Klackgeräusch beim starten einer VM

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

wenn ich eine VM bei mir auf meinen Ultrabook mit I7-4500U starte, kommt beim start eine art Klackbetriebsgeräusch vom Dell. Jetzt ist dieses Geräusch für mich Fremd, weil ich so etwas noch nie beim starten einer VM gehört habe.

Liegt das an der "intel virtualization technology" funktion von Intel? Ist das bei gewissen Computern normal? Oder will mir mein Rechner damit einen Fehler mitteilen?

Im Anhang habe ich eine Voiceaufzeichung mit meinem Handy hinterlassen, damit ihr auch hören könnt welches geräusch ich meine.

EDIT:

Ich habe jetzt eine neue Vm erstellt, diesmal statt SCSI , SATA ausgewählt und das Geräusch ist verschwunden. Vielleicht war ja das die Lösung...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab hier leider nur ein Windows System ohne VLC, kann es deswegen nicht abspielen.
Bei meinem Laptop habe ich leise knackgeräusche wenn die Soundkarte aus dem Standby erwacht.
Besteht das Problem wenn, wenn du ganz leiste Musik laufen lässt während die VM startet?

Mechanische Laufwerke sind nicht verbunden, denke ich mal?

Das ist mir während ich Internetradio gehört habe aufgefallen und das Gerät hat keine Mechanischen Bauteile.

Vielleicht lag es ja an dem SCSI? Weil ich danach mir eine neue VM erstellte habe und SATA ausgewählt habe, ist das Geräusch weg...???

wenn sich die ports, die die VM für scsi benutzt dummerweise mit dem bereich der sound emulation überschneiden, könnte es so ein geräusch geben. vermute ich mal :rolleyes:

Zurück
Oben