News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapitalismus...es wird wohl immer mehrere Meinungen drüber geben.

Aber ich denke nicht, dass NUR die Firmen druck gemacht haben. Es ist wohl sehr wahrscheinlich dass auf das siebenstellige Einkommen keine Steuern gezahlt wurden. Es gibt legale Streaming-Angebote wie zum beispiel Maxdome, bei denen es zu funktionieren scheint, ein legales Stream-Portal zu betreiben.

Einerseits geht der modernen Computergesellschaft ein Stück Rebellions-Symbol verloren. Einige scheinen immernoch zu glauben dass man etwas völlig unterbinden kann. Dass wird es nie geben.

Warum muss eigentlich selbst die Polizei den ideologisch verfärbten Begriff der "Raubkopie" bemühen? Wo liegt beim streamen illegaler Kopien ein Raub vor? Eine Behörde sollte sich bitte sachlich-nüchtern ausdrücken.

Viele der geposteten Kommentare sind realitätsfremd. Wenn man regelmäßig Nachrichten verfolgt, müsste einem bewusst sein, wie korrupt unsere Gesellschaft ist.. Beispiele dafür gibt es genug: Fifa-Skandal, Plagiate, Spendenaffären etc. Wenn aber Privatpersonen die Industrie ausbeuten, kommen alle scheinheiligen Moralaposteln aus ihren Löchern. Wie kann es sein, dass kino.to täglich 4 Mio. Nutzer hatte, aber die breite Meinung hier auf Computerbase ist: War eh schlechte Qualität, fragwürdige Seite, der Industrie gehen Milliarden flöten usw.
Kommt schon Leute, hier auf Computerbase haben alle eine Internetaffinität und gehören zu den Intensivnutzern des Internets.. Aber zu den 4 Mio. gehören hier wohl nur sehr wenige, was !?

Es ist wie bei der "Hydra",ein Kopf schlägt man ab
und 2 Köpfe wachsen nach.
Es wird wohl schon bald jemand die Stelle von Kino.to einnehmen.
Erinnert mich ein bißchen damals an "Bockwurst".
Das war eine Download Seite für Programme.
Wo die geschlossen wurde gab es auch lebhafte Diskussionen.

endlich können wir unsere Kinder wieder vor die Tür lassen, endlich können wir wieder aufatmen, endlich können wir wieder ruhig schlafen. Danke! Danke euch Ihr Volkshelden. Ihr habt die schlimmste Organisation seit der Kindergartenclicque endlich besiegt.

Als nächstes erschiesst Ihr bitte die Rambo-Radler die auf der verkehrten Seite ohne Licht fahren. Keine Angst, die amerikaner haben ja gezeigt das es in Ordnung ist Menschen zu töten die vom Volk gehasst werden (und wer hasst nicht Rambo-Radler richtig?).

Dann hamma endlich Ordnung!

MixMasterMike schrieb:
Naja die Qualität dort war immer schlecht und wer schaut schon Filme auf deutsch?

Es ist scheinbar mittlerweile unglaublich hipster geworden zu sein Filme nicht in seiner Muttersprache zu sehen :rolleyes:

Wurde aber auch Zeit :D
Konnte die Seite noch nie leiden, geschweige denn hab ich dort je einen Film geschaut.

Exar_Kun schrieb:
Warum muss eigentlich selbst die Polizei den ideologisch verfärbten Begriff der "Raubkopie" bemühen? Wo liegt beim streamen illegaler Kopien ein Raub vor? Eine Behörde sollte sich bitte sachlich-nüchtern ausdrücken.

Like! Ist mir in meiner Wut beim schnellen Lesen gar nciht aufgefallen. Ist ja unglaublich witzig! Ich werd da mal anrufen und sonst schriftlich um eine Stellungnahme bitten.

Amko schrieb:
Atmosphäre und Nachos mit Käsesauce :P

Für ein dreckiges Kino, Sitze, Fußböden, Klos und pöbelnde Halbstarke, welche sich über ihre erste Ejakulation freuen und ihr Essen im Saal herumschmeißen bezahlst du auch noch gerne Eintritt? :freak: Jeder so wie er mag.

Der Punkt ist:

kino.to hat mit seinen Machenschaften Geld verdient, ist also kein gemeinnütziges Unternehmen gewesen ;)

Zudem die wurden dort nicht selten Trojaner verbreitet; angebliche Verträge abgeschlossen, sobald man einen Player geladen hat etc.

Insgesamt ein ziemlicher Schmutzhaufen.

Reuter schrieb:
Es ist scheinbar mittlerweile unglaublich hipster geworden zu sein Filme nicht in seiner Muttersprache zu sehen :rolleyes:

tja, mittlerweile können mehr leute englisch und wenn man feststellt, dass die originalsprache besser ist als die deutsche, wieso soll ich mir dann deutsch angucken. hat nicht mit filmen zu tun, aber mir kommt da grad das von fabian siegismund kommentierte e3-video zu battlefield 3 in den sinn. da hört man schön den army-slang im funk und da hat er berechtigt gefragt, wie das wohl in der deutschen fassung übersetzt wird.

AnonStar, ich liebe dich für diesen Kommentar! :)

Das hat nicht unbedingt etwas mit "HIP" sein zu tun, als eher damit das die syncronisation meistens mittelmässig ist oder auch bei Komödien einige Gags nicht so rüberkommen. ;)

für ein dreckiges kino, sitze, fußböden, klos und pöbelnde halbstarke, welche sich über ihre erste ejakulation freuen und ihr essen im saal herumschmeißen bezahlst du auch noch gerne eintritt?

word!

MixMasterMike schrieb:
...und wer schaut schon Filme auf deutsch?

Ist die Frage ernstgemeint? Im Kino laufen 99,9% der Filme auf deutsch. Also in Deutschland.

b0ne schrieb:
Und wiedermal eine völlig unnötige aktion. Wer bitte schaut sich schon wirklich gute neue Filme lieber online als im Kino an?

Onlne nicht, aber ich schaue viel lieber zuhause. Da sitze ich auf dem Referenzplatz, habe 7.1 und kann Pause machen, wann ich möchte. Außerdem stört mich keiner in der Reihe vor mir.

AnonStar schrieb:
Ich war letztends im Kino. Fluch der Karibik 3D. Leider konnte man 10 Minuten des Films nicht sehen (hören schon), weil der Projektor wegen DRM ausgefallen war!!!!!

DRM im Kino.. Darüber wurde ja bereits berichtet. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so ist. Die Filmindustire macht die Filme kaputt! Und wer wehrt sich endlich mal dagegen??

Ich war auch letztens in FdK 3D. Leider konnte ich die ersten 10 Minuten auch nicht geniessen, weil das Bild total unscharf war...

felix-mgh schrieb:
Würde gerne mal eine Videothek sehen in der eine BD für 3 Tage 3,50 kostet...

Ich habe noch nie eine gesehen, die teurer ist, als 1,60€ am Tag. Und wie oft willste den Film denn schauen? ich bringe die Filme spätestens einen tag später zurück.

felix-mgh schrieb:
Sorry aber ich weiß nciht wie du auf 40 Euro kommst, aber ich kenne kein Kino wo eine Eintrittskarte mehr kostet als 9,50 €

Er hat geschrieben, dass er mit seiner Freundin geht.

UCI:
Freitag, Samstag, Sonntag: Erwachsene EUR 8,00
*Filmzuschlag: 0,50 EUR, 1,00 EUR, 1,50 EUR, 2,00 EUR (filmabhängig)
*Servicezuschlag: 0,70 EUR pro Ticket
*VIP-Loge: 2,50 EUR pro Ticket
*3D-Zuschlag: 3,00 EUR pro Ticket
*3D-Brille: 1,00 EUR pro Stück
0,60 Euro Servicezuschlag je Ticket bei Onlinebuchung

Macht insgesamt maximal 17,80€ pro Ticket. Wenn man sich zu zweit noch eien Cola für 4,40€ kauft sind die 40€ voll...

Amko schrieb:
Ich kenne Leute, die nicht ins Kino gehen, weil die einfach "geil" sind den jenigen Film in 1080p zu sehen.

Da sollten mal die Kinos voranschreiten und endlich ne gescheite Quali hinbekommen!

Was glaubst du, was die da ziehen? Super8?

Bin mal gespannt mit welcher Strafe die Betreiber rechnen müssen.
Die Betreiber der Download Seite "Bockwurst" wurden damals zu
459.000 Euro Strafe verurteilt.
Bei 4 Millionen Nutzern täglich kann da schon was zusammen kommen.

Tja und jetzt? Dem man wird jetzt eine höhere Stafe erwarte als so manch Mörder/Pädophilen. Danke Kapitalismus. Was soll jetzt werden viele andere Seiten einfach nachrücken. Ausserdem wer schon kino.to geht und sich da was anschaut der würde so oder so nicht in ein Kino gehen.

Reuter schrieb:

Das stimmt. Man sagt dann auch heutzutage, es ist ein "no go" Filme auf Deutsch zu schauen, bzw ein "must have" sich den Film im Originalton anzugcken, bzw eine "Win - Win"Situation.
Ich will auch HIP sein :(

Wieso vollführt gerade die Staatsanwaltschaft Dresden einen solchen Zug, der Europaweit vorbereitet wurde?

Schön, in einer Stadt mit funktionierender Staatsanwaltschaft zu leben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben