jetzt speziell im Bezug auf die Streams: Wenn es doch wirklich nur so einfach wäre. Ist es aber wohl nicht, denn ob Streams wirklich strafbar sind oder nicht, darüber streitet die Justiz.

Ganz interessant dazu das folgende Video:
Kino.to Stream legal / illegal ? - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln

Hmmmm werd ich nicht vermissen. Ich schau Filme entweder im Kino oder auf Blu-Ray. ^^
Ob die Schließung von der Seite was bringt ist fraglich. Die Leute dir vorher nicht bereit waren Geld für nen Film zu zahlen die werden auch jetzt nicht dazu bereit sein. Man wird sich eher im Internet eine andere Alternative umschauen.

Ich mag solche Streams nicht, die Qualität ist oftmals mehr als bescheiden.
Deshalb bevorzuge ich auch Blu-Ray Filme, super Bild, geiler Klang und keine Menschen die einen stören. So gemütlich wie daheim ist es nirgends und so ne gute Quali hab ich sonst auch nirgends. Blu-Ray 4 Life! :D

Bake schrieb:
Nein, man konnte eine CD oder DVD an eine bestimmte Menge Freunde (ich glaube 7 waren es) ganz legal kopieren.

Oh, gut das wusste ich z.B. nicht, dachte immer eine Sicherheitskopie war privat erlaubt.

Allerdings hast du mich missverstanden: Ich meinte bevor du diese z.B. DVD kopiert hast musst du sie erstmal legal erwerben, oder zumindest einer dieser, wie du sagtest 7 Freunde.

Na endlich!
Jetzt haben es die besonders dummen Exemplare der Generation "alles haben wollen aber für nix zahlen" deutlich schwerer. Ich hasse diese "Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich auch umsonst haben kann?" (siehe geklaute OS Lizenzen).
Ich kenne Leute, die sich ganze Alben über irgendwelche Programme aus Youtube gezogen haben. Aber von Qualität braucht man bei denen ja gar nicht anfangen. Ich bekam immer die Antwort "Qualität ist gut"
Aber das es die Leute nicht merken, die meinen ihre Handykameras machen bessere Bilder als ne Kompaktkamera oder gar Spiegelreflex, weil sie ja mehr Megapixel haben. Und auf Shizuzuzu MP3 Playern für 10€ aus der Grabbelkiste vom Blödmarkt mit 5€ Sony Kopfhörern sowie auf Billignotebooklautsprechern ists ja klar, dass die das nicht merken.

Ist mir ne richtige Genugtuung! Dieses Märchen des Kapitalismus, dass sich jeder alles leisten kann ist nichts anderes als ein Märchen. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, muss man Konsumverzicht üben. Unsere Großeltern hätten das noch verstanden. Diese Powerkonsum auf Pump Sache wird die gesamte westliche Welt irgendwann voll gegen die Wand fahren.
PS: ich muss jetzt wie ein Kommunist klingen... Ist aber nicht so. Verachte den Marxismus-Leninismus und genieße die Segnungen der schönen kapitalistischen Konsumwelt.
Nur der Verstand der Verbraucher macht mir sorgen. Wieso muss ein Hartz IV Empfänger einen 50" 3D Fernseher und ein iPhone haben? Alles mit 24 Monate Abzahlung natürlich.

Ne es ist lachhaft wie hier einige versuchen Straftaten als Normalität darzustellen...
Stimmt es ist lachhaft das ich der Meinung bin das Werke von anderen respektiert werden müssen und dementsprechen auch bezahlt.. das ist wirklich lachhaft... Denn wir leben doch in einer Anarchie von jeder selbst bestimmt was recht oder unrecht ist...

Jeder der einen Film (nicht privat) kopiert begeht eine Urheberrechtsverletzung die strafbar ist mit bis zu 10.000 Euro und Gefängnis.
Die RAUBkopien die gestreamt oder geladen werden sind zudem vom Eigentümer gegen seinen Willen kopiert worden....
Sowohl die Verbreitung als auch der Besitz (auch die gestreamten inhalte sind kurzfristig im Besitz) sind seit 1. Januar 2008 mit dem verschärften Urheberrecht strafbar...

P2P oder Streams sind daher schon lange aus der Grauzone raus und klar strafbar... nur weils in der Regel nicht geahndet wird heißt das noch lange nicht das es keine Straftat ist.

Dieser Post geht in keinster Weise auf meinen ein. Stattdessen wird mir das Wort im Mund umgedreht. Nichtsdestotrotz finde ich Ihn aufschlussreich, da er meine anfängliche Meinung von dir nur bestärkt.

Natürlich ist der Download bzw. der Stream von geschütztem Material illegal. Aber stell das doch bitte nicht so hin, als stände man damit gleich auf einer Stufe mit Mördern. Man muss die Sache reflektiert und objektiv betrachten. Die Musik- und Filmindustrie hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir heute da sind, wo wir sind. Und die angeblichen Milliardenverluste, die sie jedes Jahr erleiden, sind einfach nur totaler Schwachsinn.

Um auf eigentliche Thema zurückzukommen: Schade, dass die Seite down ist, aber es gibt genug Alternativen und es werden noch jede Menge ähnlicher Angebote folgen.

foxX schrieb:

Ergänzung ()

Hier noch einen Fehler für dich: Ilegal...
Du bist schon einbischen seltsam schaust dir Komments an zum runterputzen ^^
Lächerlich

Kann CB nicht mal Tagesbann's für zu viel Dummheit aussprechen?

Dasselbe bitte für selbst erfundene Wörter. Zwei Beispiele hier aus dem Thread:

"Tuhen" und "zwäcke"

Mir rollt's die Fußnägel hoch wenn ich sowas lese.

Ich denke eins der größten Probleme ist, dass Kinos immer weiter an Bedeutung verlieren. Die Industire und deren Entwicklungen gehen immer weiter in Richtug Home Cinema. Und mal ehrlich was ist an einem Kino noch besonders? Man bezahlt einen Haufen Geld dafür neben fremden Leuten zu sitzen, die gerade um die Nachmittagszeit nicht dazu beitragen sich gemütlich einen Film anzusehen. Dazu kommt das egal in welche Richtung man Zuhause einfach flexibler ist. Man kann rauchen wann und wo man will (auch wenn ich Rauchfreie Kinos besser finde), essen und trinken was man will und und und. Im Kino hat man gerade beim Essen und Trinken vergleichsweise wenig Auswahl zu überteuerten Preisen und selbst mitbringen ist nicht, selbst Taschen werden kontrolliert. Und das wichtigste selbst die Technik begeistert nicht mehr. Jeder HD Film sieht auf nem 400€ Fernseher besser aus als im Kino. Und warum soll ich mich ins Kino setzen und ne ungemützlich 3D-Brille aufsetzten, die mir wahrscheinlich noch Kopfschmerzen verursacht, wenn ich jetzt schon Zuhause 3D ohne Brille gucken kann. Dazu kommt das man nicht durch Werbung belästigt wird, man den Film gucken und unterbechen kann wann man will, und nicht wesentliche Momente durch einen Gang auf die Toilette verpasst. Es gibt einfach viel zu viele Gründe die den Kinobesuch immer unwichtiger machen.
Und trotzdem wird man vor die Wahl gestellt: Lässt du das alles über dich ergehen und gibts viel Geld für einen kurzen Kinobesuch aus oder du wartest ein halbes Jahr bis der Film auf DVD oder BluRay rauskommt, musst aber damit rechnen, dass du entweder durch Bekannte und Medien den halben Film schon auswendig kennst oder er 1 Monat später frei im Fernsehen läuft.
Das ganze ist natürlich sehr überspitzt dargestellt, verdeutlicht aber gut die aktuelle Sachlage. Für immer mehr Leute kommt ein Kinobesuch aus mehrfach erwähnten Gründen einfach nicht mehr in Frage, außerdem ist durch die fortschrittliche Home-Cinema Technik das Kino längst kein Highlight mehr, wie vielleicht noch vor 10 Jahren und trotzdem gibt es neue Filme in dem ersten halben Jahr nur im Kino! Wieso? Welchen Grund gibt es noch? Warum kommen neue Filme nicht zeitgleich auf DVD / BluRay / in der Videothek / kostenpflichtig und legal im Internet / im PayTV usw. Zumal man als Verbraucher auch noch das Gefühl bekommt, dass Kinobetreiber dieses scharmlos ausnutzen. Klar würden Kinos an Gästen vierlieren aber die Technologieentwichklung geht soweiso in diese Richtung, und das ist auch nicht mehr aufzuhalten, auch nicht wenn man die zwingt ins Kino zu gehen und einschrängt, was im Endeffekt nur die Raubkopie-Industrie fördert. Das Geld, dass dadurch wegfällt, wird an anderer Stelle eingenommen.
So wie es ist stellt es den pot. Konsumneten vor die Wahl ob er sich den Film vielleicht doch "frei" im Internet anschaut, egal ob legal oder nicht. Zumal zumindest ein Drittel der erwähnten 4000 Konsumenten noch nicht mal weiß, dass es illegal ist.
Die Industrie schießt sich in ihr eigenes Bein, da auch der Wunsch nach persöhnlichem Besitz immer weiter zunimmt. Ob ihr es glaubt oder nicht, zu angemessenen Preisen würde sich nahezu jeder die Filme auch legal besorgen, gerade wenn Sie ganz neu sind.
Egal ob legal oder nicht, der Stein der schon vor einiger Zeit ins Rollen gebracht wurde, lässt sich duch Massenverhaftungen, Sperren von Internetseiten oder Beschlagnahmen von Domains nicht aufhalten und wer am Ende wie immer darunter leidet, ist nicht die Industrie sondern der Konsument, der egal in welcher Form nicht an der kulturellen Entwicklung unsere Gesellschaft, und ich finde darauf hat jeder ein anrecht, teilhaben kann!

Wer möchte kann ins Kino gehen (ich selber tue dies auch), aber wo bitte liegt das Problem den Konsumenten, die ja auch angesprochen werden sollen, die Wahl zu lassen, wie und wann sie den Film konsumieren => Entscheidungsfreiheit, nichts anderes bot Kino.to den Verbrauchern und wem was gefiehl der kaufte es, als er legal die Möglichkeit dazu bekam.

Das ist der einzige Weg raus aus der Illegalität, zumindest bei Filmen.

BTW: Wie viele Leute ein solchen Thema nutzen um sich gegenseitig fertig zu machen ist echt unglaublich. Habt ihr keine anderen Hobbies? Zumal herscht in Deutschland Meinungsfreihet und die Meinung eines jeden sollte auch hier toleriert werden!

Zuletzt bearbeitet:
@Bazooka_Joe
Ist zwar OT aber:

Welcher normale Mensch im Kino rauchen möchte ?
Hmm die ganzen Raucher vielleicht. ;)
Du bist noch nicht alt oder ?
Vor einigen Jahren war das völlig üblich.

Und ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen was es einer von vielen Gründen ist (du hast mein Zitat ja toll zerstückelt) nicht ins Kino zu gehen.

@nixxxx
Bin ganz deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben