News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir um die Ecke bei VideoBuster kostet der Tag BluRay 1,20 EUR. Sind zwar in 3 Tagen 10 Eurocent mehr aber wayne.. ;)

Ich denke da gibt es wichtigeres als so eine Seite dicht zu machen. Aber wir kennen das ja, sobald Geld im Spiel ist, ist alles andere unwichtig.

felix-mgh schrieb:
Sorry aber ich weiß nciht wie du auf 40 Euro kommst, aber ich kenne kein Kino wo eine Eintrittskarte mehr kostet als 9,50 €

Die Rede war von einem Kinobesuch, nicht von einer Kinokarte... wobei die vor 10 Jahren auch nur die Hälfte gekostet hat (8,50 DM). Ich kann mich nicht daran erinnern das unsere Einkommen in den letzten 10 Jahren um insgesamt 100% gestiegen sind.

Wobei es deutlich bessere Alternativen zu Kino.to gibt und auch immer gab (wozu Streamen wenn man etwas dauerhaft haben kann). Genutzt habe ich die Seite nie, daher trauere ich ihr auch nicht nach.

Wowa.K schrieb:
Wie Recht du doch hast, die so arme Filmindustrie. Mal im ernst, meinst du wirklich die Millionen $ fehlen irgend einem Kameramann oder eher einem schon sowieso Millionen evnt Milliarden schweren Konzern?

Hört doch endlich mal auf, immer und imme wieder mit diesem lahmenden, alten und nicht mehr zeitgemäßen Vergleich anzukommen und zumzunörgeln.

Ein Beispiel: Wenn Du 100 Mio. Euro auf dem Konto sowie 10 Autos hättest und Dir jemand eins davon klaut, würdest Du dann auch "na und, ich hab ja noch 9 andere Wagen" sagen? Nein, würdest Du nicht! Warum sollten es dann andere tun und "freiwillig" auf etwas verzichten, was eigentlich ihnen gehört?

Wer im strafbaren Bereich oder einer Grauzone agiert, der darf sich nicht wundern, wenn er früher oder später eine auf den Sack bekommt.

Naja aber an den angeblichen Nutzungsdaten müßten doch auch langsam die Filmkonzerne erkennen, dass die Kundschaft nach Qualität verlangt und nicht nach Hinterhofproduktionen, die zur Zeit wie eine Schwemme von den ganzen großen Studios abgeliefert werden.

Sog. sehenswerte "Perlen" sucht man vergebens oder bekommt so etwas aus Nachbarländern in der jeweiligen Landessprache bzw. in Englisch präsentiert.

Da wundert es auch nicht weiter, wenn solche Portale einen imensen Zulauf haben.

Statt aber mal wieder richtige Blockbuster in die Kinos zu bringen, die dann nochmals als Verkaufsversion in den heimischen "Pantoffel Kinos" landen, werden Unsummen in die Strafverfolgung und etablieren neuer Quasifilmformate gepumpt, wo sich der Konsument/Kunde doppelt und dreifach verarscht vorkommt.

Siehe Blu-Ray, dann die 3D Seuche und nun die 4K 3D Seuche fürs nächste Jahr.

Natürlich mit den angeblichen Blockbustern - Fluch der Karibik 6, Star Wars the next Generation, SpiderMan 4, Hulk 3, X-Men (habe die Übersicht verloren), Frodo und seine Mannen vor HdR und the next Generation. Nicht zu vergessen die ganzen anderen Episoden Filme und Natur-Katastrophenstreifen und ab 2012 kann man sich den angeblichen Weltuntergang halt bis dahin im Kino in 48p/4k und 3D in HD-DTS-360Grad Sound rein ziehen.

Was lobe ich mir da in Bremen die Schauburg, die Gondel und manchmal das Atlantis und Kino 46 mit ihrem "speziellen" Filmangebot - wo der dem Cineasten in gemütlicher Atmosphäre noch echtes Kino geboten wird.

Ich sag nur, GEMA und GEZ. (Abzockerverein Deutschlands)
Die Filmindustrie fordert es doch heraus mit ihrem dämlichen Kopierschutz und der ganzen Werbung, die man nichtmal überspringen kann.
Mir war das schon lange klar dass das nicht mehr lange so geht, überhaupt dass das so lange gebraucht hat, wundert mich.

Ich hab Kino.to selten mal genutzt, also mich stört es nicht wirklich...

ultravoire schrieb:
Ich will jetzt die Hacker nicht verteidigen aber die "achsocoolen Hacker" haben für mich einfach sowas wie eine kleine Revolution eingeleitet^^. Wenn Sony nicht zur Strecke kommt, dann muss leider nachgeholfen werden. Es ist wichtig das Sicherheitslücken entdeckt und geschlossen werden, rafft dass doch doch endlich mal! Dass hat nix mit cool zutun, sry...

Es ist trotzdem scheiße von den Hackern!
Nintendo beispielsweise zeigen Sie die Sicherheitslücke und schaden ihnen nicht, aber Sony machen die nur noch nieder!
Klar den 1. Hackerangriff kann ich noch nachvollziehn und sag nichts dagegen, aber spätestens ab dann hätten Sie Nintendo über die Sicherheitslücken informieren können und Ihnen ein wenig Zeit geben können um diese zu beheben... Würde Sony dies nicht tun hätten Sie diese Lücke ausnutzen oder veröffentlichen können.

Also ganz ehrlich. Gute Filme schaut man im Kino. Aber es gibt aberdutzende Beispiele für Filme, für dich ich zum Glück nicht ins Kino gegangen bin. Meine Güte, wofür man heutzutage Geld hinlegen soll. Also ehrlich.

Außerdem finde ich es eine Schande, dass einige DVD's auf der Home-Hardware nicht laufen. Wir haben uns in den letzten Monaten 5 Filme gekauft, von denen keiner abzuspielen ging. Das ist doch lächerlich. Dann habe ich Werbung ohne Ende auf meinen DVD's, die ich teilweise auch nicht skippen kann. Und Und Und! Leider gibt es kaum noch DAS Kinoerlebnis. Leider! Das letzte war bei mir Findet Nemo :-) und Black Swan. Naja jedem das Seine.

Zanmatou

felix-mgh schrieb:
Sorry aber ich weiß nciht wie du auf 40 Euro kommst, aber ich kenne kein Kino wo eine Eintrittskarte mehr kostet als 9,50 €

Du glücklicher... hier kostet eine Kinokarte minimum 9,50 + nach oben hin offen, geht bis 16 (3D + Überlänge + Samstag abend).
Ich habe mal als Schüler 8 DM gezahlt für einen Film. Dazu kommt dann noch Getränke Popcorn, evtl. noch Parkhaus / Parkplatz.
Da fragt man sich wie ein Familienvater mit 2 Kindern und Frau noch einen Kinobesuch sich leisten soll.

Dazu fallen mir Filme ein, meine Fresse. Skyline.... Geschichte: altbekannt, Ende: absolut grostesk.
Film 300: Einfach nur extrem lächerlich und gepusht.
Avatar: Der mit dem Wolf tanzt mit Aliens und neuer Technik.

Aber alle Filme beworben worden als wäre es sonstwas tolles.

Deutsche? Deutschsprachige? So ca 99% die sich hier im Forum belesen? So etwas blödes habe ich selten gehört...

Ich war eh nie auf kino.to, die Qualität ist da ja bescheiden. Aber ein bekannter wird sich sicherlich nun ärgern

Ich muss zugeben das ich z.B. gerne Filme auf englisch sehe, das liegt nicht an den Syncronsprechern sondern an der Situationscomik welche in deutschen Filmen einfach nicht rüberkommt, seien es Wortwechsel die nicht passen oder was noch schlimmer ist Witze die versucht werden auf Deutsch zu wiederholen

AnonStar schrieb:
Wie ich diese raffgierigen, ekelerregenden, einfach dummen Penner von Filmindustrie hasse.

sign.
Ich gebe den Jungs 10Wochen dann steht ein neues kino.to. Schade um die Seite :(
Urheberrecht wird missbraucht.

Dr. MaRV schrieb:
Die Rede war von einem Kinobesuch, nicht von einer Kinokarte... wobei die vor 10 Jahren auch nur die Hälfte gekostet hat (8,50 DM). Ich kann mich nicht daran erinnern das unsere Einkommen in den letzten 10 Jahren um insgesamt 100% gestiegen sind.

Inflation gibt es nicht, die Tickets haben nur die Hälfte gekostet und Märchen sind wahr.

Popel1 schrieb:
Deutsche? Deutschsprachige? So ca 99% die sich hier im Forum belesen? So etwas blödes habe ich selten gehört...

Ich schaue mir auch wenn immer möglich die Filme im Original an. Wer einmal im Original gesehen hat und dann die Syncro... der will sich das eigentlich nicht mehr antun.

@Topc:
Hat eh reltativ lang gedauert bis da zugeschlagen wurde. Bringen wird es nicht vie, dann springt eben ein anderer in die Bresche.

Also mich halten nichtmal die HD Videos vom Kinobesuch ab!

Ich gehe mit meiner Freundin mind. 2-3 mal im Monat ins Kino. Manchmal öfter :>

Grund?

Atmosphäre und Nachos mit Käsesauce :P

Die Kinoqualität selber lässt ja zu wünschen übrig.

Ein Full HD Film im Kino wäre halt mal wünschenswert.

Ich kenne Leute, die nicht ins Kino gehen, weil die einfach "geil" sind den jenigen Film in 1080p zu sehen.

Da sollten mal die Kinos voranschreiten und endlich ne gescheite Quali hinbekommen!

Dann wäre ich vllt, noch öfter im Kino.

Die Kino.to Seite war ja eh sch...

1-2 mal während der Schulzeit vor n paar Jahren Filme während dem Unterricht geguckt, und das wars auch schon.

@Deutsch/Englisch Diskussion.

Ich verstehe zwar gut Englisch, spreche es auch täglich in der Arbeit und verstehe auch die Schauspieler in den Filmen, das Problem ist jedoch, dass ich die Witze oder Redewendungen nicht verstehe. Irgendwelche Umgangssprachlichen Witze versteht man meist halt nur, wenn man diese "Live" erlebt hat oder öfter mal in den Staaten/UKs war..
Ich wars leider noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, dass mich ärgert ist dass ich vor nen Paar Jahren nicht auf dei Idee gekommen bin ein paar illegale Streams zu sammeln, die auf einer Seite einfach verlinken und einen Millionengewinn gemacht hab.

Auch wenn ich keine Lust habe eine "die Film Industrie verdient doch genug Debatte" anzustoßen oder beizutreten.....aber sie tun es :p

Gute Filme sind meiner Meinung nun mal rar geworden. Saw 25, Fluch der Karibik 9, Hangover 1.5. Dafür zahle ich auch keine 8,5 Euro Eintritt + (Nachos, Hotdop und Trinken 10 Euro). Das ist mir zuviel für Filme die einfach keine Kino Qualität haben. Bin aber auch einer der zuviel schiss hat mir das herunterzuladen. Wenn ich aber dann mal bei Freunden bin....

Vielleicht schafft es Google TV Ende des Jahres irgendwann endlich mal einen vernünftigen Film-Verleih einzuführen - mit großer Auswahl und Quali zu akzeptablem Preis.

Wobei sich das "Hoffen" wohl eher auf die Einsicht der Rechteinhaber bezieht, endlich vernünftige Verträge mit Google&Co zu schließen und nicht ständig durch Hin- und Hergerangel die zeitnahe Umsetzung verhindern.

@Amko Was, in welche Kinos gehst du bitte?? Wohnst du auf dem Dorf, oder wieso sollte Kino schlechtere Qualtät als 1080p sein? An nen IMAX 3d Kino kommen Filme zu Hause in 10 Jahren nicht ran, ganz zu schweigen vom Sound. [/OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben