News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man die Domain ansurft bekommt man nun folgende Meldung:

502 Bad Gateway

Zum Thema Verleihpreise der Videothek:
Meine Videothek hier (Movie-Vision) verleiht Konsolenspiele und Filme (egal ob DVD oder Blu-Ray oder egal ob PS3 oder XBOX 360) pro Tag für 69 Cent !!! :D :D :D
Wenn man heute ausleiht und morgen abgibt zahlt man dann 2 x 69 Cent also 1.38 €.
Ein Kollege der aus Schweinfurt kam und das sah als er bei mir war und wir am Abend nen Film schauen wollten war baff.
Muss schon sagen da habe ich großes Glück das ich hier wohne.

Zu Filmkosten generell:
Also ich besuche im Jahr bestimmt 15 x das Kino wahrscheinlicher eher fast 25 x.
Seit Anfang Dezember letzten Jahres sammle ich Blu-Rays (davor hatte ich keinen Blu-Ray-Player).
Im Schnitt kostet bei mir jede Blu-Ray weniger als 10 € und im Einzelfall maximal 12.99 € !
Wenn man so wie ich wartet und Geduld hat schaut man bei MediaMarkt,Amazon und Expert (Saturn liegt bissl zu weit weg) und kauft bei 3 für 27€/30€ oder 6 für 50 € Aktionen oder vereinzelte Blu-Rays für 9.99 € oder sogar 7.99 € manchmal 8.noch was €.

So kam ich binnen 6 Monaten an 85 Original-Blu-Rays.

Jeder muss entscheiden wieviel ihm sein Hobby wert ist.
Ich kaufe immer,jedoch klever und bei Angeboten.
Spiele kaufe ich gerne wie z.B. bei Steam zu Weihnachten (locker 10 Games gekauft und durch den Holiday-Sale lediglich 1/5 des Geizhalspreises oder MediaMarktpreises bezahlt.
Oder neulich JustCause 1 für 4.99 € und Arkham Asylum für 9.99 € im MediaMarkt gekauft.

Ich zahle gerne für die Arbeit anderer und mache dies zum Einen weil ich gerne sammle und zum Anderen da ich in Zukunft weiterhin Filme und Spiele auf dem Markt sehen möchte.

An der Stelle muss ich sagen juckt es mich absolut zu 0 das kino.to verreckt ist,die Qualität war soweit ich von Leuten aus dem Bekanntenkreis weis bis auf wenige Ausnahmen wirklich für den Popo.

MfG
Der Diskrete

Edit: An der Stelle muss ich aber auch sagen ich arbeite und verdiene Geld und kann dies mir auch locker leisten. Dennoch bezeichnen mich einige Leute die ich besser kenne als einen Gestörten da ich mir eine ganze Menge Zeugs zugelegt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Betreiber werden jetzt erstmal ordentlich auseinander genommen.
Es ist nicht nur die GVU die denen ans Leder will sondern das Finanzamt auch.
Und denen wird jetzt erst mal öffentlich der Arsch versohlt.
Hier wird der beste Anwalt der Welt nix nützen hier wird erstmal ein Exempel statuiert.

Kino.to hat viele Fehler gemacht.
Sie waren sich einfach zu sicher und sind faul geworden.
Das ist immer so.
Jeder muss sich im klaren gewesen sein das die das nicht ewig schaffen, sie haben eine ganze Industrie vorgeführt und das über lange Zeit.
Aber sie sind zu gierig geworden, das war letztendlich der Genickbruch.
Jedes illegale Projekt scheitert an besagten Punkten.
Sie bekommen nen paar Jährchen Knast je nachdem wie kooperativ sie sind.
Und sie werden schnell erkennen das man an ihnen ein Exempel statuiert.
Die GVU wird diesen Fall schön öffentlich ausschlachten und sie werden versuchen so viel wie möglich da raus zu holen.
Und es gibt keinen schlechteren Standpunkt für ein Verfahren als Hamburg.
Hamburg ist der Optimal Fall für die GVU.
Es gibt kaum härtere Richter in sachen Urheberrecht als Hamburg.
Und alle die der Meinung sind der Prozess sollte glimpflich ablaufen für die Jungs wird schnell eines bessere belehrt, ihr Hobby Anwälte werdet sehr schnell sehen das Theorie und Praxis weit auseinander liegen.

Wenn sie angeblich legal gehandelt haben hätten sie auch in der EU hosten können, und sie hätten ihre Dienste ordentlich versteuern können.
Fest steht es gibt ordentliche Haftstrafen und es hagelt ordentliche Zivilklagen somit wird die Zukunft der Jungs zerstört.

RKUnited schrieb:
Dann hoffe ich mal für dich und deinen Haushalt, das du die Kloschüssel auch triffst.
Zumal nach deinem Rechner gesagt, du garnicht so arm sein kannst.
Ich habe ich bin für einen steigenden Wohlstand für alle wirklich. Es gibt auch grenzen. Fußball wiederum ist fast schon gesellschaftssport. Transformers ist bestimmt kein Allgemeingut. Sry wer Leistung will, muss auch Leistung bezahlen können.
Oder hüpfst du bei der Eisdiele hinter die Diele und nimmst die Löffel und Becher und machst einmal den Becher voll. Genauso ist es auch einen Vollen Tank zu tanken und dann wegzufahren. Das ist ebenso unmoralisch.

Je nachdem wie oft ich noch so Postings lesen muss, könnte es gleich knapp werden.

Naja den Rechner habe ich mir selbst durch arbeiten finanziert. Aber darum geht es überhaupt nicht, nicht jeder hat das Glück eine abgeschlossene Ausbildung sowie einen Vollzeitjob vorweisen zu können.

Und glaub mir, das sind nicht nur die 5% Hartz4 Empfänger die jeden Tag in den Massenmedien gezeigt werden, die durch bewusst subjektive Darstellung erreichen, dass der Pöbel davon ausgeht das es eben nicht 5 sondern 95% der HartzIV Empfänger sind die nicht arbeiten wollen.
Aber das ist ein anderes Thema. Aber mach Dir mal Gedanken darüber, dass es durchaus Menschen gibt die zwar arbeiten wollen aber aus verschiedensten Gründen einfach nicht können! Das geht von Berufsunfähigen über Leute die einfach in ein falsches Elternhaus geboren über den, der die letzten 40 Jahre gearbeitet hat und jetzt nach 2 Jahren Arbeitslosengeld, Hartz IV bekommt. Mitfünfziger stellt doch heutzutage niemand mehr ein.
Ich könnte Dir die Liste mit Leuten die zwar arbeiten wollen aber nicht können ewig so fortführen.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist dein Kommentar mit dem Eis. Um ehrlich zu sein, hab ich auf genau den Kommentar gewartet.
Wir gehen ja hier davon aus dass arme Leute in die Eisdiele gehen und Eis stehlen.

Schonmal was von Mundraub gehört? Es kommt nicht von ungefähr, das dieser nicht per se strafbar ist.

pcseeker schrieb:
Wer guckt den bitte Filme auf so einer Seite? In der qualität?
Das einzige was man dort gucken konnte, waren Serien/Dokus, im Hintergrund/2. Bildschirm, da kommt es weniger auf die quali an mMn.

Leider mehr als genug. Verstehe es auch nicht wirklich.

PiPaPa schrieb:
Ich habe Zeitungen ausgetragen um mir das zu finanzieren was ich wollte...

Aber es ist nicht mehr "normal" das eine Familie für einen Kinoabend ein Vermögen herauspulvern soll... Anstatt die Preise in vernünftige Regionen zu drücken, werden die Preise auch noch erhöht und da wundern sich die Betreiber und Filmverleihe das die Leute größtenteils ausbleiben? :freak:

Früher musste man teilweise tage vorher Karten kaufen um in den Film zu kommen, heute kann ich gemütlich mir den Platz auswählen, weil kaum einer reingeht.
Dazu waren die Kinos früher sauberer. Heute komme ich rein und es sieht leicht nach Müllkippe aus, na herzlichen Dank auch dafür. Ist dann auch richtig schön gemütlich.

Seh ich exakt. genau. SO ! ...leider

Ganz genau so ist es !

Tja und wieder eine illegale Site weniger. Man wird das wohl erst ändern, wenn mit diesem Geschäft kein Geld mehr zu verdienen ist, solange dies noch möglich ist, wird es irgendwo sicherlich ein neues "Kino.to" geben. Der Abschreckungseffekt mag hier in Deutschland vielleicht einpaar leichtsinnige davon abhalten, aber die cleveren nehmen sich halt server auf den bahamas und IP Masken etc. und schon geht die Chose von vorne los.

Gratis Filme schauen werden wohl auch immernoch genug Leute hier wollen, sodass der Kundenstrom so schnell nicht versiegt.

DIJI2008 schrieb:
Wenn die Besucherzahlen seit 1974 im gleichen Bereich liegen. Dann kann man linear approximieren und zu dem Schluss kommen das alles im Rahmen ist.

gut, wenn die Daten seid 30 Jahren im großen und ganzen konstant blieben, dann geb ich dir recht.

Hmm... gut auf der einen seite, schlecht auf der anderen...
weiß nicht so recht was ich davon halten soll...

buzz89 schrieb:
Und es gibt keinen schlechteren Standpunkt für ein Verfahren als Hamburg.
Hamburg ist der Optimal Fall für die GVU.
Es gibt kaum härtere Richter in sachen Urheberrecht als Hamburg.
Härtere Richter? Du meinst wohl eher unfähige, technikfremde (welche sie auch nicht verstehen) und in der Zeit zurückgebliebene Richter

RKUnited schrieb:

Was hälst du denn eigentlich von den Zwangsabgaben die jeder Käufer von Festplatten, USB Sticks, NAS Systemen, Druckern, Scannern, Fertig PCs, Rohlingen, bedruckbaren CD Covern uvm. im Kaufpreis automatisch an die div Verwetungsgesellschaften abdrücken darf? :freak:

Nur mal so ganz doof gefragt. Ich werde von der Contentindustrie unter Generalverdacht gestellt ich würde mit den oben genannten Geräten Privatkopien erstellen, nur weil es mir damit möglich gemacht wird. Und dann will mir die Industrie es auch noch untersagen das ich eine Privatkopie erstelle, obwohl ich dafür Abgaben zahle?
Ja saubere Leistung, so kann man auch Einnahmen ohne Gegenleistung generieren.

Nur mal angenommen:

3,50 für einen Film leihen für 3 Tage! Dieses Angebot nutzen eventuell 1 Millionen Leute.

Jetzt denk ich mir als "Verbraucher", warum nicht:

1 Euro für 1/2/3 tage whatever (ich guck den Film eh nur einmal, da muss ich den auch keine 3 Tage haben) dafür beziehen dieses Angebot 5 Millionen Leute.

So und jetzt frag ich mich womit die Filmindustrie mehr Geld machen würde.

Ich glaube mal das es nur ein ganz geringer Bruchteil wäre der nicht bereit ist "nen Euro" zu bezahlen um zuhause gemütlich nen älteren Film zu gucken.

Ich meine alte DVDs kosten bei Amazon ~5-7 Euro. Tut mir leid aber da bezahl ich keine 3,5 Euro fürs Leihen.

Ehrlich gesagt hats mich gewundert, dass die Seite so lange online war.
Genutzt habe ich sie nicht, da gibts andere Möglichkeiten.

Mighty X schrieb:
[

Nach deiner empfindlichen Rechtsnase hätte auch niemand von der DDR zu BRD fliehen dürfen schließlich war das ja VERBOTEN UND ILLIGAL. Und wie gesagt habe ich nur Serien im Englischen Original gesehen weil es für Deutschland so ein Angebot nicht gibt. Aber was mich echt ankotzt sind Leute wie du die sich regelrecht Geiseln lassen und das auch noch schwer in Ordnung finden. Zum Thema Schauspieler Gagen: das lässt sich anhand von "Fussballprofis" besser aufzeigen. Schau dir einfach nur an was die noch vor ein paar Jahren bekommen haben und nun schau mal ins Jahr 2011. Da wirst du einen gewaltigen Unterschied feststellen und das ohne jede Logik denn das Leben ist sicher nicht teurer geworden. Wo soll das hinführen? Und die Filmindustrie macht heute auch mehr Geld als noch vor ein paar Jahren aber Leute wie du raffen das nicht und denken die nagen am letzten Hemd. Von der Filmqualität im allgemein fang ich erst gar nicht an zu sprechen. Da hätten einige Filme 0 Euro für verdient. Aber fress weiterhin alles was dir geboten wird. Vaterstaat wird's freuen. Leute wie du haben früher für die Stasi gearbeitet.

Deine Argumente sind doch Blödsinn... Wieso sollte ich etwas kaufen was schlecht ist...
Wenn es ach so wenig gute Filme gibt dann werden mich die 3x25-30 Euro pro Jahr doch nicht umbringen...
Hier kaufen x leute für 2xxx++ Euro High End PC's die nur dazu dienen Benchmarks zu knacken... Aber beschweren das man für einen guten Film 10 Euro im Kino ausgibt und je nach Aktualität 5-30 Euro für die DvD/BD?

Wenn mir etwas nicht gefällt dann kaufe ich es nicht... Wenn jemand hohe Gagen kriegt dann deswegen weil es genügend Leute gibt die dafür bezahlen...
Wir leben hier nicht im totalen Kommunismus. Es gibt Reiche und weniger reiche...
Wenn keiner für die schlechten Armani Uhren mit Fossil Werken zahlen würde, würde Armani keine x Millionen Umsatz machen...
WIR bestimmen die Preise und nicht umgekehrt. Als einzelner hat man natürlich keinen Einfluss als Masse schon...

Wenn etwas schlecht ist dann geht man halt nicht ins Kino oder kauft es sich nicht.... Aber als Argument um es sich wiederrechtlich anzueigenen? Was ist das bitte für ein Kindergarten?
Die Filmindustrie kann von mir aus 3 Trilliarden machen... das macht sie auch nur wenn sie erfolgreiche Filme produziert... und wenn du nicht so extrem boniert wärst wüsstest du das es schon einige Musiker/Produzenten in die Pleite getrieben hat weil sie mehr Ausgaben als Einnahmen hatten...
Und auch selbst Giganten haben Filme produziert die gefloppt waren und rote Zahlen schrieben...

Es gibt zigtausend Seiten auf denen man sich informieren kann wie gut ein Film ist... und wenn er gut ist dann kann man ihn im Kino oder zuhause auf BD anschauen... und man geht sicherlich nicht pleite davon.... da sind ein bis zwei Abende in der Disko inkl 10-15 Euro pro Cocktail teurer als der Filmkonsum ein einem ganzen jahr...

Und Bitte mit der Mauer das zu vergleichen... Die böse Filmindustrie begeht Kriegsverbrechen am eigenen Volke weil sie 10 Euro für die Kinokarte verlangt (apropos die Kinos sind noch viel böser die verlangen 10 Euro für Popcorn inkl 0,5 Cola.... das nenn ich mal schwerwiegendes Kapitalverbrechen)

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ja das der Plasberg das hartaberfair Thema nicht geändert hat :D

"kino.to offline - bleibt das der letzte blackout" ?

naja wenn die millionen gemacht haben, dafür würd ich auch 1 jahr in knast gehen hehe
und wenn ich wieder raus komme hab ich ein schönes leben :D

naja wenn die millionen gemacht haben, dafür würd ich auch 1 jahr in knast gehen hehe
und wenn ich wieder raus komme hab ich ein schönes leben

Dumm nur, dass es soetwas wie die "Abschöpfung der Bereicherung" bzw. den "Verfall" ebendieser gibt. Auf deutsch: du kommst aus dem Kanst und das Geld hat der Staat oder die Filmfirmen, so sie jeweils einen konkreten Schaden nachweisen kann. ;)

So einfach ist es wohl nicht @speedgamer^^ Das werden die garantiert nicht behalten dürfen, du brichst doch auch nicht in ne Bank ein, lässt dich einknasten und lebst dann den Rest deines Lebens in Reichtum... Außerdem werden die wohl ein bisschen mehr als 1 Jahr kriegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben