News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PiPaPa schrieb:
Gerade im Autokino war Rauchverbot aufgrund der Gefahr bzgl auslaufenden Treibstoffs o.ä. - zumin in dem ich mal war, in der Nähe von Berlin wars.

Mist :D
Aber das macht/hat Sinn.

mir ausm stehgreif ehrlich gesagt nicht gleich klar, ob die jetzt wegen des verstoßes gegen urheberrechte oder wegen dem grottenschlechten und betrügerischen angebot verhaftet wurden.

Zum 100. mal:

Es gab vor einigen Jahren einen Gerichtsbeschluss wo entschieden wurde die Seite LEGAL ist. Lediglich die Uploader machen sich Strafbar

Das ist schon erlaubt, hat mit Privatkopie und so zu tun und außerdem ist das nicht so schlimm, weil die Bankenmafia und so, die kriegen alles in den Arsch geschoben wie die Griechen auch und das kann nicht so schlimm sein, weil im Fernsehen kommt auch alles umsonst, die von Sony und Universal fahren alle Porsche und die Musiker sowieso, weil die haben alle genug und die Independentbands, von denen ich alle Platten kaufe, weil Vinyl einfach besser klingt als diese Medienscheiße von CD und so, also die Bands, die ich so höre, die sind viel besser als dieser DSDS-Rotz und singende Klonbarbies, ach hier gehts um Filme?, da gilt das natürlich auch, wichtig dreissig Tonspuren und unter 1080p geht mal gar nicht und wenn ich den Kinofilm nicht einen Tag nach Release für 3€ bei Mediamarkt kaufen kann, habe ich quasi das Recht, ihn mir so anzusehen, außerdem entsteht dabei kein Schaden, weil wie eigentlich?, hallo?, Kinos stinken, ich und mein Zimmer aber nicht, es geht weiter, denn das Internet lebt auch ohne Kino.to, wir sind der Untergrund, gleich gucke ich mal, ob ich noch genug Rapidsharepunkte hab und dann hole ich mir erstmal diesen neuen Medienmüllstreifen, für den ich keinen Cent ausgeben würde. Aber ist ja umsonst! Worum ging es hier noch mal?

aspro schrieb:
Wow, da haben sie den Raubmordkopierern aber nen bösen Schlag versetzt. Als obs nicht zig Alternativen gäbe. :rolleyes:
Will mal wissen wieviele Jahre da jetzt die Ermittlungsbehörden mit beschäftigt waren bzw. wieviele Steuergelder dafür verbrannt wurden, nur um 13 Leute zu verhaften. Wenn man mit dem gleichen Engagement gegen die Verursacher der Finanz- und Wirtschaftskrise vorgegangen wären, hätte die Menschheit deutlich mehr davon....

Da muss ich dir leider Recht geben, zumal der Schaden den Sie angerichtet haben verhältnismäßig gering und die Strafen die sie dafür bekommen umso höher sind. Nur weil da eine Industrie mit viel Geld hintersteht. Wir zuviel Geld, Zeit und Engagement in z.B. die Bekämpfung von Kinderpronografie gesteckt worden, weren bereits jetzt eine Menge seiten down und nicht wies geplant war nur mit nem Schild versehen. Hinter denen wo es wirklich nötig ist und ein unbezahlbar hoher Schaden entstanden ist, stehen meist nur einzeilne mit wenig Geld und überführte Täter kommen bei guter Führung nach einem Jahr wieder aus dem Gefängnis!

Zuletzt bearbeitet:
Android299 schrieb:

Ohh.. in meine Stadt.

Shorkien schrieb:
Zum 100. mal:

Es gab vor einigen Jahren einen Gerichtsbeschluss wo entschieden wurde die Seite LEGAL ist. Lediglich die Uploader machen sich Strafbar

Daran kann ich mich noch erinnern, selbige Diskussion ging damals auch über rapdishare.

Autokino schön und gut, aber soll ich da mitm Fahrrad vorbei fahren?xD

Zuletzt bearbeitet:
Autokino ja das ist die einzign Sinnvolle Kinoform die es noch gibt.

1. Mir Quatscht keiner in den Film
2. Ich kann mein Essen/Trinken mitbringen
3. Rauchen kann ich auch (da wird ja keiner rumgehen und die Autos bewachen)
4. Parkgebühren fallen auch weg.

Wo gibts sowas in NRW ? ;)
Kann man dort Filme auch im Originalton gucken ? Sollte doch Möglichsein, der Ton kommt doch eh direkt zu jedem Auto, weiß da jemand etwas ?

DIJI2008 schrieb:
Autokino ja das ist die einzign Sinnvolle Kinoform die es noch gibt.

1. Mir Quatscht keiner in den Film
2. Ich kann mein Essen/Trinken mitbringen
3. Rauchen kann ich auch (da wird ja keiner rumgehen und die Autos bewachen)
4. Parkgebühren fallen auch weg.

Wo gibts sowas in NRW ? ;)

Und du kannst hupen wenn du geil bist. :D

Autokinos gibt es mit sicherheit noch irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Das wußte ich nicht, ich dachte wir wären noch auf dem Stand, daß zwar Privat kopiert werden darf, dabei aber kein "wirksamer" Kopierschutz umgangen werden darf. Also defakto verboten. Hast Du mal nen Link dazu?

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Edit: Hab das vorhin nur mal so schnell rauskopiert ohne wirklich aufs Datum zu achten und auf das Geschriebene danach was wirklich einen extrem seltsamen Eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
Doktor Kumpel schrieb:
Wo hast du denn das mit der verbotenen Privatkopie her?

Shorkien schrieb:
Zum 100. mal:

Quelle?

Ich habe nämlich anderes gehört und zwar, dass sich die Justiz genau darüber streitet.

Ganz interessant dazu das folgende Video:
Kino.to Stream legal / illegal ? - Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln

Das Video kommt übrigens vom 29.04.2011

@Doktor Kumpel
Hm, das ist mir auch neu. Klingt interessant, doch macht es mich stutzig, dass bei Wiki zu genau dem Abschnitt eben keine Quelle genannt wird. Im Netz fand ich dazu auf die Schnelle sonst auch nichts und das Datum 01.04. lässt aufgrund der fehlenden Quelle bei Wiki auf einen üblen Scherz schließen, der bisher nicht aufgeklärt wurde.

Ich mag mich ja irren, aber wie gesagt, auf die Schnelle konnte ich sonst auch nichts zu dieser Neuregelung finden. Ich denke, mindestens hier auf CB hätte man doch auch was dazu gelesen!?

Zuletzt bearbeitet:
Bazooka_Joe schrieb:
[...] ist doch einfach nur wiederlich, genauso wie im Büro usw. ... 1. Da sind auch Kinder [..]

Dude, in welchem Büro arbeitest Du? :evillol:

Spass beiseite...

RKUnited schrieb:
Glückwunsch zum unsinnigsten Beitrag hier im Forum. Und dafür hast du dich angemeldet um uns den Stuss zu vermitteln. Respekt da war der Aufwand bestimmt mächtig groß.

A) Ihr alle habt kein Anrecht auf kostenlose Filme. Oder doch steht das irgendwie in irgendeinem Gesetzestext von dem ich nichts weiß? Steht da etwas. Der Bürger hat das Recht sich einen Film anzuschauen? Ja habt ihr das? Ich glaube doch nicht?

Es gibt vielleicht kein spezielles Gesetz, dass einem armen Menschen erlaubt Transformers 3 illegal irgendwo herunterzuladen, es gibt aber auch kein Gesetz das diesem verbietet den Film anzuschauen.

Des Weiteren gibt es sehr wohl ein gesetzlich verankertes Recht auf den freien Empfang aller gesellschaftlich bedeutsamen Ereignisse. Je nachdem wie ich diese Ereignisse definiere, könnten sogar Kinofilme darunter fallen.

Falls du es mir nicht glaubst, google selbst. Zu diesen gesellschaftlichen Ereignissen zählen unter anderem alle Spiele einer Fußballweltmeisterschaft aber den Halbfinals.
Selbst wenn die Fifa also die Fussballrechte in Deutschland in Sky verkauft, könnten Sie nichts dagegen unternehmen falls die ARD oder ZDF alle Spiele ab den Halbfinals zeigen würde.

Auch wenn die Fußballspiele keine Kinofilme sind, so ist der rechtlich-philosphische Gedanke hinter diesem Gesetz eindeutig, das auch mittellosen Menschen ermöglicht wird an dem gesellschaftlich sozialem Leben teilzunehmen.

B) Es ist mir und bestimmt anderen wirklich Total egal ob ihr euch was Leisten könnt oder nicht? Wenn ihr an Armut leidet, tia dann ist das zwar erstmal für euch schlecht, bloß was erdreistet ihr euch, das ihr kostenlos schauen wollt und der normale Filmschauer dann dafür blecht.

Siehe oben. Auch wenn deine Argumentation rechtlich richtig ist, finde ich sie zumindest moralisch fragwürdig.
Ernsthaft der Comment zeigt mir was für ein Mensch diesen Beitrag geschrieben hat. Ich spare mir ab hier jeden weiteren Kommentar dazu.

Sorry, auch wenn ich wollte, ich muss mich erst mal kurz übergeben gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen:

Wikipedia schrieb:
Die Urheberrechtsgesetze in Deutschland und Österreich enthalten eine generelle Erlaubnis für Vervielfältigungen für private Zwecke, jedoch sind auch einige Einschränkungen vorhanden. Oft sind einzelne Werkarten von der Privatkopie ausgenommen, oder die Privatkopie ist nur unter bestimmten Umständen erlaubt. [...]

Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden; damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen.[2] Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden.[...]

Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. [...]

Letzteres zählt nur für Musik und Filme, für z.B. Computerspiele nicht!

Shorkien schrieb:
Link? Urteilsnr.?

addicT* schrieb:
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir weltweit Milliarden Dollar/Euro durch die Lappen gehen, nur weil irgendwelche Leute meinen, dein Eigentum im Internet entgegen der aktuellen Rechtslage verbreiten zu müssen. :rolleyes:

keinen Cent wäre übertrieben, aber im nicht spürbaren Bereich sind die Verluste durch diese Art "Angebot"

Dort schauen nur Leute die auch ohne dieses "Angebot" garantiert weder ins Kino gegangen wären, noch hätten sie DVD/BR gekauft. Also wirklich unsinnig meine Steuergelder dafür zu verschleudern...

Wow, #476 nach nicht mal 6 Stunden.....das Thema muss ja viele betreffen.

was gibt es heute noch für gute Filme in Kino zu sehen?

da ist nix gutes mehr drin und das schon seit Jahren.
Gehe daher gar nicht mehr ins Kino und besuche selbst solche fragwürdigen 'kostenlosen' Seiten nicht.

Von daher kein großer Verlust :evillol:

RKUnited schrieb:
A) Ihr alle habt kein Anrecht auf kostenlose Filme. Oder doch steht das irgendwie in irgendeinem Gesetzestext von dem ich nichts weiß? Steht da etwas. Der Bürger hat das Recht sich einen Film anzuschauen? Ja habt ihr das? Ich glaube doch nicht?

B) Es ist mir und bestimmt anderen wirklich Total egal ob ihr euch was Leisten könnt oder nicht? Wenn ihr an Armut leidet, tia dann ist das zwar erstmal für euch schlecht, bloß was erdreistet ihr euch, das ihr kostenlos schauen wollt und der normale Filmschauer dann dafür blecht.

Nicht direkt kostenlos, jedoch hat jeder ein Anrecht auf das gesellschaftliche Kulturgut, egal ob arm oder reich, er es sich leisten kann oder nicht!

Wikipedia schrieb:
[...]Demnach dürfen bisher urheberrechtlich geschützte Medien, wie Musik und Filme, ohne Einschränkung kopiert und an Dritte weitergegeben werden, sofern keine kommerzielle Nutzung angestrebt wird. Begründet wurde dieser Vorstoß mit der Tatsache, dass Musik sowie Film ein allgemeines und frei zugängliches Kulturgut sein müsse.

Dies müsste dann auch in geeigneter Form vorliegen!
Das ist numal die Sachlage wem es nun passt oder nicht. Und auch die Anwälte der vermutlichen Betreiber von kino.to werden eine Menge gute Argumente und vorallem Fälle aus der Vergangenheit haben und finden, in dem ähnlichen bereits in ihrem Sinne entschieden wurde!

Zuletzt bearbeitet:
F(r)og of War schrieb:

Neben den großen Kinos gibt es ja immernoch Programmkinos oder an Unis werden bei uns auch Filme gezeigt für 2€ für jeden. Dann aber ohne tollen Kinosaal etc.

F(r)og of War schrieb:

da ist nix gutes mehr drin und das schon seit Jahren.
Selten so einen Käse gelesen. Nur weil zur Zeit viel Mist produziert wird, der sich leider auch noch toll verkauft, heißt das nicht das keine guten Filme mehr herauskommen.

Das sich nun mal dumme Actionfilmfortsetzungen besser verkaufen als komplizierte Dramen ist nicht erst seit gestern so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben