News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich ziemlich schade, da ich gerne die neusten Staffeln von Serien wie The Walking Dead oder Supernatural auf englisch (mit deutschem Untertitel) schaute und Kino.to eigentlich die einizge bzw. beste Plattform für solche Serien war.
Bis nämlich die deutschen Synchronisationen von amerikanischen Filmen erscheinen, dauert es oft Ewigkeiten. Zumal solche Serien meistens nur auf Sky laufen und daher für mich eh nicht greifbar sind.

Es geht immer nur im dieses blöde Geld... :(

addicT* schrieb:
Hätte ich es sonst geschrieben?

Es ist nunmal so, dass Leute, die schon viel haben, sich damit nicht abfinden und auch das letzte Bisschen, das ihnen rein rechtlich zustünde, auch noch haben wollen. Und das ist auch ihr Recht.

Es ist aber auch immer wieder amüsant zu sehen, mit welchen Mitteln in solchen Fällen argumentiert wird. Geh einfach mal davon aus, diese "ach so bösen Firmen" hätten nicht so viel Kohle oder noch besser, es würde sie gar nicht erst geben. Dann gäbe es auch keine Filme, keine tollen und teuren Produktionen, keine Fortsetzungen... und letztenendes auch keine Unterhaltung.

Da muss ich so laut lachen, alle großen Filmstudios produzieren seit Ewigkeiten nur populistischen Einheitsmist mit geringst möglichem Anspruch... Independent Filmstudios sind weitaus weniger gierig und schaffen die beste Unterhaltung. Für Arthouse Filme geben ich auch gern Geld aus. Das ist im Filmbusiness genauso wie in der Spiele Industrie, auf der E3 sieht man lauter Sequels von den großen Publishern:

Uncharted 3
Gears of War 3
Resistance 3
Battlefield 3
Mass Effect 3
Modern Warfare 3
Diablo 3
Halo 4
Deus Ex 3
Dungeon Siege 3
Dirt 3
Fable 3

na fällt dir was auf? Innovation sieht anders aus und ich sehe es nicht ein sowas zu kaufen und alles anzunehmen was die Konzerne total bequem vor sich hin produzieren. Du bist wahrscheinlich auch jemand der sich voll über die StarWars Prequels gefreut hat und findet dass das gute Filme sind oder dass Avatar eine tolle Story hat :freak:

Ich bin was die Unterhaltungsindustrie angeht so verzweifelt, dass ich mir nur noch Spiele wie Braid oder Portal kaufe und zocke, weil es erfrischend mehr ist und wegen Mangel an neuem Stoff Planescape Torment nochmal durchzocke und nebenbei Katherine Mansfield und Romane der Brontë Sisters lese damit ich endlich tolle Geschichten erleben kann.

Solche Kommentare kommen mir dann vor wie blanker Hohn und du scheinst diesen ausufernden Kapitalismus auch noch gut zu finden... du bist der perfekte Konsument.

tumblr_let6nsTYxz1qa8wg3o1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fast unendliche Angebote im Netz für Filme und Musik.
Für jede geschlossene Seite kommen 3 neue die dann auf den Bahams die Server haben oder wo auch immer.
Ich schätze mal 2 Wochen und Kino.to ist ersetzt durch"andere"

Kino.to hatte ich mal genutzt nachdem ich two and a half men kennenlernte und ich die verpaßten Folgen ansehen wollte. Das ist dann ja die einzige Möglichkeit.
Es wäre schöner, wenn es eine vollständig legale Möglichkeit gäbe. Es muß ja kein Verleih sein, aber Download von Filmen seitens der Rechtebesitzer gegen Gebühr wäre doch gut. Und günstiger. Denn die Infrastruktur dürfte günstiger sein als DVD Herstellung.

MixMasterMike schrieb:
Naja die Qualität dort war immer schlecht und wer schaut schon Filme auf deutsch?
Ich z.B. weil die Tonqualität im OT oftmals grottig ist. Jeder Film, den ich sowohl OT als auch deutsch sah Unterschied sich darin, daß OT Filme in meinen Ohren blechern klingen während das bei der Synchronisation nicht der Fall ist. Das liegt einfach an der Aufnahme sofern im OT die Texte nicht nachvertont werden verglichen mit der Studioaufnahme. In meinen Ohren klingt daher die Synchronisation voluminöser, so als würde man eine Stereoanlage mit dem Küchenradio vergleichen. Allerdings habe ich auch recht gute Ohren.

MixMasterMike schrieb:
Meinst du sowas wirklich ernst? Zahl den armen armen Konzernen doch gleich das doppelte wenn du das nächste Mal tanken gehst oder sowas... was ist das für eine Logik? Konsumenten sind nur dazu da ausgequetscht zu werden und ich verstehe nicht wie normal denkende Menschen in unserer heutigen Welt noch ernsthaft irgendwelche Unternehmen verteidigen können, wurdest du noch nicht genug ausgebeutet?

War zwar nicht an mich gerichtet, aber Du hast da was nicht ganz verstanden wie das System funktioniert, die Filmindustrie quetscht niemanden aus, denn sie zwingt niemanden, die Filme auch zu kaufen. Es ist auch niemand existenziell davon abhängig, ihre Filme zu gucken. Spritpreise sind ne andere Baustelle, der Vergleich hinkt weil Diesel kein Entertainmentprodukt(man könnte auch sagen Luxus) ist, zumindest nicht im allgemeinen Vergleich mit Filmen.
Ich lass mich auch nicht gerne ausbeuten aber deshalb fange ich nicht gleich an anderer Leute harte Arbeit (ja, sowas steckt selbst in Filmen) zu stehlen, ich verzichte einfach auf das entsprechende Produkt und warte bis es billiger wird oder beschäftige mich mit was anderem.

MixMasterMike schrieb:
@anonstar: du hast recht, es ist schon traurig wieviele konsumzombies sogar in diesem forum unterwegs sind und sich alles vorschreiben lassen

Ach, aber den Konzernen die Preise vorzuschreiben und es dann einfach zu "klauen", wenn die Preise nicht gefallen, das ist normal? Wenn die Preise nicht gefallen, verzichtet man eben, es gibt kein Grundrecht auf Filmkonsum und wenn einem die Preise zu hoch sind, lässt man die Finger davon, sich die Filme dann illegal anzusehen stützt nur die Argumentation der Filmbranche, dass die Leute sie sehen aber nicht dafür zahlen wollen, was ja garnicht so abwegig ist.

Kino.to? Naja, nie benutzt.
Qualität der Filme ist/war richtig schlecht.

Gute Filme schau ich mir im Kino an (Meistens am Kinotag. Da kostet ein normaler Film nur 6€ - 3D gehe ich nur ganz selten, weils einfach zu teuer ist!). (Für mich) richtig gute kauf ich mir sogar auf DVD/Blu-Ray. Aber 90% kann man heute an Filmen in die Tonne kloppen.

Naja mir is egal ich schau so wenig Fern von mir aus kann sich die ganze Movie-Wirtschaft von heute auf morgen auflösen .
Letzten filme die ich im Kino gesehen hab war die HDR Trilogie die mir ein wenig gefallen haben und es Wert.
Ansonten geh ich da eher nur rein wenns sein muss zb Twilight 1-4 (wegen Freundin) :D

Das Problem heutzutage ist einfach das die Kids in einer Kosum und Spassgesellschaft aufwachsen wo man gewöhnt ist alles haben zu müssen.
Früher hab ich im Pc sektor auch immer das neueste haben müssen hardware und software , mittlerweile wart ich halt 1 jahr herum dann gibts die meisten games um 10€> bei Steam ^^ die dann mit der aktuellen midrange-grakahardware auch für ihre verhältnisse auf max laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist einfach zu groß geworden, wurde ja auch ständig in den Computermagazinen erwähnt.

Toll! Jetzt werden die Leute sicher wieder mehr Filme und Serien kaufen...
Bestimmt, viele die auf der Seite unterwegs waren, dürften nicht übermäßig Alternativen haben...

Wie sieht das eigentlich mit Premium Hostern wie RapidShare, Netload, Upload.to etc. aus? Die Inhalte sind teilweise auch illegal. Der Download ist glaub Zweifelsfrei illegal ( nur bei Urheberrechtsverletzung).

Sind diese Verpflichtet IP und Kundendaten heraus zugeben? Wird dabei nochmals zwischen Free und Premiumusern unterschieden?

Ich war Softwareeinkäufer und finde die Politik der Publisher lächerlich.
In den Industrieländern existiert ein richtiger Markt.
Aber in Osteuropa und Asien sind über 90% Raubkopien.
Die Vertreter meinten oft nur, dass es sich dort nicht lohnt einen Vertrieb aufzubauen.
Dafür wird der User hierzulande gequetscht wo es geht.
Das ist wie mit der Atomkraft.
Wir haben bald keine Atomkraftwerke mehr, dafür stehen an den Grenzen Kraftwerke, die sich unserer Kontrolle entziehen.
Die reichen Industieländer zahlen so für die unterentwickelten Länder.
Das ist eine sehr interessante Form der Entwicklungshilfe.
Das Problem sind nicht die Raubkopien, sondern der ungleiche Vertrieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streamen war nie illegal....deswegen auch die Pseudoklage "Bildung einer kriminellen Vereinigung" ...mal gespannt wie sie das prüfen wollen....^^

hab bei nem freund mal die kino.to qualität gesehen... *würg*

klickste da einmal wohin haste nen 2 jahres abo anner backe, und das für filme die selbst im streichholzpäckchen format noch mies aussehen...

wer us serien oder filme etc zeitnah sehen möchte benutzt eh seit jahren usenet.

gute filme , sofern denn 1x im jahr was kommen möge ... sieht man sich eh im kino an.

mmn kein grosser verlust, sorry :)

PiPaPa schrieb:
Du glücklicher... hier kostet eine Kinokarte minimum 9,50 + nach oben hin offen, geht bis 16 (3D + Überlänge + Samstag abend).
Ich habe mal als Schüler 8 DM gezahlt für einen Film. Dazu kommt dann noch Getränke Popcorn, evtl. noch Parkhaus / Parkplatz.
Da fragt man sich wie ein Familienvater mit 2 Kindern und Frau noch einen Kinobesuch sich leisten soll.

Dazu fallen mir Filme ein, meine Fresse. Skyline.... Geschichte: altbekannt, Ende: absolut grostesk.
Film 300: Einfach nur extrem lächerlich und gepusht.
Avatar: Der mit dem Wolf tanzt mit Aliens und neuer Technik.

Aber alle Filme beworben worden als wäre es sonstwas tolles.
Du sprichst mir aus der Seele PiPaPa. Einmal Kino mit der Familie und du bist locker 60-70€ los. Wohlgemerkt für einmal Film gucken. Die alternative sieht so aus, du investierst 6h Downloadzeit und ziehst dir einen HD-Rip (ja die gibt es auch von brandaktuellen Filmen) oder du wartest 6 Monate und kaufst den Film dann für 14,95 im Media Markt Sonderangebot und kannst ihn dir beliebig oft anschauen. Was wird wohl mehr Zuspruch finden?

freacore schrieb:
Mit der schlechten Qualität wurde mit Sicherheit niemand vom Kinobesuch abgehalten.

Ajo, wer da Filme geschaut hat muss echt schon verzweifelt gewesen sein, oder er kennt nichts besseres.
Meiner Meinung haben dort eher die Serien geboomt, und da war die Qualität gar nicht mal "sooo" schlecht.

Nette Leistung der Polizei und Staatsanwaltschaft. :o Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Ein Portal weniger für die bequemen "nicht" Nerds. Nun ja, bekommt halt Google wieder mehr Suchanfragen.

Der Hydra einen Kopf abgeschlagen und drei wachsen nach.

Wann lernen die Deppen von der Filmindustrie denn endlich, dass das zwecklos ist. Die müssten einfach ein legales Streamingportal anbieten und können sich dann dumm und dämlich verdienen:

- Full HD
- HD Audio (wenn verfügbar)
- Preis 1-2 € pro Film (Angebote für TV Serien [Staffeln]) bei einmaliger Benutzung
- "One Klick"-Bezahlservice (ganz wichtig!)
- Sprachauswahl (O-Ton, Deutsch, O-Ton mit UT)
- Inhalte Zeitnah nach Erscheinen verfügbar
- Komplette Auswahl aller Labels!

Da könnte man doch auch ne "gesicherte App" für alle Plattformen bauen...

Solange aber weiterhin z.B. TV-Serien vorenthalten werden, die man dann zum Überfluss noch nicht mal käuflich erwerben kann (!), liegt es im Bereich des Möglichen, dass ich so was nutzen könnte ;)

Ich versteh euch nicht. Gerade die ersten Poster schreiben die ganze Zeit etwas von

- Schlechte Qualität
- Kinofilme
- ich geh lieber ins Kino
- Videothek

So, hier muss ich leider sagen, dass ihr entweder die gesamte Seite kino.to nciht wirklcih kanntet, oder einfach keine Ahnung darüber habt, wer die Seite wirklich aus welchen Gründen genutzt hat.

Ich habe ein großes Abopaket bei videobuster (früher Netleih), bin dort seit Jahren zufriedener Kunde.
Ich habe Kabel Deutshcland Digital Home+ Paket
Ich gehe sehr gerne ins Kino. Heute um 23oo Uhr. Hangover 2. Den ersten habe ich 3 mal im Kino gesehen.
Ich veranstalte Filmabende mit Freunden, BluRays von Videobuster geliehen.
Ich zahle GEZ.

Ich hatte einen Duckload Premium Account (auf Grund der derzeitigen Begebenheit, belasse ich es bei "hatte", da die site vielleicht nicht wieder on geht)

Ich habe Kino.to genutzt. Warum? Gnaz einfach:

Alle paar Tage mal eine Dr. House - Folge (englisch, german subbed wg. der medic sprache, DVD noch nciht kaufbar)
Game of Thrones (englisch, german subbed - wird in Deutschland gar nicht erst ausgestrahlt!!)
Andere Serien auf Deutsch oder Englisch, die nirgendwo mehr verfügbar sind.
Filme mit schlechten oder durchschnittlichen Kritiken, die ich mir mal zwischendurch, meist noch ncihtmal vollständig angucke, die aber auch nicht im Kino laufen. Videothek geht da ebenso wenig. Denn ich kann nicht schnell 6km zur nächsten Videothek fahren, um schnell zwsichendurch was zu leihen. Erst recht nicht Sonntags oder Nachts.
Die Qualität bei diesen Nutzungsarten war super und wesentlich besser als beispielsweise bei Maxdome.

Das ist mir jetzt genommen worden, bis ich ein ähnliches Angebot gefunden habe. Bei diesem "Entertainment" spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle, muss aber meiner Meinung von Gerechtigkeit entsprechen. Ich denke für das gleiche Angebot von Kino.to würde ich einem kommerziellen legalen Anbieter bis zu 15 od. 20 € im Monat bezahlen (je nachdem, ob die Quali sehr gut ist, Downloadmöglichkeit, Playeranbindung für Fernseher etc.). Damit habe ich kein Problem. Aber das macht ja keiner.
Ich werde mich dann noch mehr damit rumquälen müssen, dass wir in einer unglaublich korrupten Welt leben und ich gestern verstrahlten Thunfisch aus Japan gegessen habe, weil die erst nach Monaten zugegeben haben, dass sie doch 3 Kernschmelzen hatten und das Zeug jetzt aus dem Containment austritt. Ha! Wunderbare Welt =)
Sollen doch noch mehr Leute Bild lesen und RTL gucken. Es scheint ja echt viele zu geben die den shice glauben.. Dabei ist es doch allgemeinwissen, dass nich tein Wort, das in der Bild steht, wirklich wahr ist? So.. Ende.. Ich mach jetzt Feierabend und schimpfe auf die Filmkonzerne. ICh werde mcih heute Abend im Kino ekelhaft fühlen, wenn ich weiß, dass cih diesen schrecklichen Konzernen Geld in den unersättlichen Rachen geworfen habe.

MfG,

AnonStar

Wieso 10 wochen? 3 Tage, mehr braucht das nie im leben.
Oder kino.to ist in ein paar Wochen wieder online weil sich der Verdacht nicht verhärten lässt...

Ich fand Kino.to prima, wenn ich mal eine Folge einer Serie verpasst habe (ich arbeite häufig spät abends bzw. nachts) dann konnte ich einfach nach belieben bei Kino.to diese Folge (noch dazu in Originalsprache) anschauen wenn ich Zeit hatte.
Verscuth das mal direkt beim Sender...die tollen Online-Portale von denen strotzden vor Werbung, aber zu sehen bekommt man da nichts. Auf den US Seiten heißt es dann "in Ihrem Land nicht verfügbar" und auf den DE Seiten gibts das Angebot nicht...

Wen wunderts dass Kino.to 4Mio Nutzer am Tag hatte?

Und zum Kinobesuch? Es gibt für mich vielleicht einen Film im Jahr für den sich der Kinobesuch lohnt, der rest ist so schlecht dass ihn die camrip Qualität auf Kino.to auch nicht noch schlechter macht.

ich finde es schade, dass die seite geschlossen wurde. und die ganze moraldiskussion und das verlorene geld ist für mich eine endlose diskussion die erst enden wird, wenn wir alle tot sind. ich fands noch ne echt gute seite. jetzt aber nicht wegen den filmen, vor allem filmperlen wie inception schau ich mir nicht bei schlechter qualität an. was ich an der seite schätzte war, dass man sich serien anschauen konnte, wenn man die folge verpasst hatte, die englische vorzog oder es keine deutsche ausgabe gab aber ist des englischen nicht so mächtig war, als dass man jedes wort verstehen würde und die witze zum teil nicht mitbekommt. und das fand ich noch ne starke leistung, dass da eine kleine gruppe untertitel für die deutsche fassungen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben